Einzelnen Nummern "lauteren" Klingelton zuweisen ?

• Servus !

Bei folgendem Problem komme ich derzeit nicht mit meinem N95 weiter.

Ich habe im Profil "Allgemein" "Ansteigend" für die Ruftonlautstärke eingestellt.

Habe nun die Anrufergruppe "Alarm" definiert und dort eine Nummer reingepackt.
    Unter Profilen habe ich ein Profil mit "Laut" angelegt und bei der Signalisierung eben diese Anrufergruppe angekreuzt.

Eigentlich sollte nun also, kommt ein Ruf in dieser Gruppe, das Telefon nicht mehr "Ansteigend" klingeln sondern in voller Lautstärke, das tut es aber nicht.

Hab ich da irgendwo nen Denkfehler ?

Danke

• Hast du die Lautstärke auf 5 gestellt?
    Dann ist es so, dass der Ton leise anfängt und langsam hochgeht auf maximale Lautstärke. Ist ein Nokia-Feature.

Gruß, lazybee

• Was, wie wo? :eek:
    Was Du planst, geht normal nicht. Alle Anrufer und Anrufgruppen haben die gleiche Lautstärke, es sei denn, man hat einen Gruppen-Klingelton manuell bearbeitet, z.B. mit MP3Gain. ;)

• Nein ich will doch einfach nur, daß alle normalen Anrufe "ansteigend" klingeln NUR die Gruppe "Alarm" soll NICHT "ansteigend" sondern "normal", also auf vollter Lautstärke, klingeln..

Wundert mich ja, dass sowas simples die moderne Technik net hinkriegt :)

• Also,
    ich denke auch das du bei deinem vorhaben scheitern wirst.

Entweder hast du das Profil Allgemein oder halt Laut aktiviert, völlig unabhängig von den Gruppen.

Egal welche Gruppen du im Profil laut eingestellt hast, solange du es nicht Aktiv hast wird es auch nicht befolg.
    Folglich klingelt es nur mit Ansteigender Lautstärke.

Möglichkeit:
    wie HIRSCHI es schon gesagt hat, Klingelton und dessen Lautstärke manuell bearbeiten und entsprechend als Anruferton den Kontakten zuordnen.

Dann einfach das Profil Allgemein auf höchste Lautstärke einstellen.
    Nun werden alle unbearbeitet Töne mit voller Stärke klingeln und die entsprechenden anderen halt leise bzw. so wie du sie bearbeitet hast.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!