OT: USA-Flüge besonders billig, z.B. New York ab 250€

• Zitat

Original geschrieben von diesel20
    Sagt mal hat jemand von euch über BA gebucht und online sich mal auf der ba.com seite eingeloggt. Da wird ein Name eines passagiers falsch geschrieben bzw. der hintere Teil des Vornamens nach vorne getan. liest sich dann doof. Darf der Name nicht zu lang sein?

Bei mir besteht einer der Nachnamen aus zwei Wörtern; trotz richtiger Eingabe wurden sie zusammengezogen: Das Leerzeichen ist verschwunden.

Genauso beim Vornamen: Anders als andere Buchungsmaschinen weist lan.com kein eigenes Eingabefeld für den zweiten Vornamen bzw. das Mittelinitial aus. Bei anderen USA-Flugbuchungen hatte mich mein Reisebüro darauf hingewiesen, dass es sehr wichtig ist, dass ich bei der Buchung alle im Pass stehenden Vornamen mit angebe. Das habe ich hier auch gemacht - jetzt fehlen aber die Leerzeichen zwischen den Vornamen, so dass das sehr seltsam aussieht.

Ich gehe dennoch davon aus, dass es bei der Einreise kein Problem geben wird, da lediglich Leerzeichen fehlen, alles andere aber stimmt. Die Reihenfolge der einzelnen Namensbestandteile hat sich bei mir nicht verändert.

Was ich aber noch viel komischer finde ist, dass meine Kreditkarte auch nach inzwischen über zehn Tagen noch nicht belastet wurde. In Checkmytrip und bei BA sieht alles super aus: Die Tickets sind inkl. Ticketnummer ausgestellt und die Buchung ist "confirmed"/"bestätigt". Ich gehe mal nicht davon aus, dass die mir den Flug ganz schenken wollen, aber: Warum wollen die mein Geld nicht? Ich habe wirklich keine Lust darauf, dass der Flug wegen irgendeinem Buchungsfehler doch noch storniert wird. In der Bestätigungsmail von lan.com ist jedenfalls zu lesen, meine KK sei erfolgreich belastet worden...

Viele Grüße,

PvD

• In meiner Buchung ist auch ein Fehler mit den Namen aufgetaucht. Meine Freundin heißt mit Vornamen Alexandra und auf dem Ticket haben die jetzt stattdessen 'Dra Alexan' als Vornamen geschrieben. Ich verstehe garnicht wie sowas passieren kann. Dann werde ich bei dem Laden wohl anrufen müssen, damit die das noch ändern :-(

• wie issn das mit den Tickets?
    bekommt man die zugesandt?

ich weiß hab schonma gefragt, aba mir wurde nur auf einen beitrag im thread verwiesen der bei mir 24seiten lang ist, deswegen hoff ich dass mir jmd kurz ja, nein sagen kann :D

• Zitat

Original geschrieben von MisterD
    In meiner Buchung ist auch ein Fehler mit den Namen aufgetaucht. Meine Freundin heißt mit Vornamen Alexandra und auf dem Ticket haben die jetzt stattdessen 'Dra Alexan' als Vornamen geschrieben. Ich verstehe garnicht wie sowas passieren kann. Dann werde ich bei dem Laden wohl anrufen müssen, damit die das noch ändern :-(

Genau das ist auch mein Fehler.. übrigens der selbe Name. Denkst du man sollte anrufen? Unter checkmytrip.com wird der Name richtig angezeigt. Ich dachte mir das es online so angezeigt wird und später am schalter dann richtig.

• Zitat

Original geschrieben von diesel20
    Genau das ist auch mein Fehler.. übrigens der selbe Name. Denkst du man sollte anrufen? Unter checkmytrip.com wird der Name richtig angezeigt. Ich dachte mir das es online so angezeigt wird und später am schalter dann richtig.

Also ich werde da auf jeden Fall anrufen. Da ich momentan noch sehr viel zutun habe, werde ich das wohl erst Ende nächster Woche machen (endlich Urlaub :D )
    Bei Flügen innerhalb der EU hätte ich bei dem Fehler keine Bedenken, aber bei einem Flug in die USA gefällt mir das nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass die Amerikaner da wieder nen Aufstand machen.

Bei meinem letzten New York Urlaub wollten die mich nicht durch lassen, da ich mein Hotel nicht nennen konnte. Dabei hatte ich eine Rundreise gebucht, bei der die Hotelnamen halt nicht angegeben waren. Komischweise schien das keiner zu verstehen - als ob sonst nie jemand eine von den unzähligen Rundreisen macht.
    Und dann kann ich mir schon vorstellen, dass eine Namensabweichung noch schlimmer ist.

Naja - sobald ich Infos dazu bekommen habe, werde ich diese hier posten. Falls vorher jemand Infos in einem vergleichbaren Fall bekommt - bitte ebenfalls posten.

• Zitat

Original geschrieben von MisterD
    Bei meinem letzten New York Urlaub wollten die mich nicht durch lassen, da ich mein Hotel nicht nennen konnte. Dabei hatte ich eine Rundreise gebucht, bei der die Hotelnamen halt nicht angegeben waren. Komischweise schien das keiner zu verstehen - als ob sonst nie jemand eine von den unzähligen Rundreisen macht.

Da diskutiert man nicht, da nennt man einfach das erste Hotel... steht im übrigen auch in den Unterlagen! ;)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Es handelt sich sicherlich um einen weiteren Fehler bei lan.

Wenn es bei checkmytrip richtig angezeigt wird, dann hat alles seine Richtigkeit. Schließlich sind das die Daten, die euren Tickets zugeordnet sind. Bei ba.com sollten euch auch die richtigen Daten angezeigt werden und der ausführenden Airline sollte man doch glauben können, oder?!

• Kann mir mal jemand einen Tipp geben?
    Ich suche vom 19.-21. September ein "verträgliches" Hotel in Manhattan für einen Bekannten, der mich dort besucht. Ich finde nur wenig unter $ 280 / Nacht im DZ.

Hotwire habe ich mir versucht anzulesen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

Es grüßt,
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!