Moin!
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.
Seit ein paar Monaten arbeite ich in Dänemark. Zum täglich pendeln ist das zu weit weg von hier. Meine Unterkunft / mein Zimmer ist ohne TV und Internet in nem kleinen Dorf 8 km von meiner Arbeitsstelle.
Ich könnte mir natürlich auch was anderes mit Internet und / oder TV suchen, aber das wäre dann bis zu 40 KM weg. Dazu bin ich derzeit noch nicht bereit. Sooo langweilig ist mir dann nun auch wieder nicht.
Zur Unterhaltung / Beschäftigung vor Arbeitsbeginn und nach Feierabend habe ich immer ein paar Dokus, Filme oder Serien auf ner externen Festplatte für meinen "geliebten" 450 Mhz Laptop.
So langsam geht mir aber das Material aus. Nun bin ich hier auf der Suche nach guten Serien mit eingermaßen Niveau.
Bisher habe ich immer "Smallville" und "The Sopranos" in Originalsprache geguckt.
Bei Smallville ist Staffel 7 zuende und 8 noch nicht angelaufen.
Bei den Sopranos habe ich leider schon alle 6 Staffeln durch (in 2 Monaten ).
Auf "The Sopranos" bin ich über eine Doku gekommen in der die Serie aufgrund ihrer Komplexität der Karaktere etc immer wieder als Refrenz für andere genannt und gezeigt wird.
Ich habe leider keine Ahnung was in den USA oder sonst wo noch so an Serien läuft oder wie ich das raus finde.
"Tool Time" ist zwar auch ganz nett, aber nach den ersten paar Folgen war mir das zu doof.
Vielleicht war hier jemand ja mal ein weilchen im Ausland und kann mir irgendwelche Tipps geben.
Auf "Daily Soaps" oder "Sitkoms" stehe ich nicht.
Dankbar für Tipps!
Leif aka Daydreamer