Moin!
> so nett happyfamily mit den bis zu 15leuten auch ist,
> beim buchen unbedingt darauf achten das der sms
> speicher aufm handy nicht voll ist ![]()
Weil sonst?
Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
> so nett happyfamily mit den bis zu 15leuten auch ist,
> beim buchen unbedingt darauf achten das der sms
> speicher aufm handy nicht voll ist ![]()
Weil sonst?
Kai
weil aufgrund der sms menge dein speicher dann voll ist ![]()
jeder in dieser happyfamily gruppe bekommt eine sms mit den rufnummern
(mobil und zuhause) der anderen zugesandt.
und das koennte u.u. schon viel sein ![]()
Ist aber eh unintressant, weil mit man dann mit Basitarif mindestens 19,95 Euro zahlt.
Wenn man bedenkt das die SuperFlat als SIMonly bei freien Händlern auch mit etwas Auszahlung zu bekommen ist, und noch ne Festnetzflat und auch ne Festnetzrufnummer dabei ist würde ich schon zur SuperFlat tendieren.
Also wenn man ins T-mobilenetz wechselt, macht congstar deine Vodafoneflat für 15 Euro. Ob das in deinem Fall günstiger ist, weiss ich nicht. Dieses Flat dauert aber nicht festgeschriebene 24 Monate, sondern ist monatlich kündbar oder andere Flats in andere netze buchbar oder zubuchbar. Möglicherweise wechseln die anderen Gesprächspartner ja auch mal in einen Nicht-24-Monatsvertrag. Zwei Bildmobilkarten ausgeben und zurückrufen geht ja vielleicht auch, da hat der es braucht und zurückruft auch noch eine Festnetzflat inklusive. Vor allem gilt die Bildmobilflat auch für Sms, da kann man also in jeder Situation und zu jeder Zeit informieren. Das fehlt eigentlich bei HappyFamily und auch die unsägliche Beschränkung aller Optionen auf 24 Monate stört ein wenig bei Vodafone. Wenn man selbst seinem Vertrag nicht mehr frei optimieren kann oder alle Datenoption etc. ganze 2 jahre laufen müssen, sollte man in der heutigen Zeit nicht extra einen Vertrag für Telefonie über einen so langen Zeitraum schliessen. Es sei denn, es ist im ganzen (Handy etc.) trotzdem noch ein gutes Paket, was ich hier aber bezweifle, da lediglich für eine Option ein neuer Vertrag geschlossen oder ein alter gehalten werden soll...
Ich hatte doch geschrieben bin auf Vodafone angewiesen. Telefonier du mal ohne Netzempfang.
Ich werde Vodafone Kombipaket 60 Sim only mit 100 Frei sms buchen. Dazu Happy Family. Das kostet dann 15,95 im Monat und ist für mich ok. Handy brauch ich nicht und will ich nicht.
Es war auch eher als Hinweis gedacht, das bei der Vodafonehotline zu erwähnen, um mal anzufragen, ob man denn nicht auch so eine Möglichkeit bekommen könnte, wo es schon der Konkurrent im Fremdnetz anbietet. (und 6+3 sind ja auch schon 9 Euro, da kann man gleich die 15 Eurooption für alle Vodafonenummern nehmen )
Wenn du aber zwei Nummern ständig anrufst sind es doch mindestens 19 Euro oder telefonierst du zu einer nur am Wochenende? Effektiv gibt es die Superflat sogar schon für fast genausoviel Euro/Monat.
Beachte, dass die 60 Minuten ja auch 10 Euro kosten, d..h wenn du nur 20 Minuten telefonierst ohne Wochenende, sind es 50 cent/min und alle die man mehr als 60 telefoniert, kosten 45 cent/min.Da liegt die nächste Preissenkung schon in der Luft, von der du die nächsten 2 Jahre aber nicht profitieren wirst.
Natürlich sind die Frei-Sms nicht so schlecht, die ja auch zu den Happyfamilymitgliedern gelten (die dich aber immer zurückrufen müssen bei der Konferenz oder in der U-Bahn.) Ansonsten telefoniert man ja eh von zuhause aus und dort gibt es ja wohl zweifellos viel günstigere Möglichkeiten untereinander zu kommunizieren.
Offensichtlich warst du aber innerlich sowieso schon auf die Freisms fixiert...
.
Ich schätze mal eine happyAbendoption (selbst auf CallyaOpenend und Sms, oder Callya Compact) hätte hier schon genügt...
Man sollte sich bei der Superflat und Happyfamily immer vor Augen halten, dass wenn man jeden Tag einmal unbegrenzt ins Festnetz oder ins Vodafonenetz telefoniert, dies bei Callya Openend nur 0,99+30*29 cent=9,89 Euro maximal kostet.
Warum für 24 Monate fest 20 Euro oder mehr bezahlen, wenn man nur ins Festnetz oder Vodafonenetz telefoniert (und/oder simst)? Telefoniert man nur am Abend mehrmals zu Vodafonenummern und Festnetznummern sind es nur 7,50 Euro/Monat bei CallyaComfort, darauf pro Aufladung einen Monat eine Weekendflat ins Vodafonenetz.
wenn call ya open end sich lohnen würde hätte ich ihn schon gebucht. Da die gespäche aber immer unter 6min dauern lohnt der nicht. Und ich rufe mehrmals am Tag die Nummern an.
Für mich jetzt 9,95 + 5,95= 15,80. Die SMS seh ich als kleinen obulus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!