Zeit- oder Volumenbasiert für Gelegenheitsnutzer?

  • Hallo,
    habe zur Zeit noch die T-Mobile Data Option wo volumenbasiert abgerechnet wird. Ich nutze das Internet nur mal gelegentlich (also wirklich sehr selten und dann auch nicht lange) um z.b. Fußballergebnisse nachzulesen. Wäre da die Zeitbasierte web'n'walk Starter Option für mich günstiger oder soll ich lieber in der Data Option bleiben? Was meint ihr?
    Gruß
    Nokiafan

  • Da deine Fußballergebnisse nicht viel Traffic brauchen, solltest du bei der Volumenabrechnung bleiben.

  • Re: Zeit- oder Volumenbasiert für Gelegenheitsnutzer?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiafan
    Wäre da die Zeitbasierte web'n'walk Starter Option für mich günstiger oder soll ich lieber in der Data Option bleiben? Was meint ihr?

    Ich meine, daß es ziemlich einfach ist, selber auszurechnen, was günstiger ist - wie lange bin ich online, wieviel Datenvoumen fällt dabei an und wieviel würde das mit volumenbasiertem und wieviel mit zeitbasiterem Datentarif kosten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Moin,


    ich persönlich würde bei Internet-per-Handy-Wenignutzern den zeitbasierten Tarif tendenziell bevorzugen: Du guckst auf die Uhr und gehst dann ins Internet. So kannst Du jederzeit mit einem Blick auf die Uhr feststellen, was bisher für Kosten angefallen sind und erlebst nachher bei der Abrechnung keine bösen Überraschungen. Bei der volumenbasierten Abrechnung weißt Du eben nie, wieviele Daten wirklich schon übertragen wurden! V.a. bei schnellen UMTS-Übertragungen kommt da schnell einiges zusammen!
    Aber es ist eine Einzelfallentscheidung, je nachdem, was Du machen und haben möchtest.
    Bei Vielnutzern rentiert sich volumenbasierte Abrechnung ggf. eher - je nachdem, was die machen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!