Vodafone 50 mit 470,- Einmalauszahlung

• Hallo,

da mich dieses Angebot auch interessiert hat, wollte ich das genauer Wissen, ob das mit dem Wechsel einfach so klappt nach 3 Monaten. Bin deshalb zum TPH Shop vor Ort gegangen. Der Mitarbeiter vor Ort, konnte leider nur mit Halbwissen glänzen, so wie ich auch. Er hat sich aber die Mühe gemacht, direkt in der Zentrale anzurufen, und einiges Klar zu stellen.

Ich hatte gefragt ob ich in den (neuen) Kombicomfort Zuhause (9,95) wechseln könne. Es hat sich herausgestellt, das dieser Tarif sich in der Tarifgruppe B befindet, also höher als der "alte" V50 Tarif (Tarifgruppe D). Ein Wechsel zu dem höheren Tarif ist "ohne" Wechselgebühr möglich.

Das der KC Tarif höher eingestuft wird, als der V50, liegt daran, das sich TPH an den Minutenpreisen orientiert. Je geringer der Minutenpreis, je höher wird der Vertrag eingestuft.
    0,29 < 0,62(0,419)

Hört sich alles sehr gut, aber was mich jetzt noch stutzig macht ist, das er mir keine schriftliche Bestätigung geben konnte (wollte) das dies auch wirklich so ist, und er außerdem Anfangs (vor seinem Anruf) behauptet hat, das der KC Zuhause, sich in der Tarifgruppe F befindet (zwei Klassen Unterschied, also kein Wechsel möglich).

Egal, ich vertraue jetzt mal auf seine Aussagen, und hole mir auch so einen Vertrag. No Risk no Fun :)

cu

tomahak

• Zitat

Original geschrieben von tomahak Egal, ich vertraue jetzt mal auf seine Aussagen, und hole mir auch so einen Vertrag. No Risk no Fun :)

Selbst wenns nicht klappt, was solls, man hat ja immernoch Gewinn gemacht ;)

• Die Wechselgebühr wird fällig. So geschehen bei meiner Freundin. 25 Euro pro Wechsel von V50--> KombiKomfort . Sie hatte aber nach 6 Monaten gewechselt.....

• demon

Danke für die Info. Dann hatte er doch recht, mit seiner Info (vor seinem Anruf) das ich zweimal die Klasse Wechseln müsse, um beim KC Zuhause zu landen. Man kann nach 3 Monate, in einem Tarif Klasse E wechseln (keine Ahnung welcher das sein soll) und nochmal 3 Monate später in Klasse F. Jeweils fallen dann 25 EUR an.

Naja, wie schon erwähnt, trotzdem noch vorteilhaft.

Da sieht man es mal wieder. Traue keinem aus der Telekommunikationsbranche, wenn du es nicht schriflich hast.

cu

tomahak

• Sorry, war etwas missverständlich. Sie hatte zwei Verträge, deshalb jeweils 25 Euro. Der Wechsel war nur eine Stufe und kostete direkt nur 25 Euro.
    Sorry nochmal....

• Zitat

Original geschrieben von Eraz
    Kann ich den ausgefüllten vertrag auch im Shop vorbeibringen?

das geht leider nicht. an uns faxen, mailen oder schicken

http://www.sparhandy.de |Sparhandy GmbH
    Breite Str. 100 / Auf dem Berlich 1/ 50667 Köln
    Hotline: Hotline: 0234 - 298 29 90 Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr
    Samstag von 8 bis 16 Uhr
    Handelsregister Köln HRB 64068 | Geschäftsführer: Wilke Stroman| UStId-Nr.: DE261788342

• Eine kurze Frage noch:

In meinem Bestellstatus steht nun, dass der Vertrag freigeschaltet wurde. Auf welche Weise wird die SIM-Karte ankommen? Paketdienst (welcher?) oder einfach per Brief (SIM und PIN getrennt?)?

Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!