O2 Inklusiv-Paket-50 mit Frei-SMS? Was ist machbar?

• Hallo,
    rege mich derzeit wieder fürchterlich über meine monatlichen Rechnungen auf, die sich in Bereichen tümmeln, die mir gar nicht schmecken.
    Daher hätte ich nur zu gern einen Tarif mit Freiminuten, in dem ich aber nicht auf die Frei-SMS verzichten muss.
    Perfekt, also wirklich perfekt würde bei mir das O2-Inklusiv-Paket-50 passen, da ich im Normalfall in diesem Minutenrahmen bleiben sollte. Frei-SMS werden in diesem Tarif aber leider nicht angeboten.
    Habe es zwar noch nicht versucht, aber würde bereits im Voraus gerne abschätzen können, wie wahrscheinlich es ist, dass mir von O2 der genannte Vertrag mit Frei-SMS gewährt wird.
    Kann ich mit meiner jahrelangen Treue ( ;) ) argumentieren? Oder vielleicht damit, dass ich denen mittlerweile den 5. Vertrag vermittelt hab?
    Oder ist das Unterfangen aussichtslos und eine Anfrage ziemlich sinnlos?

• Muss es O2 sein?

Alternativen wären:
    - vybemobile mit 200 FreiSMS monatlich bei 10 GG und 10 Cent/Min.

• Warum sollte der TE 10€ pro Monat bezahlen, wenn er mit 50 Frei-Minuten auskommt? Da wäre es doch sinnvoller in das 100er Paket bei O2 zu wechseln, mit dem er dann ebenfalls für 10€ 100 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS erhält.
    Wenn das 50er Paket ausreicht, würde ich einfach bei der VVL-Hotline (s. Suche) anrufen und Frei-SMS aushandeln. Das sollte bei Bestandskunden kein Problem sein, wenn man freundlich nachfragt.

Gruß
    Sven

• Ok, ein weiteres Problem wäre wohl, dass ich meinen Vertrag erst im Januar 2009 verlängern kann. Na ja, aber ich werds morgen einfach mal versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Warum sollte der TE 10€ pro Monat bezahlen, wenn er mit 50 Frei-Minuten auskommt? Da wäre es doch sinnvoller in das 100er Paket bei O2 zu wechseln, mit dem er dann ebenfalls für 10€ 100 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS erhält.
    Wenn das 50er Paket ausreicht, würde ich einfach bei der VVL-Hotline (s. Suche) anrufen und Frei-SMS aushandeln. Das sollte bei Bestandskunden kein Problem sein, wenn man freundlich nachfragt.

Gruß
    Sven

Es ist möglich, genau dies habe ich auch gemacht! Angerufen das die Tarife von E+ mir mehr zusagen! Prompt haben sie mir einen sehr guten Vertrag angeboten:

O2 Active 50 für 9,95€ mit 50 Freiminuten und 150 Frei SMS!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von nebenan
    Es ist möglich, genau dies habe ich auch gemacht! Angerufen das die Tarife von E+ mir mehr zusagen! Prompt haben sie mir einen sehr guten Vertrag angeboten:

O2 Active 50 für 9,95€ mit 50 Freiminuten und 150 Frei SMS!

Gruß

Ist das nicht eher teuer?? Active 50 +150 Frei SMS für 9,95??

Ich habe meinen alten überteuerten Genion gekündigt und dann über die Wiedergewinnungs-Hotline kostenlos in den Active 100 + 150 Frei SMS gewechselt für 10 Euro.

Die besseren Karten hat man immer wenn man einen Vertrag kündigt (egal wie lange er noch läuft) und dann gute Konditionen aushandelt.
    So habe ich schon bei einigen Verwandten ziemlich was rausholen könen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von schaumermal
    Die besseren Karten hat man immer wenn man einen Vertrag kündigt (egal wie lange er noch läuft) und dann gute Konditionen aushandelt.
    So habe ich schon bei einigen Verwandten ziemlich was rausholen könen.
    Grüße

Also besser im Voraus kündigen und danach gute Angebote abwarten und dann verlängern? Wird man dann von o2 angerufen und wird dann ein gutes Angebot unterbreitet?

• Meine letzten Erfahrungen mit vorher kündigen und dann anrufen lassen haben sich ausgezahlt!
    Für zwei Verträge jeweils:
    - 200€ Gutschrift auf die montl. Rechnung
    - 3 Monate ohne Grundgebühr
    - 100 SMS pro Monat für 2 Jahre
    Gruß Olli

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Ich denke aber, dass es bei mir nicht ziehen wird, da ich noch bis Juni 2009 Vertrag habe ;)
    Na ja, gleich weiß ich mehr, sofern sich denn mal jemand bereit erklärt dem Online-Chat beizutreten -.-

• Zitat

Original geschrieben von theschalker
    Na ja, gleich weiß ich mehr, sofern sich denn mal jemand bereit erklärt dem Online-Chat beizutreten -.-

svenni schrieb VVL-Hotline, nicht Chat. 0800/8424842
    >= 10 SMs / m sollte funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!