Vodafone 50 mit 470,- Einmalauszahlung

  • Zitat

    Original geschrieben von gisi
    Klicke ich eingeloggt auf "meine Verträge'', anschließend auf ''Tarif/Dienste'' und schließlich auf die gewünschte Telefonnummer, verspricht mir die Zeile ''Tarif:'' den ''VF KOMBICOMFORT''. Zumindest ich sehe darin den status quo.


    Wie lange hat das bei Dir gedauert? Bei mir zieht sich das hin. Es ist schon fast zwei Wochen her als ich das per Formular mitgeteilt habe. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

  • Anwort habe ich auch keine erhalten. Erst ab dem 1.8. war der Tarifwechsel sichtbar. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das beantragt habe, war irgendwann Mitte Juli...


    Den zweiten Vertrag hab ich direkt in einer Filiale ändern lassen. Auch hier ging es, wie geschrieben, zum 1.8., ohne, dass ich 3 Monate hätte warten müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gisi
    Anwort habe ich auch keine erhalten. Erst ab dem 1.8. war der Tarifwechsel sichtbar. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das beantragt habe, war irgendwann Mitte Juli...


    Den zweiten Vertrag hab ich direkt in einer Filiale ändern lassen. Auch hier ging es, wie geschrieben, zum 1.8., ohne, dass ich 3 Monate hätte warten müssen.


    Im Shop klappt das problemlos?! Dann probiere ich das morgen gleich einmal, da bei mir einer um die Ecke ist. :)

  • Update:


    TPH hatte bei uns einige Tarife bereits nach ca. einem Monat umgestellt, andere stehen weiterhin auf "weitergeleitet zur Fachabteilung (machen scheinbar seit 5 Wochen Urlaub)" und ein Tarifwechsel wurde ohne Begründung per Briefpost komplett abgelehnt. Lediglich wird mitgeteilt, wenn man die Gründe erfahren möchte, könnte man die 0180-Nr. wählen.


    Nun kamen per Briefpost - willkürlich widerum nur für einige der bereits umgestellten Verträge - Begrüssungsschreiben zur Option "Vodafone Zuhause". Zum sensationellen Freundschaftspreis von € 5 pro Monat. Wer die Option beauftragt haben soll, bleibt Geheimnis von TPH. Ebenso nach welchen Kriterien Aufträge der Kunden wunschgemäß bearbeitet werden oder durch TPH abgeändert und umgedeutet werden.


    Sechs, setzen.

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Jep, kann ich ich bestätigen. Auch ich habe mich scheinbar zu früh gefreut. Heute trudelte zweimal die Bestätigung des "Eingangs ihres Auftrages zur Einrichtung / Änderung der Vodafone-Zuhause Adresse'' ein. Ich werde die weder anrufen noch ein Einschreiben schicken, sondern eine einzige eMail schreiben. Sollten tatsächlich die 5 € pro Vertrag zusätzlich abgebucht werden, erstatte ich Anzeige. So nicht...

  • Wie gesagt, Verbraucherzentrale NRW ist wegen der falschen Kündigungsfrist schon engagiert. Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch mal an die wenden (geht locker per email: http://www.vz-nrw.de/UNIQ121847323708729/link27615A.html


    Das sind ja bestimmt keine "Versehen", das scheint System zu haben.

  • Irgendwie steig ich da ned so ganz durch, was ihr da für ein Problem habt.


    Wo seh ich denn, wie lang mein Vertrag noch läuft??!


    Hab denen jetzt auch ne kurz Mail geschrieben, dass sie den Vertrag auf den KombiComfort umstellen sollen...mal schaun, wie es zum 1. September aussieht.


    Einen Brief wegen dem Vodafone-Zuhause hab ich auch noch ned bekommen.

  • Es sind zwei getrennte Probleme.


    A) Bei Kündigung wird einem ein Datum genannt, das zu einer logischen Vertragslaufzeit von 25 und nicht 24 Monaten führt. Dadurch zahlt man 1x mehr GG.


    B) Bei Umstellung in einen anderen Tarif, eine normale Leistung bei TPH und keine Kulanz o.ä., zahlt man eine Wechselgebühr wenn man von einem höherwertigen in einen niedrigeren Tarif (hier VF 50, 15,39 Euro/Monat -> VF KC 9,95/Monat) wechselt und spart dafür an der GG (und z.T. auch an den Leistungen).


    Anscheinend wurden aber nun bei dem Wechsel bei mehreren Forumsusern eine weiter Option (VF Zuhause) für 5/Monat hinzugebucht, obwohl diese nicht gewünscht war.


    Bei mir (und wohl auch anderen Usern) ist hingegen der Wechsel ("baldmöglichst") abgelehnt worden mit Verweis auf den 01.10. (Aktivierungsdatum + 3 Monate).


    Jetzt alles klar?

  • Alles klar, danke ;-)


    Werde jetzt wie gesagt mal abwarten bis zum 1. September, wie dann mein Vertragsstatus aussieht. Laut TPH ist ja auch ein Wechsel erst 3 Monate nach Vertragsbeginn möglich.


    Gekündigt habe ich noch nicht...von daher kann ich zu dem 25-Monate-Problem nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!