Problem: KFZ Ladekabel für 6110 Navigator

• Moin,
    ich hab mir bei ebay dieses Kabel bestellt um das Navi auch für längere Autofahrten nutzen zu können:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Fahre einen Renault Clio allerdings passiert da garnichts wenn ich das Kabel einstecke :mad: Gibt es da unterschiedliche Zigarettenanzünder ? Der Stecker geht auf alle Fälle bis unten rein und der Anzünder funktiuoniert Orginal auch wunderbar, meint ihr das Kabel ist defekt oder kann man da irgendwas im Handy umstellen ? Finde nämlich nicht wirklich so eine Einstellung

• Also, ich hab in den letzten Jahren etliches in meinem Auto verkabelt und ich mußte leider feststellen: es gibt tatsächlich unterschiedliche Ausprägungen von Zigarettenanzündersteckern :mad: .

Ich selbst fahr nen Megane und hab erstmal eine 3er Verteilerdose unterm Handschuhfach sitzen, von denen dann USB "Netzteile" abgehen zu Handy, PDA, GPS Maus, etc. Dieser Verteiler hat nen Winkelstecker. Aus meiner Experimentalzeit müßte ich aber noch nen graden Stecker haben, der auch paßt. Entweder Du googelst mal ein bischen und bestellst Dir einfach mal diesen oder jenen (die Dinger kosten ja nicht viel) oder ich schau mal, ob ich das Teil noch finde. Ich brauchs ja nicht mehr. :p

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hmm das ist aber seltsam, Winkelstecker ? Verteiler? Verstehe nur Bahnhof, sorry.Wieso sollte ich jetzt da noch Zzusätzliches Zubehör für bestellen ?
    Kann ich da nicht selber was dran machen ? Ich teste das später mal in anderen Autos, aber verstehe beim besten Willen nicht wo das Problem liegen sollte. Das Kabel ist ja laut Beschreibung für 12-24 Volt ausgelegt, hat an den Seiten die Klemmen und unten den Kontakt, der ja auch Kontakt mit dem Boden des Zigarettenanzünder hat, denoch läuft da nichts, an dem Stecker ist noch eine LED Idiode die allerdings auch nicht aufleuchtet. Habs natürlich auch während der Fahrt getestet ;)

• Nein, ich sagte ja nur, was ICH heute für ein Setup habe. Hat natürlich mir Dir nix zu tun... :p

Woher weißt Du denn, dass das Ding überall Kontakt hat, wenn Du schon selbst sagst, dass die LED nicht aufleuchtet...? :confused:

Zubehör sollst Du natürlich gar keins bestellen. Aber wenn Du selbst rumfrickeln willst, dann stell erstmal fest, warum die LED nicht leuchtet. Und löt ggf. einfach einen neuen (passenden) Stecker dran. DAS meinte ich... ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hi,

entweder die Kontakte des Ladekabels (Am Stecker) haben nicht den richtigen Kontakt, die Schmelzsicherung im Inneren des Ladekabels ist durch, ein elekt. Bauteil im Innern ist hinüber, oder, oder oder.

Das rote LED sollte leuten in dem Moment in dem der Stecker drinnen ist. Am besten mal mit einem Messgerät den Durchgang prüfen. Ist meist nur eine Kleinigkeit.

An der Steckdose liegt es mit 100%-Sicherheit nicht, wenn der Anzünder geht!

• Hab das Teil ausgepackt (Original verpackt) und direkt ausprobiert, also muß es ja von vornerein defekt gewesen sein, habe leider kein Messgerät hier, habe den verkäufer jetzt angeschrieben was zu tun ist bzw. neues angefordert.

• Ich habe auch einen Renault Clio und kann dein Problem bestätigen, hatte schon 2 Adapter die keinen Kontakt hatten, in anderen Autos aber Problemlos funktionieren. Scheinbar haben die Franzosen da irgendwelche Toleranzen nicht ganz eingehalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ach Gott echt ? :mad:
    Und was kann man da gegen tun ? Oder funktioniert dann garkein Stecker ? Muß ich mir also doch den neuen A8 kaufen ? :D

• Nein, es gehen viele Stecker, nur manche bekommen eben keinen Kontakt. Leider bleibt einem nur Ausprobieren, weil einen Steckerhersteller bzw. eine bestimmte Bauform die dieses Problem verursacht konnte ich noch nicht entdecken.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hast Du denn jetzt einen für deinen Clio ? Dann könnt ich mir ja sparen jetzt mehrere zu kaufen und zu testen, weil ich brauche dringend einen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!