Prepaidkarte gesucht für UMTS-Nutzung in Großbritannien

  • Die Hotline konnte helfen.
    Scheinbar ist bei allen Pay as you Go Karten der PIN auf 0000


    PUK/PIN2/PUK2 habe ich auch erhalten !
    3 Chat Hotline ist :top:



    Grüsse
    Tiilt

  • So Liebe Mobilen TT User :)


    Im April ist es soweit, ich werde nach London (erstmal 1Monat ggf. was länger) fliegen und dort einen Englischkurs besuchen, damit ich mein Englisch verbessere. :D Für den Aufenthalt dort möchte ich gerne unterwegs online sein mit meinem Netbook.


    Hardware ist vorhanden ein Samsung NC10 mit UMTS/HSDPA integriert.


    Wer kann mir Tipps/Rat geben, welches Netz ich am besten nehmen soll und welchen Anbieter und paar einzelne Details über den Tarif. Das es Prepaid sein soll, ist natürlich klar.


    Schonmal vielen Dank


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Übe doch gleich mal etwas English und informiere Dich hier und ggf. noch hier.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Timeslot


    Danke für die Seiten.


    Also das Angebot von o2 klingt ja relativ gut.


    Für 15£ im Monat und max. 15GB reicht das vollkommen.


    EDIT:
    Ich habe mal im Internet gelesen, das wenn man sich ein iPhone Prepaid Paket in UK sich kauft, auf der Karte die Option 12Monate unterwegs per WiFi oder UMTS kostenlos ist.


    Ist diese Information korrekt? Könnt ich also einfach mir solch eine Karte besorgen und es einfach in den Lappy stecken und unterwegs nutzen?


    Gruß Bekiro

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Kann mir keiner was dazu sagen?

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Sieht ganz danach aus: http://shop.o2.co.uk/promo/iph…_-leftbox-_-iPhone3GPayGo


    Zitat

    *Unlimited data and Wi-Fi
    Data usage whilst roaming not included. Unlimited Wi-Fi is available at any of the 9,500 Wi-Fi hotspots from our partners The Cloud and BT Openzone. Excessive usage policy and full terms apply. At the end of the twelve month free period you will start to be charged £10 per month for the Unlimited Web and Wi-Fi Bolt On. We'll send you a text communication at the end of the twelve month free period to inform you that your free Bolt On is coming to an end and give you advice on how to opt out if required.


    Offen ist allerdings die Frage, ob sich diese 12-Monats-Flatrate auch in einem anderen Gerät als dem iphone einsetzen läßt. Das iphone selber bietet meiner Kenntnis nach (noch) keine Modem-Funktionalität, man kann also nicht vom Laptop aus über das iphone online gehen.
    Aber für € 373 ein iphone samt 12 Monate Internet mitnehmen, ist ganz okay. Das hat zwar einen SIMlock, aber ;)

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Wenn Du eine unbenutzte, im Februar 2009 gekaufte o2 PrePaid Karte (angeblich für iPhone) brauchst - für 15 Euro inkl. Versand gehört diese dir... ich hab noch 5 hier liegen ;) - meld dich per PN!


    Mit dem Laptop und den Zugangsdaten einer solchen SIM-Karte habe ich am Flughafen in England ganz gemütlich im o2 WiFi gesurft ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hallo Leute, was empfehlt Ihr denn aktuell für UK?


    Ich benötige folgende Eckdaten:


    - Muss auch in abgelegenen Gegenden (Highlands, Inseln) halb wegs funktionieren. Ich kenne den UMTS-Ausbau in GB nicht, aber eine reine 3G SIM reicht mir wohl nicht. Ich muss in abgelegenen Gegenden zumindest telefonieren können.


    - Ich will Internet. 1GByte denke ich wäre schon nicht schlecht für 2-4 Wochen


    - Will auch telefonieren können innerhalb GB und nach Hause. Muss nicht superbillig aber im Rahmen sein


    - Prepaid


    - Am besten von Deutschland aus bestell- und aktiverbar


    Gibt's eine Empfehlung?


    Ich werde das iPhone mit dem dämlichen T-Mobile Lock zuhause lassen und ein Android-Telefon mitnehmen.

  • Hallo,


    ich war gerade wieder in Schottland :)


    Im Moment gibt es bei Vodafone einen Tarif für 1 GB / 15 GBP, verfällt auch nicht schon nach einem Monat. Wie lang es genau hält, ist schwierig zu recherchieren (das Kleingedruckte wird in UK noch mehr versteckt, als bei uns).
    Gut war, dass ich zwar fast nur GPRS auf den schottischen Inseln hatte, aber das hat dafür dann zuverlässig funktioniert (Download ca 6 kbit/sec).
    Nervend fand ich jedoch den zwangsweise Content-Filter, zum Beispiel ist die Model-Kartei.de gesperrt. Eine Entsperrung geht nur mit UK-Kreditkarte oder mit Vorsprache im nächsten VF-Shop (den gibts auf dem Land/auf den Inseln natürlich nicht).


    Gekauft hab ich das 1 GB für ca 15 Euro incl. Versand bei einem englischen Ebay-Händler.


    Für telefonieren habe ich die SIM jedoch nicht genutzt, dafür hatte ich noch meine Three-Karte (UK intern). Allerdings ging das Three-Internet wirklich nur in Großstädten, sonst nur + ausschließlich Telefonie über Orange im Roaming.


    Also Empfehlung, Vodafone wie oben fürs Internet, Telefoniert habe ich entweder im EU-Tarif mit der deutschen SIM, oder per Skype aus Hotel-Lobbies etc, wo halt WLAN verfügbar war.


    Viel Spaß in den Highlands :)

  • Moin zusammen!


    Am Donnerstag gehts nach England/Wales über ein verlängertes Wochenende. Mitkommen soll das Notebook und/oder das iPhone.
    Zur Verfügung stehen jeweils eine Prepaid-Karte von T-Mobile UK und O2 UK, die beide bisher noch nicht aktiviert sind.


    Wie sind die Erfahrungen mit diesen beiden Karten? Was funktioniert besser, ist u.U. unkomplizierter vom Handling (Aktivierung/Aufladung, etc.) und vor allem sowohl im iPhone als auch im Notebook verwendbar?


    Irgendwas besonderes zu beachten? Bei der O2-Karte gibts ja wohl diese 12-Monats-Flat, die man nach Ablauf kündigen muß, bei T-Mobile eine Art Day-Flat für 2 GBP. Viel mehr Infos habe ich bisher noch nicht rausgefunden.


    Schon mal danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!