Prepaidkarte gesucht für UMTS-Nutzung in Großbritannien

  • Das ist nicht ganz richtig denn die Datenoption hat nichts mit der Aufladung zu tun sondern du musst sie aktivieren. Ich lade meine Karte immer im Telefon auf und buche dann die Datenoption. Wie ich Guthaben vom Laptop aufbuchen kann habe ich leider auch noch nicht rausgefunden.

  • ähm....


    Ich kriege nächste Woche oder so eine 3 SIM Karte ohne Guthaben und £10 TopUP ( Wird von meinem Teamkollegen für mich gekkauft und mir gebracht. :cool:


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe:



    Kann ich dasTopup jetzt schon laden ( über My3 Online)


    Ich muss dann einfach den "Voucher" bis im Oktoberbehalten und dann ( Einige Tage vor Abflug) erst den Code eingeben um das Topup zu Mobile Broadbank ändern?
    damit ich die letzten beiden Oktober Wochen in UK Netzt habe?
    Oder habe ich jetzt :gpaul:



    Danke fürs Aufklären


    Tiilt

  • Hi,


    nochmal zu den Begriffen


    - Du kaufst die SIM-Karte
    - Du lässt Dir den Voucher (=Prepaid-Aufladung) kaufen
    - du aktivierst den Voucher + Mobile Broadband (=AddOn) per Internet http://www.three.co.uk/my3 gleichzeitig von D aus - und erst, wenn Du Deinen Urlaub in den dann folgenden 30 Tagen verbringen wirst. Also kurz vor'm abfliegen.
    - das AddOn MobileBroadband gilt 30 Tage ab Aktivierung.


    So funktionierts auf jeden Fall.


    VG

  • Auladen kannst du jetzt schon wenn du es moechtest denn das Guthaben ist nach Aussage eine Three-Mitarbeiters 8 Monate gueltig .Du darfst dann nur die Datenoptin noch nicht buchen sondern ers wenn du sie benoetigst. oder ein paar Tage vorher.


  • Danke ist sehr verständlich & klar


    @
    wlfgngspa


    Mit aufladen meinst Du dass ich das TopUp schon jetzt bei My3 eingeben kann- aber wie geht dann das Später nit dem Addon ???



    :o


    Bin etwas verwirrt
    Tiilt

  • Hallo,


    leider ist unser Schottland Urlaub jetzt vorbei....


    Die Erfahrungen zur 3-Karte im Urlaub:


    - die Netzabdeckung ist in Schottland immer noch sehr, sehr dürftig.
    - 3-UMTS gibt es nördlich von Fort William, bzw. einer Linie Glasgow-Stirling-Edinburgh nicht. Gar nicht.
    - wenn nur GSM vorhanden ist, wird über Orange und nicht T-Mobile geroamt.
    - das GSM-Orange Roaming funktionierte jetzt auch mit dem Laptop und dem Nokia E51 als Modem, im Gegensatz zu den Erfahrungen im April.
    - Aber nur mit GPRS, kein EDGE. Insgesamt sehr schlechte und langsame Verbindungen, reicht nur für Wettervorhersage, Online-Banking und Webmail-Aufrufe.
    - auch die GSM Abdeckung des Roamingpartners ist eher dünn, auf der Isle of Skye bspw. war nur in 4 Ortschaften Empfang. Tlw. auch an Orten, wo die anderen Netze funktionierten.
    - in UMTS-Gegenden ist das Internet häufiger für ca 30 Minuten ausgefallen.


    Fazit: Eher als Not-Internet-Backup sehen, oder in Großstädten zu nutzen...


    Viele Grüße

  • Hi Leute,
    Hi vz70,


    vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
    ich kann deine Erfahrung zu Three so unterschreiben.


    Ich war nun 4 Wochen in Großbritanien unterwegs und möchte euch áuch meine Erfahrungen mitteilen.


    Ich war unterwegs in Wales an der Küste und im Norden im Snowdonia Nationalpark. Dann hoch durch den Lake District, über Edinburgh an der ganzen schottischen Küste entlang Osten, Norden, Westen und wieder an Loch Ness vorbei zurück nach Edinburgh und sitze grade auf der Fähre nach Hause und sogar hier habe ich Netz, aktuell wäre 3G von Three möglich, bin aber drin mit GSM von T-Mobile UK.


    Da ich auf Internet angewiesen war, hatte ich eine Kombination von Karten dabei:


    Da wäre erstmal die Pay As You Go von Three, die gabs im Woolworth für 20 Pfund glaube ich mit 30 Pfund Guthaben drauf und ganz ohne Angabe von persönlichen Daten.
    Perfekt. Bin dann ins Netz und habe über die Homepage von Three das Inetnet Paket 7GB für 25 Pfund im Monat freigeschaltet.
    Die 3G-Versorgung allerdings von Three empfand ich als nicht sonderlich gut, wenn 3G vorhanden war, dann meist nur so schwach, dass ein ordentlicher Seitenaufbau nicht möglich war. Nur in Edinbourgh gings natürlich super und in Wales in einer kleiner Stadt so einigermaßen.
    Wenn kein 3G vorhanden ist, gabs GSM-Roming über keine Ahnung was, das zeigte mein Programm nicht an. Ich glaube über Orange. Das war allerdings auch in der Regel schnarchlahm. Aber es ging. Im Gegensatz zu dem hier gesagten konnte ich auch am Laptop surfen und POPen.


    Als Alternative hatte ich noch eine SIM von T-Mobile dabei. Ebenfalls im Woolworth zu bekommen und ich glaube 10€ teuer. Muss man dann noch aufladen: Top-Up kaufen, die 150 anrufen und Code eingeben.
    Insgesamt war ich mit dieser Karte zufriedener. Zwar ist auch hier 3G nur selten zu bekommen da wo ich unterwegs war (zugegebenermaßen war ich eher in dünn bedsiedeltem Gebiet unterwegs), aber GSM fühlte sich schneller an als bei Roming-Three.
    Ich bekam grade ne SMS von T-Mobile dass wohl die ersten 10 Tage surfen kostenlos waren und ich nun maximal 1 Pfund am Tag bezahlen werde.


    Und wenn kein T-Mobile und kein Orange verfügbar waren, dann hatte ich noch meine Vodafone SIM aus Deutschland dabei für Roming-Websession. 15€ für 24 Stunden und maximal 50MB. Das geht, wenn man sparsam ist und z.B. die Bilder im Browser ausstellt.
    Das habe ich ca. 2mal genutzt.


    Also alles in allem hatte ich fast überall, auch an entlegensten Orten, mit dieser Kombi immer Netzzugang, in der Regel aber nur GSM-Geschwindigkeit. Auch finde ich die Preise echt in Ordnung, wenn man von Vodafone als Notlösung absieht.
    Nur in einem Hostel gabs Null Emfang, dafür hatte die dort WiFi für 5 Pfund 24 Stunden lang.


    Vllt helfen diese Infos ja dem ein oder anderen weiter :)

  • Habe ein Frage zu TopUp


    Hallo


    sooo nun sind sowohl die SIM sowie auch der Topup code bei mir eingetroffen.



    Nun meine Frage die mich schön länger beschäftigt:



    Ich werde Boadband ab dem 18.10.2008 in London brauchen.


    Kann ich nun schon die £10 Topup über die 555 aufladen und erst am 17.10.2008 das 1 GB aktivieren ?


    Tiilt

  • PIN von 3 UK ?


    Ich habeb neue neue Three Pay as you go karte aus der Bucht.
    £10 Guthaben konnte ich schon Erfolgreich draufladen.


    Jetzt habe ich bemerkt, dass die SIM Karte keinen PIN drauf hat.
    Wenn ich in aktivieren will fragt er mich nach dem PIN leider habe ich keine Ahnung wie der PIN /PIN2 PUK lautet...


    Wer weiss Rat ?

  • Hallo Deine Karte hat schon einen Pin der ist nur abgeschaltet.In dem Umschlag von der Sim ist noch eine kleine Karte wo der Pin draufsteht. Aber denke dran wenn du die Unterlagen nicht hast ist nach 3 VERSUCHEN schluss und ohne Puk kannste die Sim in die Tonne kloppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!