Prepaidkarte gesucht für UMTS-Nutzung in Großbritannien

  • Ok, danke nochmal.


    Also das größte Problem für mich ist dann das ich den Laptop im 2G-Netz nicht nutzen kann...


    Wie ist denn das technisch gelöst?


    Woher weiß Orange das ich mit dem Laptop surfe und nicht mit dem Handy (mit dem es ja gehen soll)?
    Kann man da vllt was drehen?

  • Wenn ich das wüsste ... wer's rausbekommt, bitte melden. Vom Look&Feel sieht es so aus, dass er zwar die IP-Adresse anhand des DNS findet, aber dann einfach stehen bleibt. Maximal wird die erste HTML-Zeile geladen. Probiert habe ich es mit einer UMTS Karte und dem Nokia E51 als Modem über USB-Kabel bzw Bluetooth.


    Mit T-Online-UK besteht ja noch Hoffnung. In Wales (wo ich war) gab es nur Vodafone und Orange - also keine Möglichkeit, es mit T-Online (Netzabdeckung) auszuprobieren.

  • Hi,
    was haste denn da als erstes Verlinkt?
    Hat aber nix mit T-Online zu tun?


    Ansonsten wär das natürlich ein Versuch, vllt zwei SIMs kaufen.
    Eine von Three und eine von T-Online und schauen ob denn jeweils zumindest eine der beidem aufm Laptop geht.


    Ansonsten scheints ja keine PayAsYouGo Angebote zu geben.

  • Hi Peter,


    der Link ist zu einem englischen UMTS-Forum. Aus genau dem Thread dort wird mir aber auch nicht klar, ob T-Mobile funktionieren wird, oder nicht. Im August sind wir in Schottland, da kann ich ja mal ein wenig ausprobieren :) .
    UMTS/3G von 3 ist leider als nordwestlichstes in Fort William; danach gibt es nur noch 2G. Wir werden aber noch ein ganzes Stück weiterkommen :D

  • Hallo lese schon eine ganze Zeit hier mit. Ich kann nur sagen das es mit T-Mobil UK sehr gut geht und auch nach 50mb am Tag nicht schluss ist. Mit Three in UK ist kann ich nicht sagen habe aber oefter mal mit Netzsuche getestet und war auf dem platten Lande nicht so dolle. Bei T-Mobile hatte ich eigentlich immer gute schnelle Verbindungen und konnte auch Skype nutzen. Hier in Irland nutze ich Three und wo die kein Netz haben bucht sich die Karte bei Vodafone ein aber leider nur GPRS aber dafuer zum gleichen Preis.

  • Hallo
    wlfgngspa


    Ich bin auch auf der suche nach einer UK Data Prepaid Karte.... ( HSDPA Stick & Eee)


    Ich werde im Oktober in 1 Woche in London sein...
    Dort brauche ich dann ziemlich jeden Tag Zugang zum Internet.


    Ich habe mir 3 schon mal angeguckt, aber es scheint etwas kompliziert zu sein dass mit dem Mobile Broadband Topup, denn dazu braucht man ja Internetzugang....
    weiters dass die Freischaltung 1 Woche geht


    Ich denke ich müsste mir die Karte über Ebay hierher schicken lassen
    Wenn ich mir die Karte über Ebay hole, dann ist ja noch kein Guthaben drauf...


    Kennt jemand ein Link wo ich übers Internet "TopUp" kaufen kann und somit meine Karte Ready to Use machen kann bevor ich auf die Insel fliege ?



    Mich würden deine Erfahrungen mit T-Mobile reizen:


    Kann ich diese einfach so im Shop kaufen & aufladen und einige Minuten darauf gleich lossurfen ?


    Ich habe leider auf deren HP nix zum DATA Tarif für Pay as you go gefunden , hast Du ev. einen Link für mich ?



    Gerne nehme ich auch andere Tipps an ....


    Danke für Eure Hilfe


    Tiilt

  • Hallo Tilt,


    London ist mit 3 wirklich gar kein Thema. Probleme tauchen wirklich nur in abseits gelegenen, ländlichen Regionen auf.


    Eigentlich ist es einfach; Du kannst Dich ohne in UK regisrierte Kreditkarte zum Online aufladen zumindest nicht regulär anmelden. Würdest Du das können, müsstest Du 7 Tage bis zum nächsten Ladevorgang warten müssen. Findet also nicht statt.


    Also brauchst Du einen Voucher (= käufllich zu erwerbenden Zahlencode), um das Teil aufzuladen. Ich will eigentlich keine Werbung für ihn machen, trotzdem habe ich hier meine SIM (Versand=2 Wochen) gekauft. Ohne Guthaben, ich habe im Anschluss über Paypal bei Ihm für +-18 GBP einen 15 GBP TopUp gekauft (gleichtägig). In London sollte man das aber quasi überall auch so erledigen können.


    Der Trick ist, dass Du Dich möglichst direkt bei http://www.three.co.uk/my3 auf 'Activate your voucher now' und dann 'choose your add-on' 'broadband [was.auch.immer]' bewegst. Vorher kostet das halt Prepaid-mässig viel, und es gibt Spezialisten, die allein damit ihr Guthaben aufgebraucht haben. Dafür muss man aber nicht im 3-Netz sein; irgendein Internet-Zugang tut's auch.


    Was ich halt spannend finde; wie es in den ländlichen Regionen diesmal mit 3 klappt. In Wales gab es halt die genannten Probleme.


    Viele Grüße

  • Danke....


    Der Trick ist, dass Du Dich möglichst direkt bei http://www.three.co.uk/my3 auf 'Activate your voucher now' und dann 'choose your add-on' 'broadband [was.auch.immer]' bewegst. Vorher kostet das halt Prepaid-mässig viel, und es gibt Spezialisten, die allein damit ihr Guthaben aufgebraucht haben. Dafür muss man aber nicht im 3-Netz sein; irgendein Internet-Zugang tut's auch.






    Genau deshalb dachte ich, deshalb will mir die Karten & Topup zu Hause aufladen...



    Aber wo um Himmleswillen hast Du die TopUp dei dem Verkäufer gefunden?


    Sind die TopUps zeeitlich begrenzt?


    Denn wenn ich mir SimCard & TopUp jetzt bestelle und erst im Okt aber auflade geht das ?

    Das sollte gehen... Oder ?!

  • Hallo, ich habe mir erst die Karte gekauft, und hatte dann das Top-Up Problem. Ich habe ihn dann angemailt, und er ist wirklich für mich (hat ca 3 GBP Gebühren dafür genommen) losgezogen, und hat mir nach Paypal-Bezahlung den Code zugemailt.


    Meines Wissens sind die Voucher nicht begrenzt; ich war 1 Woche in UK und habe einfach 2 Wochen vor dem Urlaub (das Broadband AddOn gilt ja nur 30 Tage) das AddOn mit dem Voucher aktiviert.

  • vielen Dank


    Dann ist dass Broadband also 30 Tage nach Aufladung gültig.... Cool


    Danke fürs helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!