ZitatOriginal geschrieben von diesel20
Sagt mal hat jemand von euch über BA gebucht und online sich mal auf der ba.com seite eingeloggt. Da wird ein Name eines passagiers falsch geschrieben bzw. der hintere Teil des Vornamens nach vorne getan. liest sich dann doof. Darf der Name nicht zu lang sein?
Bei mir besteht einer der Nachnamen aus zwei Wörtern; trotz richtiger Eingabe wurden sie zusammengezogen: Das Leerzeichen ist verschwunden.
Genauso beim Vornamen: Anders als andere Buchungsmaschinen weist lan.com kein eigenes Eingabefeld für den zweiten Vornamen bzw. das Mittelinitial aus. Bei anderen USA-Flugbuchungen hatte mich mein Reisebüro darauf hingewiesen, dass es sehr wichtig ist, dass ich bei der Buchung alle im Pass stehenden Vornamen mit angebe. Das habe ich hier auch gemacht - jetzt fehlen aber die Leerzeichen zwischen den Vornamen, so dass das sehr seltsam aussieht.
Ich gehe dennoch davon aus, dass es bei der Einreise kein Problem geben wird, da lediglich Leerzeichen fehlen, alles andere aber stimmt. Die Reihenfolge der einzelnen Namensbestandteile hat sich bei mir nicht verändert.
Was ich aber noch viel komischer finde ist, dass meine Kreditkarte auch nach inzwischen über zehn Tagen noch nicht belastet wurde. In Checkmytrip und bei BA sieht alles super aus: Die Tickets sind inkl. Ticketnummer ausgestellt und die Buchung ist "confirmed"/"bestätigt". Ich gehe mal nicht davon aus, dass die mir den Flug ganz schenken wollen, aber: Warum wollen die mein Geld nicht? Ich habe wirklich keine Lust darauf, dass der Flug wegen irgendeinem Buchungsfehler doch noch storniert wird. In der Bestätigungsmail von lan.com ist jedenfalls zu lesen, meine KK sei erfolgreich belastet worden...
Viele Grüße,
PvD