Faxe empfangen u. Senden ohne ISDN?

• Hallo,

meine Eltern haben zur Zeit einen ISDN-Anschluß und daran über eine TK-Anlage zwei Telefone und ein Fax angeschlossen.
    Jetzt würde ich gerne den Mehrpreis für ISDN einsparen (und lieber anlog+DSL bestellen).

Das Faxgerät soll aber auf jeden Fall bleiben, und um keine Verwirrung zu erzeugen auch nicht am normalen Telefon-Anschluß antworten.

Dazu meine Frage: Kann ich da z.B. mit VoIP irgendwas drehen, so daß Fax und Telefon weiterhin eigene Nummern haben?
    Bin für Anregungen dankbar.

Gruß,
    Coyote

• Re: Faxe empfangen u. Senden ohne ISDN?

Zitat

Dazu meine Frage: Kann ich da z.B. mit VoIP irgendwas drehen, so daß Fax und Telefon weiterhin eigene Nummern haben?
    Bin für Anregungen dankbar.

wenn schon dann Fax an den Telefonanschluß und Telefon VoIP, denn Faxen über VoIP ist so eine Sache. Über eine komprimierte Leitung eine analoge Datenübertragung ist heikel.

Ich würde wenn ich beides brauche den ISDN-Anschluß lassen, da geht es ja nur um 4€/Monat, das kosten gute VoIP-Anbieter auch

• Nicht zu vergessen

, die Umwandlung von ISDN nach analog kostet ~60 Euronen, die Amortisation dieses Tuns tritt also erst ein nach

Preis 60.- / ISDN-Mehrpreis 4.- = Kopfrechnen schwach, Religion teilgenommen :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Nicht zu vergessen

Zitat

Original geschrieben von .me
    , die Umwandlung von ISDN nach analog kostet ~60 Euronen, die Amortisation dieses Tuns tritt also erst ein nach

Preis 60.- / ISDN-Mehrpreis 4.- = Kopfrechnen schwach, Religion teilgenommen :D

du meinst 15 Monate ;)

und evtl noch Kosten für neue Hardware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!