MP3 USB funktioniert mit einem S55

• Der MP3 Player wird an *fast* jedem Siemens erkannt was ne Lumberg Buchse hat.

Ich glaub auf dem C45 bzw A50 funktioniert er nicht.

Kosten für einen Adapter.

Einer aus dem USP Forum hat gemeint das die Kosten für einen Adapter auf ca 30 Euro zu Buche schlagen.

bestehend aus:
    1 x Lumberg Buchse (entweder über defektes Siemens oder original kaufen)
    1 x Slim Lumberg FSE
    und dann noch die ganzen Portogebühren...

greetz
    Andreas

• MMC + S55

Kann man eigntlich den speicherplatz für die mp3s nicht als datenspeicher für die PICs und sounds nutzen. Der speicher ist einfach viel zu klein!

• Wenn du mittels Java zugriff auf die seriellen Schnittstelle hättest dann eventuell vielleicht (hast du aber nicht :D) und deshalb wirds nicht funktionieren.

• Wie hast du die pins denn belegt? Bzw welcher ist pin eins? Ich hab es schon 3mal versucht aber es ging nicht! Brauch ich denn den widerstand der beim lumberstecker dabei ist oder kann ich den weglassen wenn ich ihn brauche kann mir jemand sagen was das für einer ist ich hab ihn nämlich verloren.:rolleyes: :(

• Moin,

wie sieht's bei euch aus, funktioniert bei euch der MP3-Player noch mit der V11 vom S55?
    Bei mir nicht.
    Ich dachte zuerst ich hätte eine kalte Lötstelle im Stecker, aber da ist alles noch OK, jetzt bin ich auf der Fehlersuche.

Gruß

• Einfach das Headset (Mikro+PTT-Taste) nicht anschließen, dann klappt's auch mit V11.

• Hi Goisbart

Das haben einige Leute schon berichtet aus dem USP Forum das der Player nicht mehr funktioniert auf das Update auf V11.
    Wahrscheinlich hat Siemens irgendwelche Zubehörerkennungen verändert.

Zitat von mhdormusic aus dem USP:

Zitat

Hi @all,
    Ihr müßt die Leitungen fürs Mikro weglassen dann gehts!

Also entweder die leitungen aufmachen oder wieder auf die V08 updaten.
    Aber wenn man die PTT taste entfernt hat man doch nicht mehr die SPannung am Ausgang oder?

greetz
    Andreas

• Moin,

Danke für die Tips.
    Leider läuft der MP3-Player auch so nicht, oder zumindest nicht richtig...
    Nach ca. 1 Sek hört die Wiedergabe auf.

Naja, wenn es sonst keine Lösung gibt, werde ich den Player wohl an jemanden mit einem C55 verkaufen müssen...

Gruß

• das kenne ich auch bei mir hört die wiedergabe nach einer sekunde auf ich dcachte dass ich nen wackler drinn hätte aber da es leute gibt die das problem auch haben. naja vielleicht gibts ja doch ne lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!