OT: USA-Flüge besonders billig, z.B. New York ab 250€

• habt ihr euch alle für die buchung eingeloggt oder ohne log-in gebucht? vielleicht liegts ja auch daran, dass ich mich bei lan nicht registriert habe...?

• Zitat

Original geschrieben von ahnunglos
    habt ihr euch alle für die buchung eingeloggt oder ohne log-in gebucht? vielleicht liegts ja auch daran, dass ich mich bei lan nicht registriert habe...?

Ich habe ohne login gebucht und alles hat geklappt. Allerdings musste ich in US$ zahlen. War das bei Euch auch so?

• Vermutlich kann LAN gewisse Verbindungen nicht buchen/ausstellen.

So kann man z.B. FRA-Mallorca-FRA mit LH-Flugnummer problemlos buchen, genaudieselben Maschinen mit Spanair (JK-Flugnummer) jedoch nicht. Da bekommt man bei der Zahlung IMMER eine Fehlermeldung, egal welche Karte man verwendet.

Wenn's nicht klappt, dann klappt's halt nicht und man muss eine andere Verbindung probieren. Einfach mal ein wenig Zeit nehmen, die Ersparnis ist ja ein guter Stundenlohn :)

• Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Vermutlich kann LAN gewisse Verbindungen nicht buchen/ausstellen.

So kann man z.B. FRA-Mallorca-FRA mit LH-Flugnummer problemlos buchen, genaudieselben Maschinen mit Spanair (JK-Flugnummer) jedoch nicht. Da bekommt man bei der Zahlung IMMER eine Fehlermeldung, egal welche Karte man verwendet.

Wenn's nicht klappt, dann klappt's halt nicht und man muss eine andere Verbindung probieren. Einfach mal ein wenig Zeit nehmen, die Ersparnis ist ja ein guter Stundenlohn :)

Bei uns genau umgekehrt! Ich konnte auf Dus-Madrid LH nicht buchen, Spanair ging jedoch problemlos durch...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• danke, also liegt es nicht an einer registrierung.

@ reifel:
    pmi ist wirklich eine der beiden strecken gewesen. ist aber leider egal, ob ich diese strecke als lh- oder jk-flug buchen will - geht beides nicht (wobei als lh-flug die ersparnis zwar nett, aber auch nicht sooo fantastisch ist (preis ist dann knapp 69 euro)).

any other suggestions?

• Zitat

Original geschrieben von ahnunglos irgendwelche weiteren ideen? :confused: jeder vorschlag ist willkommen...

Welche Strecke willst Du denn buchen? Ein ähnliches Problem hatte ich auch, als ich versucht habe, DUS-MAD bzw. DUS-BCN mit LH zu buchen - DUS-PMI mit LH hingegen geht.

Viele Grüße - Dirk

• ich reduziere meinen flugwunsch nur noch auf die strecke fra-pmi-fra. falls da trotz hinweis, dass nichts belastet würde, dennoch was auf meiner kreditkarte stehen sollte, sind die "versuche" mit preisen von 37-69 euro finanziell nicht so risikoreich wie mit ´ner langstrecke. jk-flüge sehe ich allerdings ohnehin nicht mehr günstig; nur noch lh für besagte 69 euro. wenn das durchgehen sollte, würde ich mir die langstreckenbuchung noch mal überlegen.

kann es sein, dass trotz der fehlermeldung eine buchung stattgefunden hat? gibt es berichte darüber? ich habe die strecken ja die tage nach meinen fehlbuchungen beobachtet, in erwartung der löschung des filekeys, da ich sie mit anderen kreditkarten noch mal versuchen wollte. die buchungsklassen waren für die ursprünglichen termine aber nie mehr buchbar, ich musste auf alternativtermine ausweichen.

• Zitat

Original geschrieben von ahnunglos

...
    kann es sein, dass trotz der fehlermeldung eine buchung stattgefunden hat? gibt es berichte darüber? ich habe die strecken ja die tage nach meinen fehlbuchungen beobachtet, in erwartung der löschung des filekeys, da ich sie mit anderen kreditkarten noch mal versuchen wollte. die buchungsklassen waren für die ursprünglichen termine aber nie mehr buchbar, ich musste auf alternativtermine ausweichen.

Ich vermute eher, dass das Buchungssystem (LAN) erst innerhalb der wirklichen Buchung auf die abschließend relevante Datanbank der LH zugegriffen hat. Hierbei aber erkannt wurde, dass die zunächst angenommenen Buchungsklassen dann doch nicht mehr verfügbar waren. Und dieses "neue Wissen" nun in die Buchungsdatenbank von LAN übertragen wurde. Daher wurden die günstigeren Klassen eben gar nicht mehr angezeigt.

EDIT: Ist jemand auf der Suche nach einer Verbindung nach NewYork ebenfalls mal auf eine via London Gatwick gestoßen, wo die Langstreckensegmente in Businessclass angezeigt werden. Kosten waren bei ca. 500 €. Leider kann ich diese Verbindung nicht mehr auffinden. Müßte mit Continental gewesen sein :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!