Es gibt keine XD-Picture Card bis zu 512 MB mehr in Geschäfte zu kaufen.

• Ich war vorigen Samstag in Bochum in verschieden Geschäfte: Fotobox, Foto Hamer
    Saturn und Pro Markt (extra noch mit der Straßenbahn hingefahren).

Es gibt keine bis zu 512 MB XD-Picture Card nicht mehr zu kaufen.
    Man bekommt nur 1 GB XD-Picture Card in den Geschäfte.

Ich habe sogar eine e-Mail an Olympus geschrieben und die antwort das meine Digitalkamera bis 512 MB Standard, Typ M und Typ H kompatipel wäre (es gibt leider nur soll XD-Picture Card im Internet - bei mir kommt Vorkasse und Lastschriftverfahren gar nicht in Frage - nur per Rechnung oder per Nachnahme).
    Für die Kamera gibt es auch kein Firmenupdate das die größe Speicherkarte vertragen können.

Aber wenn ich die überhaupt über Internet bestellen wurde komme ich auch auf ca. 20 € - bei Saturn gibt es 1 GB XD-Picture Card Typ M für ca. 20 €

Ich besitze eine Olympus Camedia Zoom -350

Ich finde das Olympus ein Schweinerei das meine keine Speicherkarte mehr bekommt.

Wenn die Speicherkarte defekt gehen, kann ich mir gleich eine neue Kamera kaufen.

• ist hier irgendwo eine frage versteckt, die dir das tt-forum beantworten soll oder wolltest du deinen unmut einfach mal in die runde meckern? :D

• Nunja, man muss sich einfach manchmal damit abfinden, das die Zeit voran schreitet. Man bekommt ja heute auch keine original Schwarz-Weiss Fernseher mehr. Auch wenn die noch so gut waren.
    Es gibt mehr als genug Bezugsquellen für XD-Picture Karten. Aber wenn du aus mir unbekannten Gründen nicht am Lastschriftverfahren (sicherer geht es fast nicht) teilnehmen kannst und Vorkasse auch nicht in Frage kommt, dann musst du dich fragen lassen, wie wichtig dir diese Karte ist.
    Bei Saturn kostet die 1GB Karte halt 20 Euro und im Internet die 512 MB Karte auch. Und warum ist das so? Weil die 512 MB Karten selten sind, wie du ja selbst gemerkt hast ;)
    Was möchtest du eigenrlich mit deinem Thread sagen/fragen?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• der thread ist wirklich käse

vielleicht wollte er auf das motto "kunde ist koenig" hinweisen, oder dachte das sie ihm eine sonderanfertigen oder aus eigenen bestaenden schicken

sorry fuer die feehla

• Hast Du ne 1GB-Karte denn mal getestet? Die Kamera ist zwar nicht mehr die Neueste, aber dass sie selbst ne 1GB-Karte nicht verträgt, wundert mich doch schon etwas (auf der Olympus-Seite kann ja viel stehen..).

Meine Fuji F31fd schluckt auch 1GB-Karten, aber ich glaub', das gehört nicht hierher... :D

• Re: Es gibt keine XD-Picture Card bis zu 512 MB mehr in Geschäfte zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Franky Boychen
    (es gibt leider nur soll XD-Picture Card im Internet - bei mir kommt Vorkasse und Lastschriftverfahren gar nicht in Frage - nur per Rechnung oder per Nachnahme).
    Für die Kamera gibt es auch kein Firmenupdate das die größe Speicherkarte vertragen können.

Wenn die Speicherkarte defekt gehen, kann ich mir gleich eine neue Kamera kaufen.

Deine Einstellung ist extrem Fragwürdig. Übrigens Amazon ist echt Klasse falls du davon noch nichts gehört haben solltest ;)

• Irgendwie ist der Satzbau schwer verstädnlich.

Außerdem:
    Persönliches Pech, die Möglichkeiten bestehen ja an eine 512MB Karte zu kommen. Die willst du aber nicht nutzen, also selbst schuld.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Meine Fuji F31fd schluckt auch 1GB-Karten, aber ich glaub', das gehört nicht hierher... :D

...und die verschluckt sich auch bei 2 GB nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!