TV Serien-Tipps gesucht

• Moin!

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. ;)

Seit ein paar Monaten arbeite ich in Dänemark. Zum täglich pendeln ist das zu weit weg von hier. Meine Unterkunft / mein Zimmer ist ohne TV und Internet in nem kleinen Dorf 8 km von meiner Arbeitsstelle.
    Ich könnte mir natürlich auch was anderes mit Internet und / oder TV suchen, aber das wäre dann bis zu 40 KM weg. Dazu bin ich derzeit noch nicht bereit. Sooo langweilig ist mir dann nun auch wieder nicht. ;):D

Zur Unterhaltung / Beschäftigung vor Arbeitsbeginn und nach Feierabend habe ich immer ein paar Dokus, Filme oder Serien auf ner externen Festplatte für meinen "geliebten" 450 Mhz Laptop. :D
    So langsam geht mir aber das Material aus. :D Nun bin ich hier auf der Suche nach guten Serien mit eingermaßen Niveau.

Bisher habe ich immer "Smallville" und "The Sopranos" in Originalsprache geguckt.
    Bei Smallville ist Staffel 7 zuende und 8 noch nicht angelaufen.
    Bei den Sopranos habe ich leider schon alle 6 Staffeln durch (in 2 Monaten :-D ).

Auf "The Sopranos" bin ich über eine Doku gekommen in der die Serie aufgrund ihrer Komplexität der Karaktere etc immer wieder als Refrenz für andere genannt und gezeigt wird.

Ich habe leider keine Ahnung was in den USA oder sonst wo noch so an Serien läuft oder wie ich das raus finde. :(
    "Tool Time" ist zwar auch ganz nett, aber nach den ersten paar Folgen war mir das zu doof.

Vielleicht war hier jemand ja mal ein weilchen im Ausland und kann mir irgendwelche Tipps geben.

Auf "Daily Soaps" oder "Sitkoms" stehe ich nicht.

Dankbar für Tipps!
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Durchforste mal tv.com.
    Da findet man einige gute Sachen (so ab 8.5er Rating wird's richtig gut).

Und damit noch konkrete Tips folgen werfe ich mal Dexter,Firefly,Jericho (natürlich alle im Original) in den Raum ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ganz klar "LOST" und "24"!!!
    Bei beiden Serien bauen die Episoden aufeinander auf, so dass man sich tagsüber schon auf die nächste Folge am Feierabend freuen kann.
    Bei Lost hast du 4 Staffeln und bei 24 6 Staffeln zum sehen. Bei beiden ist der OriginalTon sehr empfehlenswert!

EDIT: @ raix

Wie viele Staffeln gibt es eigentlich mittlerweile von Jericho. Hab damals auf ProSieben nur die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Kannst du deine Suche ein bisschen einschränken? Was genau für ein Genre soll die Serie haben? Es gibt mittlerweile einfach zuviele, aber wenn dir Sopranos und Smallville gefällt gefallen dir vielleicht auch:

- K-Ville
    - Californication
    - Jericho(würde sich für dich empfehlen da es die Serie bislang nur bis zur Folge 12 auf Deutsch gibt)
    - Lost
    - Prison Break
    - Nip/Tuck
    ...

Zitat

Wie viele Staffeln gibt es eigentlich mittlerweile von Jericho. Hab damals auf ProSieben nur die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen.

Imho bis Staffel1 Folge 12 oder 13 in Deutschland, der Rest angeblich Herbst 2008.
    Aber nach Staffel2 Folge 7 wurde die Serie auch in den USA abgesetzt.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Lost auf alle Fälle (nur zur Zustimmung meines Vorredners), dann "Deadwood" und falls dus lustig magst: "Scrubs"

• Jericho hat 1 Staffel mit 22 Folgen. Da man so intelligent war, die Staffel nach dem Summer-Break parallel zu American Idol zu senden waren die Quoten der 2. Hälfte so schlecht, dass nach der Staffel abgebrochen wurde.
    Darauf folgten einige Proteste, da die Serie doch genug Fans hatte und vom Sender wurden 7 weitere Folgen bezahlt mit der Option die Serie bei guten Quoten weiter zu führen.

Guess what?
    Die Quoten waren nicht gut genug... Also insgesamt 29 Folgen und ein offenes Ende :(

Prison Break hab ich eben vergessen, auf jeden Fall im Original gucken!
    Generell würd ich nur im Original gucken, da die Synchro in 99% der Fälle schlecht ist ;)

Edit:
    Achso und wenn's was an "Realdoku" sein soll: Ice Road Truckers :cool:

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Abend,

da derzeit im deutschen Tv relativ wenige gute Serien laufen kommt mir dieser Thread gerade recht....tv.com werde ich demnächst mal durchschauen :-)

Da hier ja alle empfehlen "im Original" zu schauen und ich das von Zeit zu Zeit auch ganz nett finde frage ich mal ganz blöd:

Woher nehmt ihr die? Kauft ihr alle DVDs oder kann man die irgendwo legal runterladen oder sprechen wir besser nicht drüber...;-) ?

mfg

• das mitm legal runterladen ist natürlich so ne sache, ich glaub das ist ein widerspruch in sich ;)

aber ich für meinen teil kaufe auch recht viel, manchmal gibts ja gute bundles :)

• Hi,

mein Favourite: Entourage.

Absolut sehenswerte Folgen à ca. 20 bis 30 Minuten. Sehr leichte, aber lustige Kost!

Ari Gold, du wirst ihn lieben!

• Wow! So viele Antworten! Hätte ich jetzt nicht erwartet! Danke dafür! :eek: :top: :cool:

Ich werde mich morgen mal mit TV.com beschäftigen.

Mike Bauer:

Konkretisieren ist schwer. ;)
    Irgendwas was evtl. lustig, anspruchsvoll und evtl. spannend ist.
    Mit "spannend" meine ich aber nicht "Schrott" wie "Lost". Habe zwar noch keine Folge ganz gesehen, aber das ist mir zu sehr auf "jetzt wirds spannend, damit du nach der Werbung auch weiter guckst" gemacht. :rolleyes: Das ist bei Smallville ja leider auch so. Aber, ich glaube, dafür finde ich die Serie zu toll (auch wenn sie nachgelassen hat) um sie deswegen nicht zu mögen. Ach was weiß ich. :D;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!