Erfahrung mit RAZR V9

• Hallo,

ich habe 3 Fragen zu den Besitzern von V9. Habe nämlich vor das Gerät zu kaufen, habe aber gehört, dass....

1. Beim längeren Telefonieren, das Handy warm wird - richtig warm?
    2. Es ist nicht möglich die Sendeberichte von SMS einzuschalten?
    3. Wie ist denn die Sprachqualität und der MP3-Player Klang?

Welche Erfahrungen habt denn Ihr gemacht?
    Danke für die Antworten :)

• 1. so lange habe ich noch nie gesabbelt und das auch nicht bemerkt, aber im Winter könnte das ja nicht schaden :D

2. doch, aber das darf ich Dir hier wegen der Regeln nicht sagen, lies Dich mal hier ein: http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/

3a. gut, aber Sprache ist mir in lärmerfüllten Umgebungen manchmal etwas zu leise

3b. gut, soweit der eingebaute Lautsprecher das hergibt, bei (Bluetooth-)Kopplung sehr gut, aber nicht CD-like.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich meine, dass das V9 in unnatürlicher Weise zu schnell und zu intensiv warm oder gar heiss wird. Habe das bei keinem anderen Handy gehabt, obwohl bei diesen die Rechenleistung wesentlich höher war.
    Verstehe nicht die Hitzeentwicklung !!

heureka

• Bei mir nicht,
    Du solltest mal über eine Garantie-Reparatur nachdenken.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Bei mir auch

Hatte mein V9, da ich meistens nie gut zu hören war, bei BITRONIC Ffm zur Reparatur.
    Vorher hatte man Software erneuert, als das nichts half, ging das Teil in die Werkstatt. Da wurde angebl.Modul ausgetauscht.

Aber: Vorher und auch jetzt, wenn ich was speicherintensives am V9 mache, wie Internet, Filme....

wird das Teil regelrecht heiss !!! Mir kann einer erzählen, was er will, normal ist das nicht !! :flop:

heureka

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Varianten von Vodafone und o2 zu geben.

In D ja, oder
    Du tust etwas verbotenes, was hier im Forum nicht diskutiert werden darf. ;)

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Schon klar.
    Nur verstehe ich Motorola da nicht. Wollen die nichts verkaufen?
    Beim K3 gab es diesen Quatsch auch schon. Nur noch mit Branding zu bekommen.

Habe es mir im Laden angesehen mehrfach. Das Branding hält sich (für Vodafone eher untypischerweise) in Grenzen. Wie sieht das mit dem o2 Modell aus?

Ich will ein schönes Klapphandy. Weder das SE W980i, noch das Samsung G400 (1 Woche getestet) konnten mich jetzt überzeugen.
    Das 6600 Fold ist auch schön, aber eben ein Nokia. Bleibt derzeit wohl nur das V9 und ich habe da ehrlich gesagt nichts großartig auszusetzen.
    Das nicht zu diskutierende Flashen was du angedeutet hast, dürfte sich für mich eh schlecht machen, da ich kein Windows im Haus habe, sondern Macianer bin. ;)

• Definiere "schön"?
    .. leicht?
    .. zu bedienen?
    .. dekorativ wertvoll?
    :D

Das V9 ist (mir)
    akustisch etwas leise,
    zu schwer,
    zu gering in der Kamera-Auflösung.
    Alles obige gemessen an jetzigen Maßstäben, zum Zeitpunkt meines Kaufs war das noch OK.

Das Branding von o2 ist nicht wirklich eines, also das kleinste Übel.

Als Macianer bist Du doch eher Linux-näher, warum nimmst Du dann nicht das V8?

Das V8 verbraucht etwas mehr Strom als das V9, hält also etwas kürzer.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal bei http://www.faq4mobiles.de einliest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!