Prepaidkarte gesucht für UMTS-Nutzung in Großbritannien

  • Danke erst mal für Eure Erfahrungen. Drei Fragen zu Vodafone UK:


    - Die SIM mit dem 1GByte, kann die auch telefonieren oder ist die Data-only?


    - Kann man die Tarife wechseln? Es gibt ja zumindest laut Homepage die Daten- und die reguläre Prepaid-SIM. Ich frag mich ob man da wechseln kann oder ob die Karte immer das bleibt was sie bei Ihrer Geburt war :-)


    - Wenn ich die reguläre Prepaid nehmen muss, ist das Internet dort rein auf Surfen beschränkt oder geht die auch für Mail, Google Maps, etc.? Ich meine das 50p/day Angebot mit 25 MByte je Tag.

  • Großbritanien / UK Prepaid mobiles Internet?


    Hallo,


    ich suche für Großbritannien eine Prepaid Karte, mit ich dort für etwa 2 Wochen im Internet surfen kann.
    Welcher englische Anbieter bietet gute Konditionen?


    Danke
    Thomas

  • Defy lief in GB nicht


    Hallo Zusammen,


    ich habe versucht mit der Aldi-Talk Karte und gebuchtem Auslands-Internettarif ins Netz zu kommen - lief nicht.


    Dann habe ich vor Ort eine Englische Prepaid Karte der Three gekauft und getestet.


    Lief auch nicht. In England ist das 3G System aktuell. Keiner der "Handy-Verkäufer" konnte helfen. Ich war in drei verschiedenen Läden.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Liegt es am Gerät oder an meinem Unvermögen?


    Gruß


    Thomas

  • blau.de lief bei mir gut und da blau und Aldi auf derselben Plattform laufen müsste es eigentlich auch gehen. APN-EInstellungen geprüft? (internet.eplus.de)

  • Meine Tochter fährt am Wochenende für eine Woche nach London.Natürlich möchte sie ihr heissgeliebtes Smartphone mitnehmen.Sie hat einen Base2 Vertrag mit Internetflat.
    Frage:
    Kann sie dieses Handy mit dieser Karte ohne große Kosten nutzen, braucht sie eine andere günstige deutsche Prepaidkarte oder soll sie in London eine Prepaidkarte kaufen?
    Hat da jemand schon eigene Erfahrungen gemacht und ist auf dem neuesten Stand?
    LG Roland

  • Aldi-Talk mit 60 MB für 5 € ist da das beste Angebot. Sie ist erreichbar unter der (neuen) deutschen Nummer und für Telefonie bleibt auch etwas übrig.

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    blau.de lief bei mir gut und da blau und Aldi auf derselben Plattform laufen müsste es eigentlich auch gehen. APN-EInstellungen geprüft? (internet.eplus.de)


    Was muss ich bei den APN Einstellungen beachten?


    Ich habe zwei Karten (Aldi und Three) geprüft, von denen keine lief.

  • Zitat

    Original geschrieben von tindroid
    Dann habe ich vor Ort eine Englische Prepaid Karte der Three gekauft und getestet.

    Das ist eigentlich ein Problem mit Android. Der Zugangspunkt (APN) für 3 UK lautet „three.co.uk“. Hilft dies oder jenes?

  • Hi,


    die letzten Info's sind nun doch schon 'ne Zeitlang her, sodass ich nochmal kurz aktuell nachfragen möchte:


    Wir fahren dieses Jahr für ca. 4 Wochen nach Wales.


    Habt ihr 'nen Tip, welches Netz/Karte (in der Vergangenheit scheint wohl T-Mobile erste Wahl gewesen zu sein).


    Ich brauche nur Internetmöglichkeit - telefonieren is eher nicht wichtig.
    An Datenvolumen sollte es schon so um 500MB bis 1 GB sein.


    Welcher Anbieter ist da sinnvoll???


    LG
    Telefon123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!