MP3 USB funktioniert mit einem S55

• Mp3 - Player als Flex-Mem erweiterung?

Hi leutz!

Hätte ma ne frage:

läßt sich auf den speicher von dem Mp3-player irgendwie vom Handy zugreifen, so dass man Sachen auslagern könnte?

Wenn nein, ließe sich über die Java-Api sowas schreiben?

Oder gibts sonst irgend ne möglichkeit den mickrigen speicher zu erweitern?

Gruß
    Funkybeer

• Re: Mp3 - Player als Flex-Mem erweiterung?

Zitat

Original geschrieben von Funkybeer
    läßt sich auf den speicher von dem Mp3-player irgendwie vom Handy zugreifen, so dass man Sachen auslagern könnte?

Wenn nein, ließe sich über die Java-Api sowas schreiben?

Oder gibts sonst irgend ne möglichkeit den mickrigen speicher zu erweitern?

Kurz gesagt:
    Nein :(

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Die Java API bietet IIRC keinen Zugriff auf die serielle Schnittstelle. Der Zugriff dürfte aber auch von seiten des MP3-Players nicht möglich sein, da dieser das Handy nur als Energieversorgung und Display benutzt. Ein echter Datenaustausch (bis auf die Namen der Songs) findet zwischen den beiden nicht statt. Im Prinzip sollte der MP3-Player auch ohne Handy nur mit einer Batterie funktionieren.

Henning

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup Es steht noch die Frage nach der PTT aus. Meiner Vermutung nach müsste man Goisbarts Liste folgendermaßen erweitern/ändern:

PIN 5: auf PIN 2 (Masse)
    PIN 7: auf blau (PTT)

Dadurch würde der gewünschte HIGH/LOW Zusand zur Erkennung des Headsets an den Statusleitungen erreicht. Bei gedrückter PTT hätte man so den LOW/LOW Zustand.
    Kann das jemand bestätigen?

Moin,

bin grad endlich zum Testen gekommen.
    Mit den von Dir beschriebenen Änderungen funktioniert leider gar nichts.:( Schade...
    Im Display-Standby-Modus geht dann die Netzbetreiberanzeige häufig an und aus.

Gruß

• Hallo Bastelfreaks

Habe mich gestern ein bißchen herumgespielt mit dem MP3 Player und dem Headset vom S55.

Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

MP3 Player

Wenn man den MP3 Player in ein X35/X45 (eingeschalten) steckt dann liegt am Pin 7 (Z-CLK) 2,9 V Spannung an.
    Diese wird jedoch auf GND gelegt wenn man die PTT Taste am Player drückt (schon bemerkt hier im Thread)

S55 + Headset

Habe die Verbindungen im Stecker aufgemacht und danach die Signale vermessen (Bezugspunkt ist immer GND - Pin2)

Pin 23 = 2,9 V
    Pin 24 = 0,0 V
    Pin 25 = 2,9 V
    Pin 26 = 2,9 V
    Pin 27 = 2,9 V (PTT Taste vom Headset angelötet)

Im Headset sind aber folgende Verbindungen:
    Pin 2 auf Pin 5
    Pin 3 auf 4 und 6
    Erst wenn diese Verbindungen sind schaltet sich das S55 in den "Headset Modus". Könnte eventuell wer nachschauen/nachprüfen was geschalten werden muss für den Car Kit modus?

Nun zu meinen Fragen:

Wieso werden die Datenleitungen tx und rx (pin3+4) auf High gelegt?
    und für was genau ist der Pin 5?

Wenn ich die Verbindungen zu den Datenleitungen aufmache wird das Headset nicht mehr als solches erkannt.

Vielleicht kann mir ja einer weiter auf die Sprünge helfen...

greetz
    Andreas

• hallo zusammen,

ich hatte vorlängerer zeit mich mal gefragt (und vielleicht auch andere), ob der usb-mp3-player auch im standalone-betrieb (ohne handy) funktioniert.

es funktioniert!
    folgendes muß dann gelegt werden.

pin 1 - masse
    pin 4 - +3v
    pin 5 - +3v

das wars.

gruß

• um ehrlich zu sein ich verstehe hier nur bahnhof!! ich hab mir den text 4-5 mal durchgelesen und kein bisschen kappiert! wo wird der mp3-player angeschlossen?
    (kleine frage was würde das kosten wenn einer das für mich zusammenbaut?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!