Vodafone 50 mit 470,- Einmalauszahlung

• Kriegt man die aufgeladenen CallNow von TPH über Guthabentransfer wieder auf eine original Vodafone CallYa-Karte, dann kündigen und auszahlen lassen?

Oder läßt THP das CallNow-Guthaben unangetastet und bucht einfach am Monatsende mehr vom Girokonto ab?

TPH selbst stellt sich beim Auszahlen von CallNow-Guthaben bockig an.

• Ich weiss ja nicht aber wo steht bei phonehouse, dass die das guthaben auf dem kundenkonto nicht mit der grundgebühr verrechnen?

Ich hab es nur gesagt bekommen, aber es steht nirgends.

Ist das nicht eigentlich ein kündigungsgrund wenn die das geld sozusagen auf dem kundenkonto sperren? Das kann ja nicht wahr sein.

Bei mir sind es ca 200€ .

• [OT]

Nachdem ich im Dezember den CallNow-Transfer von meiner TPH-Karte auf meine original CallYa-Karte erfolgreich ausprobiert hatte, habe ich nun noch ein weiters Schreiben von TPH bezüglich des aufgeladenen Guthabens erhalten.

Dort wurde nochmal darauf hingewiesen, dass das Guthaben nicht mit der Grundgebühr verrechnet wir.

Als Lösungsmöglichkeiten wurde mir vorgeschlagen:

- CallNowTransfer
    - Auszahlung des Guthabens bei Vetragsende/Deaktivierung der Karte, ob das auch passiert, ich mag es kaum glauben.

Aber wenn wie im CallNow-Transfer-thread steht auch transferiertes Guthaben bei einer original CallYa-Kündigung ausbezahlt wird, werde ich trotz der 30ct Gebühren pro Transfer nicht bis zum Vetragsende warten.

Ach ja die 22922 ist bei TPH kostenpflichtig, 29ct/Min (KombiKomfort)

Daher empfiehlt sich das Guthaben mit *100*2*2*Rufnummer*3# zu transferieren. Es wird 10 Euro übertragen.

• Hmm, guter Tipp mit dem CallNow Transfer, vielen Dank!

Ist das immer nur mit maximal 10 Euro möglich?

Und kann man auch auf eine Vertragskarte transferieren?

• Zitat

Original geschrieben von cluemenati
    Hat es denn jetzt ma einer geschafft sich das Geld nach dem Wechsel auszahlen zu laasen?

Es ist zwar schon eine Weile her, aber trotzdem möchte ich noch etwas zu dem Thema schreiben. Das Guthaben auf meinem Kundenkonto wurde wie angekündigt überwiesen.

Bei meiner Freundin lief es nicht so gut. Ihr hat man das nicht angeboten. Laut einem Schreiben bekommt Sie das Guthaben bei Vertragsende ausgezahlt.

Wer es auf die Spitze treiben will, kann bei TPH argumentieren, dass dies ja nicht gerade ein Anreiz zur Vertragsverlängerung ist. Sollte man den Vertrag länger nutzen wollen, so kann es wohl nicht im Interesse sein, dass die ganzen Jahre ca. 200EUR auf dem Kundenkonto schlummern. Mit dieser Argumentation könnte man TPH möglicherweise dazu bewegen, dass Geld vorher auszuzahlen, da man sonst ja gezwungen wird seinen Vertrag zu kündigen. ;)

Btw. Meinen Vertrag habe ich gekündigt. Bei TPH ist es ja üblich, dass immer zum Monatsende gekündigt wird und der Vertrag somit 24,x Monate läuft. Hat das Problem hier noch jemand und hat diesbezüglich bereits Kontakt mit TPH aufgenommen?

• Ist die Laufzeit von 24 Monaten und ein paar Tagen nicht üblich bei den Serviceprovidern wie Talkline, Mobilcom usw.

In solchen Fällen habe ich immer die Unternehmen angeschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht, dass ein Vertrag nur 24 Monate laufen darf und nicht länger (den Paragraphen, der das regelt habe ich grade nicht parat).
    Eine längere Laufzeit ist nur gestattet, wenn ich den Vertrag nicht kündige.

Die Antwort war dann immer: Es tut uns leid, da war ein Fehler in unserer Datenbank. Wir bitten Sie das zu entschuldigen und natürlich endet der Vertrag am XX.YY. und nicht erst am Monatsende.

Also einfach kurze Email hinsenden.

Gruß Ruffryder

• Zwecks Kündigung...

Der Kündigungsbestätigung mit Verweis auf §309 Absatz 9a BGB wiedersprechen und um Korrektur bitten.

Die Suche hilft bei sowas auch.

Gruß

• Vielen Dank. Ich habs zufällig auch schon gefunden gehabt. Bei TT wurde aber auch schon jedes Thema diskutiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!