MP3 USB funktioniert mit einem S55

• joooo, es funzt !!

Hi,

klappt tatsächlich, hab es genauso gemacht wie Goisbart es beschrieben hat.

die headset funktion habe ich leider auch nicht hinbekommen, aber das ist mir egal, ich habe sowieso ein Bluetooth Headset, hauptsache ich kann muke hören.

• wird der player eigentlich auch stummgeschaltet, wenn ein anruf kommt?

sonst koennte man das klingeln glatt überhören.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Zitat

Original geschrieben von mcl41
    wird der player eigentlich auch stummgeschaltet, wenn ein anruf kommt?

Ja, und als ich den Anruf angenommen habe lief er wieder weiter, etwas ungeschickt...

CU

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Ja, und als ich den Anruf angenommen habe lief er wieder weiter, etwas ungeschickt...

Gibs doch zu du wolltest deinen Gesprächspartner mit Musik nur eindudeln :D.

Wäre aber super wenn du diesbezüglich auch eine Lösung finden würdest.

greetz
    Andreas

• Hab nun auch den mp3 player.

Funktioniert sogar am SL45i, zeigt dort aber diegleichen Schwächen wie oben beschrieben. Also die Telefonie Funktionen sind nicht mehr so ganz gegeben, das Headset funktioniert nur bei laufender Musik...

Hat schon jemand den mp3player geöffnet? Wo werden die mp3s decoded. Wohl im DSP des Handys, oder? Frage mich, ob man den player auch ohne Handy (also nur mit Akku) zum Laufen bekommt.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ich gehe sehr stark davon aus, dass die MP3s im Player decoded würden. Sonst würde man den ja nicht mehr brauchen, er wäre dann nur ein MP3-Dongle;)
    Die Frage, ob man den Player nur mit Akku betreiben kann, habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht kann ja mal einer von den Umbauern testen, was passiert, wenn man dem MP3-Player einfach nur die richtige Spannung ans Kabel anschließt, aber sonst keine Leitungen. Wär ja auch ganz praktisch, dann bräuchte man nicht mal mehr ein Handy.

Henning

• Bin auch gerade am Rätseln, wegen der PIN Belegung.
    Erstmal danke an Goisbart für seine ersten Schritte.

Ich habe am SL45i folgende Effekte:

- mp3 Funktionen funktioniert zum abspielen einwandfrei
    - PTT Taste funktioniert wie gewollt, inkl Sprachwahl, Makeln und Anruf beenden
    - der mp3 player schaltet weder ab noch stumm wenn ein anruf reinkommt, oder ich anrufe. Das Headset funtkioniert zum telefonieren grundsätzlich nur, wenn ich Musik höre.

Wie ist denn die Belegung des original Stereo-Headsets des SL45? Ich habe meins dummerweise verloren. Vielleicht können wir ja daraus ein paar praktische Erkenntnisse für das S55 ziehen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Okay, ich bin das jetzt durchgegangen, hab ein S55 Headset zerlegt und das mp3player Kabel an 1,5cm zwischendrin abisoliert. Ich will, wenn möglich, den SLIM Stecker zusätzlich dranlöten.

Es steht noch die Frage nach der PTT aus. Meiner Vermutung nach müsste man Goisbarts Liste folgendermaßen erweitern/ändern:

PIN 5: auf PIN 2 (Masse)
    PIN 7: auf blau (PTT)

Dadurch würde der gewünschte HIGH/LOW Zusand zur Erkennung des Headsets an den Statusleitungen erreicht. Bei gedrückter PTT hätte man so den LOW/LOW Zustand.
    Kann das jemand bestätigen?

Ich habe leider gerade keine Möglichkeit zum Testen, da ich selber kein S55 mehr besitze.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Wie bekommt man eigentlich die Stecker auf?

Gute Frage.
    Ich hab den Lumbergstecker gar nicht geöffnet, sondern das Kabel ca 5cm hinterm Stecker abgeschnitten und an dieser Stelle den Slim-Lumberg Stecker eingelötet, somit hab ich jetzt beide Stecker am mp3player. :)

Der normale Lumberg funktioniert jedenfalls noch, werde nachher wenn ich ein S55 zur Hand habe, den anderen Stecker testen.

Werde bei erfolgreichem Test ein paar Bilder reinstellen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!