T-Com DSL Ausbau

• Hallo,

bei uns im Umland wurden jetzt auch paar Dörfer flächendeckend mit DSL versorgt. Meine Frage ist wie lange hat die T-COM das recht ihre Leitungen nur für sich selbst zu nutzen? Haben sie dies überhaupt? Wäre dankbar wenn mir darüber jemand eine Auskunft geben könnte.

• Re: T-Com DSL Ausbau

Zitat

Original geschrieben von lim09
    Meine Frage ist wie lange hat die T-COM das recht ihre Leitungen nur für sich selbst zu nutzen?

Was meinst du denn damit überhaupt?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Sorry sehr schlecht formuliert. Ich meinte ob andere Anbieter ihre Technik auch in die DSLAM´s einbauen können, oder ob die T-COM ein Recht hat dies für Monate, Jahre zu verwehren!? Wie gesagt der Ausbau wurde erst im Mai 08 abgeschlossen.

• die telkom muss nur platz in den Vermittlungsstellen zur Verfügung stellen, in den Vetreilerkästen an den Staßen bis jetzt nicht. Resale-DSL sollte aber auch so schon möglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    die telkom muss nur platz in den Vermittlungsstellen zur Verfügung stellen, in den Vetreilerkästen an den Staßen bis jetzt nicht. Resale-DSL sollte aber auch so schon möglich sein.

Und haben sie darauf ein Vorrecht? Also können sie den "Platz" anderen Anbietern verweigern?

• Zitat

Und haben sie darauf ein Vorrecht? Also können sie den "Platz" anderen Anbietern verweigern?

die anderen Anbieter haben wohl ebenfalls das Recht eigene Outdoor-Technik in eigenen Kästen neben die Straße zu stellen, wird die Gemeinde sicher genehmigen. In die Kästen von der T-Com wohl eher nicht, die hat ja die T-Com auf eigene Kosten da hingebaut.

• Zitat

Mal so aus Neugierde: Was ist eigentlich der Hintergrund deiner Fragen?

• Ob er bei T-Com "Zwangskunde" sein wird oder zu einem anderen Anbieter gehen kann. :confused: :top:

• Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Mal so aus Neugierde: Was ist eigentlich der Hintergrund deiner Fragen?

Na ja der Hintergrund ist eben ob mein Onkel "billigeres" DSL bestellen kann... also z.B.: von Arcor, Versatel :)

Mfg. lim09

• schau mal auf der o2 seite ob telefonica geht. kannst dann dsl von o2,1und1 usw bestellen und bekommst auch mehr speed als bei der telekom(wird ja rate adaptive geschaltet) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!