T-Com DSL Ausbau

• Richtig, freenet ist seit Anfang Juni mit Komplettanschlüssen derzeit in ca. 98 % Deutschlands verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    schau mal auf der o2 seite ob telefonica geht. kannst dann dsl von o2,1und1 usw bestellen und bekommst auch mehr speed als bei der telekom(wird ja rate adaptive geschaltet) ;)

Es geht eigentlich auch um O2... er wurde angerufen und es wurde ihm erzählt das es dort geht... aber es ging angeblich schon eher als die Telekom das ausgebaut hatte... und das glaub ich nun wiederum nicht.

• Wenn es in einem Ort erst seit 2008 T-DSL gibt dann denke ich wird es sich eher um kleinere Orte handeln, die für alternative Anbieter wie Alice, Arcor, BT Ignite, QSC und Telefonica nicht so attraktiv sind das sie dort einen eigenen DSLAM hinstellen würden.

Denke da bleibt als Alternative nur Resale T-DSL.

• Hallo Zusammen,

es passt nicht 100% hier rein, aber in unserem Ort gibt es nur 384kb DSL Light.

Heute war ein Zettel im Briefkasten, der zu einer Infoveranstaltung einlädt.
    Ich habe das mal eingescannt.

http://rapidshare.com/files/24…he_Telekom_Kinzweiler.pdf

Klingt und liest sich für mich wie ein Verkaufsangebot.

Ist irgendwie unseriös aufgemacht. Einfach das Logo der Deutschen Telekom kopiert und oben rechts eingefügt. Dann noch eine Postfachadresse und unten 2 Namen mit Telefonnummern.

Was haltet Ihr davon? Hingehen und sehen was es ist?

Die Hotline 0800 330 1000 wusste nichts davon und konnte auch noch keine freien Leitungen bestätigen.

Gruß Gunn

hier als Bild

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das ist in meinen Augen nicht seriös. Jemand von der Telekom würde nie in einem Restaurant sowas machen. Und auch nicht um diese Uhrzeit.

Sowas kannst du ruhig mal kurz an die Deutsche Telekom durchfaxen mit der Bitte das zu überprüfen ob dies wirklich von Ihren Mitarbeitern kommt. Wenn nicht haben die ein gewaltiges Problem.

Evtl ist bei euch ein anderer Anbieter mit ratenadaptiver Schaltung verfügbar und deshalb durchaus auch 1000er oder 2000er DSL möglich und die wollen einfach dort Provisionen einstecken.

• Das ist durchaus seriös! Solche Info-Veranstaltungen gibt es oftmals von der Telekom, wenn es um einen Ausbau in ländlichen Gebieten geht. Die sind immer in Gaststätten/Dorfhäusern und auch immer Abends. Aber frag trotzdem mal bei der Telekom nach...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist durchaus seriös! Solche Info-Veranstaltungen gibt es oftmals von der Telekom, wenn es um einen Ausbau in ländlichen Gebieten geht. Die sind immer in Gaststätten/Dorfhäusern und auch immer Abends. Aber frag trotzdem mal bei der Telekom nach...

Hmm. Dann werde ich mir das vielleicht doch mal anhören.
    Was ich komisch finde ist dass de Hotline keine Ahnung über die Fertigstellung hat.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hmm. Dann werde ich mir das vielleicht doch mal anhören.
    Was ich komisch finde ist dass de Hotline keine Ahnung über die Fertigstellung hat.

Gruß Gunn

Die "normale" Hotline kannst du in solchen Angelegenheiten salopp gesagt in die Tonne treten. Such mal bei Google nach der Nummer der "Bürgermeisterhotline", die sind in solchen Dingen die besten Ansprechpartner. Verkaufen können die dir an dieser Hotline aber nix ;)

Oder noch einfacher: Erstell bei Onlinekosten.de im Forum mal einen Thread, da sind genügend Telekom-Leute unterwergs die dir die Echtheit bestätigen könnten!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!