Datentarif für Dänemark

• Guten Morgen.

Für einen Urlaub in Dänemark suche ich einen Datentarif.
    Bin dabei auf United-Mobile gestoßen.
    https://www.united-mobile.com/…&do=UM-DATA-ST&ac=default

Mich intressiert eigentlich nur die Data SIM-Karte.

Hat hier schon irgend jemand diese Sache in der Praxis getestet?

0,99 € pro MB ist zwar nicht grade günstig,aber im Urlaub würde es schon gehen.

Dann nutze ich noch den Opera-Mini mit deaktivierter Bilderdarstellung,daß spart
    nochmals Datenvolumen.

Wichtig ist,das alles problemlos funktioniert,also simyo-Karte raus,die andere karte hinein,wahrscheinlich einige wenige Einstellungen ändern und dann
    lossurfen.

Gruß

• Mein Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr einfach an der Tankstelle eine Tele2-Karte gekauft.
    Das hat auch etwa 1 Euro pro MB gekostet. Aufladungen gab es auch überall zu kaufen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo zusammen,
    das mit der Tele2 Karte klingt für mich als regelmäßigen DK-Urlauber interessant. Wäre schön, wenn jemand mal ein paar Details hier posten könnte:
    In welchem Netz läuft die Karte und wie aufwändig ist die Eingabe der Verbindungseinstellungen, bzw. wo bekomme ich die Parameter überhaupt her?

• Die Karte läuft bei Sonofon.
    Tarifdetails zB hier:
    http://www.prepaidgsm.net/en/denmark/tele2.html

Die Modem-Software die mein Kollege verwendet hat hatte die Settings schon drin, wo man die fürs Handy herbekommt kann ich so nicht sagen.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Mein Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr einfach an der Tankstelle eine Tele2-Karte gekauft.
    Das hat auch etwa 1 Euro pro MB gekostet. Aufladungen gab es auch überall zu kaufen.

Chris

Hallo,

habe mir im Dänemark auch so eine Tele 2 Amigos Karte gekauft.
    In der beiliegenden Bedienungsanleitung sind sogar zwei Seiten auf Deutsch,wie man die Karte freischaltet.
    Das war aber nicht nötig,die Karte war bereits freigeschaltet.
    Allerdings gab es am ersten Tag Probleme. Auf dem Handy wurde zwar Sonofon und Tele 2 angezeigt,aber ich konnte nicht telefonieren.
    Es war unmöglich irgendeine Verbindung herzustellen.
    Ich habe die Karte in zwei Handys getestet ,K610 und P1i, aber ohne Erfolg,dachte schon daß ich im "Funkloch" sitze.
    Aber am nächsten Tag funktionierte es dann.
    Internetzugang eingestellt ,bei Opera mini Bilder deaktiviert und die Verbindung lief problemlos .
    Karte kostet 49 Kronen,mit 20 Kronen Startguthaben (ungefähr 3 €) .
    Nachladen mit 75 oder 150 Kronen ist auch unproblematisch,ähnlich wie hierzulande.
    Kosten pro MB 1€.Ist für den Urlaub auch in Ordnung.
    GPRS-Verbindung und in Blavund sogar UMTS.
    Die Guthabenabfrage gibt es nur auf Dänisch,also *100#geht nicht.
    Supersache finde ich. :top:

• Zitat

Original geschrieben von andy320
    Hallo,
    ....
    Internetzugang eingestellt ,bei Opera mini Bilder deaktiviert und die Verbindung lief problemlos .
    ....
    Supersache finde ich. :top:

Hallo,
    das finde ich auch. Bleibt die Frage, wie kompliziert ist es, die Interneteinstellungen vorzunehmen?
    Ich hatte die Frage schon mal weiter oben gestellt und keine Antwort bekommen:
    Es wäre prima, wenn du mal kurz posten könntest, wie das mit den Interneteinstellungen funktioniert. Ist in der Anleitung eine auch für Nicht-Mobilinternet-Freaks verständliche Beschreibung beigefügt? Oder kann man sich die Parameter gar per Konfig-SMS zusenden lassen.

• Interneteinstellungen

Also ich versuche es mal einfach zu erklären:

Speziell auf P1i:Im Hauptmenü/Systemsteuerung/Verbindungen/Internetkonten.Dort ein neues Konto erstellen. Datenkonto,unter Kontoname irgendeinen Namen erstellen.Wichtiger ist die Adresse,dort sollte nur Internet stehen.Den Rest habe ich frei gelassen.
    Der nächste Schritt:Unter Systemsteuerung/Sicherheit/MIDlet-Konten/OperaMini dort
    kannst Du unter Internet-konto die Verbindung auswählen mit der der Opera ins nnline geht. Auswählen und abspeichern.
    Also bei mir hat es so funktioniert.

Vielleicht hilt auch das hier weiter:http://www.dk-forum.de/forum/v…?t=15575&highlight=amigos

• Besten Dank für die ergänzenden Infos. Der Beitrag im DK-Forum ist auch recht hilfreich. Dann schaue ich mal, ob ich im Bereich Hals eine gute Netzabdeckung von Sonofon vorfinde.
    Edit: Ups! Das sieht nach der Abdeckungskarte von Sonofon leider gar nicht gut aus :( . Wenn ich die "Grünfärbung" richtig interpretiere, ist in den Ferienhausgebieten zwischen Hals und Hou keine Indoor-Versorgung verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!