Suche Festnetz schnurlostel. mit folgenden Features?

• Lange Standby, und was es auf jeden Fall braucht ist mindestens die Anzeige der letzten 10 Getätigten Anrufe mit nummer und Uhrzeit. Gern auch die ANkommenden (halt wie zb bei nem Nokia handy , wo man sehen kann wann wer wielang telefoniert hat).
    preislich sollten wir hier die Schallmauer von evtl.70-80 Euro nicht ueberschreiten.
    Ach so die Reichweite sollte natürlichj auch gross sein und ein integrierter LAUTSPRECHER damit man Geraet auf den Tisch stellen kann und AB abhören) wäre auch toll
    Danke
    Gruss

• halllo.danke sehr. aber wieso schnoddrig? ist doch nuir rein sachlich (also faktisch) geschrieben oder? was wird hier (seit neuestem?) gewünscht?
    welche elitäre Etikette muss ich wahren ;-)?
    Scherz beiseite->wieso SCHNODDRIG?

• den link verstehe ich nicht. sind dort alle telefone aufgefuerht welche meinen Wünschen entsprechen oder ist diese Seite "nur" sowas wie guenstiger.de?

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von marck
    wieso SCHNODDRIG?

Ein Hallo bei Eröffnung eines neuen Themas gehört zum guten Ton. Dann der Satzbau. Ein wenig darauf achten solltest Du schon. Jeder Satz endet mit einem Punkt. Und wenn es geht, auch die Groß- und Kleinschreibung beachten. Damit wird das Lesen der Beiträge erheblich einfacher.

Und jetzt zu Deinem Telefon:

Hohe Reichweite: Mehr als 300 Meter im freien und 50 Meter im Gebäude gibt es nicht.

Was die restlichen Wünsche angeht, empfehle ich wie immer Telefone von Siemens. Gibt auch eines, welches IP-fähig ist. Es sucht auf Wunsch die Daten des Anrufers in elektronischen Telefonbüchern, sofern die Rufnummer übertragen wird. Wenn Du auch die Zeiten (Anrufdauer mit Datum und Uhrzeit) für alle Telefonate haben möchtest, kommst Du mit 80,- Euro IMHO nicht sehr weit.

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• DeTeWe hat mittlerweile ein DECT-konformes Schnurlostelefon auf den Markt gebracht, welches angeblich bis zu 700m im Freien schafft. Dies wurde nicht durch Erhöhung der Sendeleistung sondern durch Optimierung der Antennen usw. erreicht.
    Zur restlichen Qualität dieses Geräts kann ich allerdings nichts sagen.

Hat sich Siemens bei den Gigasets seit den 4000ern eigentlich wieder verbessert? Meine Erfahrungen mit Siemens/T-Sinus-Geräten sind folgende:
    - die 4000er haben zu spät angefangen zu klingeln - wenn man einen ab hatte der nach 5x Klingeln dran gegangen ist, hat man normalweise max. 4 davon gehört.
    - wird an einem anderen Telefon drangegangen, so klingelt das 4000er auch noch erstmal munter weiter
    - ein T-Sinus (was auch Siemens sein dürfte) ISDN hat regelmäßig die MSN-Einstellungen (die nebenbei bemerkt, absolut grauenvoll einzustellen sind) vergessen.
    Da waren sicher noch mehr Punkte aber ich bezahle kein Geld dafür, gequält zu werden.

Einen ganz guten Eindruck auf mich machen die Geräte von Swissvoice.

Gruß,
    Coyote

• Dass die analogen Geräte erst beim zweiten Mal klingeln ist normal und dürfte bei allen Anbietern so sein. Liegt darin, dass die CLIP-Informationen zur Rufnummernanzeige zwischen dem ersten und zweiten Klingeln übertragen werden. Ein Telelefon mit der Funktion SMS im Festnetz muss die CLIP-Information auswerten bevor es die Mobilteile klingeln lässt. Ansonsten würde bei einer ankommenden SMS das Telefon läuten.
    Bei ISDN-Basen gibt es dieses Problem prinzipbedingt nicht.

Probleme dass die Basis ihre Einstellungen vergisst hatte ich mit meinen Gigasets noch nie, vielleicht war deines defekt?

Viele Grüße
    Martin

• Zum Teil liegt das tatsächlich am Feature "SMS im Festnetz", stimmt.

Gigaset, SMS im Festnetz ein: klingelt frühestens beim 3ten mal klingeln, verschluckt also 2 Klingelzeichen
    Gigaset, SMS im Festnetz aus: klingelt ca. beim 2ten mal klingeln, verschluckt also "nur" 1 Klingelzeichen.

• Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Gigaset, SMS im Festnetz ein: klingelt frühestens beim 3ten mal klingeln, verschluckt also 2 Klingelzeichen
    Gigaset, SMS im Festnetz aus: klingelt ca. beim 2ten mal klingeln, verschluckt also "nur" 1 Klingelzeichen.

vielleicht wartet das Teil trotzdem erst auf die CLIP-Informationen damit es etwas anzeigen kann, der Aufwand zuerst ein Klingeln zu signalisieren und nachträglich noch eine Rufnummer anzuzeigen wird wesentlich höher sein wie das ganze in einem Arbeitsgang zu signalisieren.

Und ob das Telefon jetzt eine Sekunde später klingelt ist mir persönlich eigentlich auch egal ;)

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Und ob das Telefon jetzt eine Sekunde später klingelt ist mir persönlich eigentlich auch egal ;)

Diese Verzögerung beträgt im ungünstigsten Fall bis zu 7 Sekunden.

Dir mag es egal sein, den heutzutage oberhektischen Anrufern, die nur 3 mal ( = 15 Sekunden) klingeln lassen, wohl eher nicht.

Du hast Dir gerade den Mund abgewischt und greifst zum Telefon, da hat der andere schon wieder aufgelegt.
    Da kannst Du auch gleich weiteressen und den Anruf ignorieren :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!