200Euro Wechselgebühr bei O2?

  • Hallo,


    erstmal: Ihr habt wirklich ein tolles Forum und ich bin echt froh es gefunden zu haben!


    Nun zu meinem Anliegen:


    Habe mich seit Ewigeiten nicht mehr mi Handytarife beschäftigt, jetzt schon;) und wollte gestern online von meinem O2 Genion Online Tarif mit Handy mit 100 Frei SMS und 9,95 Grundgebühr zum Genion S Tarif mit Handy wechseln um allein von HZ/NZ frei zu werden.
    Und dann der Hammer: Die wollen 200Euro Wechselgebühr für einen Wechsel in einen Tarif mit fast gleicher Gründgebühr!
    Habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gesammelt??? Lohnt ein Anruf der Hotline??? Mein Vertag könnte übrigens am 16.8.08 zum erstenmal verlängert werden...


    Danke schonmal im voraus!!!!

  • Re: 200Euro Wechselgebühr bei O2?!?!


    Zitat

    Original geschrieben von robbierunner
    Hallo,


    Mein Vertag könnte übrigens am 16.8.08 zum erstenmal verlängert werden...


    Was kein Problem sein sollte. Erstmal Kündigung. Dann bi snach dem 16.8.2008 warten und über die VVL Hotline (0800-8424842) verlängern. Dann ist ein Tarifwechsel i.d.R. Kostenlos.

  • Bei der VVL Hotline kannste auch gleich mal (und ohne Kündigung) anrufen. Die haben normalerweise immer Spielraum bei derartigen Änderungen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Die Kündigung ist aber durchaus in einigen Fällen sinnvoll ... Verbessert doch hier und da den Spielraum, zumal man gut sagen kann "Ich war so enttäuscht über die 200 Euro Wechselgebühr das ich erstmal gekündigt habe".

  • Also meine Schwester hat von Genion online alt mit 24€ sms guthaben kostenlos in Genion S mit Handy gewechselt und das online im O2 Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Die Kündigung ist aber durchaus in einigen Fällen sinnvoll ... Verbessert doch hier und da den Spielraum, zumal man gut sagen kann "Ich war so enttäuscht über die 200 Euro Wechselgebühr das ich erstmal gekündigt habe".


    Ja sicher, aber zuerst kann man es mal ohne Kündigung versuchen. Kündigen kann man danach immmer noch, wenn das Angebot nicht passt, und dann nochmal anrufen :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Ja sicher, aber zuerst kann man es mal ohne Kündigung versuchen. Kündigen kann man danach immmer noch, wenn das Angebot nicht passt, und dann nochmal anrufen :>


    Vorsicht mit den Fristen!
    Bei O2 kann man doch erst nach 23 Monaten verlängern, die Kündigungsfrist beträgt IMHO aber 3 Monate zum Vertragsende.
    Wenn der Vertrag am 16.08. verlängerbar ist hieße das also dass der Vertragsbeginn am 16.09.06 lag, damit müsste die Kündigung noch heute bei O2 eingehen um zum 16.09.2008 wirksam zu werden.
    Nach der Verar...e mit den 200Euro Wechselgebühr würde ich aber sowieso kündigen und mir einen neuen Anbieter suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Vorsicht mit den Fristen!
    Bei O2 kann man doch erst nach 23 Monaten verlängern, die Kündigungsfrist beträgt IMHO aber 3 Monate zum Vertragsende.


    Nein ! 5 Monate Online, bis zu 12 Monate über die VVL Hotline (z.B. bei langjährigen Kunden) ohne abschag.

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