Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • Vielen Dank für die vielen Infos von Euch bzgl. des Preisvorteils der Telekom-Verträge. Mir war das nicht so recht bewusst, daher danke. :)
    Mich nervt einfach nur diese gezwungene Bindung und die Drosselung ab einem bestimmten Datenvolumen. Ich muss nachdenken... ;)



    Cheers


    TS

  • So, habe gerade mal bei der iPhone-Bestellhotline angerufen... es gibt offenbar leider keine (wie auch immer gearteten) Vergünstigungen für Schüler/Studenten/Wehr- und Zivildienstleistende für das iPhone.
    Schade eigentlich. ;)



  • Nehmen wir mal an ich kaufe mir für €320,00 (8GB) ein Iphone in der Schweiz.
    Bekomme es ohne Abgaben zu bezahlen nach Deu.
    Dann Unlocke ich es (wenn den der Unlock kommt)
    Hole mir bei O2 den Inkl. 100 für € 8,50 + Internet Pack M für € 8,50 = € 17/Monat + € 25,00 Anschluss
    Macht € 753,- für 24 Monate


    Vorteil
    100 Minuten statt 50
    100 SMS statt 0 frei (vergleich mit Compl. S)
    Internet Pack M. = mindestlaufzeit 3 Monate
    112-, € gespart
    O2 Service


    Nachteil
    Keine Garantie
    Stress ( in die Schweiz + am Zoll vorbeischleichen)
    Keine Wochenend Flat (für € 5,00 extra)
    Kein Edge (falls UMTS mal nicht verfügbar)
    Vielleicht nicht alle Funktionen voll nutzbar.


    Also beim zweiten mal hinsehen finde ich auch das das Packet von Timo Beil nicht soooo schlecht ist. Und ich bin bestimmt kein Telekom Freund.
    Da mein Vertrag gerade ausgelaufen ist bin ich also echt am überlegen.

  • kleine Berichtigung:


    O2 Inklusiv-Paket-100 kostet mit 100 SMS 10,-€ pro Monat nur ohne SMS kostet es 8,50€ da muss man wählen, ist aber immer noch Top!


    Das Paket M kosten mit Inklusiv Paket 10,-€ pro Monat und hat nur 200MB frei!


    D.h. nur 40,-€ gespart dafür aber mehr Minuten und 100 SMS aber weniger Datenvolum..


  • 50 inklusive plus 50 Minuten pro Monat bei TM x 24 Monate = 1200 Minuten zu bezahlen.


    1200 a 0,29 cent = 348 Euro zusätzlich.


    Du sparst also, wenn man gleiche Minuten vergleicht und von 100 als Basis ausgeht:


    112 + 348 = 460 Euro


    Geht man allerdings von 50 Minuten aus, müsste man die 50 Minuten rausrechnen und die Ersparnis wäre quasi nicht gegeben.

  • bei O2 hast du zwar mehr inklusivminuten bei T-mob aber die WEEKENDFLAT ! Und ich zum Beispiel bin hauptsächlich am weekend unterwegs...
    Außerdem ist das mit der Garantie eine Frage...
    Außerdem hast du bei o2 deutlich schlechteres Netz als bei T-mob...
    Steuerhinterziehung kommt auch hinzu wenn du kein ZOll zahlst und erwischt wirst...
    AUßerdem hast du bei O2 im Internetpack M deutlich weniger inklusivvolumen als bei T-mob im S Tarif. Bei O2 sind es 200 oder 250MB (da bin ich mir net sicher) also wenn du jetzt noch 250MB an kosten draufrechnest ist T_mob wieder billiger :D
    Die von dir angestellte Rechnung geht also net auf ! ! !



    mfg: seno

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooze-DD
    Das Paket M kosten mit Inklusiv Paket 10,-€ pro Monat und hat nur 200MB frei!


    Der Fairness halber muss aber gesagt werden, dass O2 in 10kB-Blöcken abrechnet und nicht in 100kB-Blöcken, wie T-Mobile. Beim TM-Complete-"S" fällt dies besonders beim Emailabruf ins Gewicht, wenn man regelmässig abruft. Ein Abruf alle 30 Minuten (von 8-21 Uhr) verbrät bei T-Mobile mindestens 2,6MB pro Tag, d.h. 78MB pro Monat. Bei o2 verbraucht das erheblich weniger - im besten Fall nur 7,8MB. Man kommt also mit 200MB, vor allem wenn man noch oft WLan zur Verfügung hat, mit einem o2-M-Paket erheblich weiter ;).


    Trotzdem sollten allerdings die 500MB beim "S" für viele Nutzer ausreichend sein.

  • Mir reicht der Complete S vollkommen. Ich habe auch mal ein bißchen gerechnet:


    240,00 Euro Ablösesumme - alter Vertrag
    250,00 Euro IPhone 3G (ich nehme nur das Weiße)
    696,00 Euro Complete S (24 x 29,00 Euro)
    Anschlußgebühr entfällt


    Das ergibt: 1186,00 Euro Fixkosten
    Dazu kommen eventuelle Kleinbeträge, falls die Inclusivminuten überschritten werden oder ich doch mal eine SMS verschicken muß (kam bisher ganz selten vor).


    Das freie IPhone 3G kostet zwischen 600 Euro bis fast 1000 Euro (je nachdem, wo man kauft). Dazu braucht man noch einen Vertrag, um einige der Features nutzen zu können. Wenn ich da mal mit 15 Euro / Monat rechne und das IPhone mit 600 Euro ansetze, ergibt das:


    600,00 Euro
    360,00 Euro (24 x 15,00 Euro)
    Das sind auch schon 960,00 Euro. Dazu kommt der zeitliche Aufwand, ein freies IPhone 3G zu finden. Dann gibt es eventuell Probleme mit der Garantie.


    Der Preisunterschied bei den Fixkosten wären bei mir 226,00 Euro, verteilt auf 24 Monate. Das sind keine 10,00 Euro / Monat. Das lohnt nicht wirklich, irgendwelche Shops anzurufen oder gar ins Ausland zu fahren, um ein freies IPhone 3G zu kaufen.




    tobifr

  • In deinem Fall macht es sicherlich keinen Unterschied.


    Zum einen benötige ich beruflich noch meine Nummer und zum anderen sind die Tarife, sollte man wirklich telefonieren wollen, einfach zu teuer.


    Mir fehlt so etwas faires zwischen 300-600 Minuten.


    Wenn man sich mal die Staffelung anssieht, dann sind die Minuten reine Abzocke.


    29 Euro 50 Minuten
    49 Euro 100 Minuten
    69 Euro 200 Minuten
    89 euro 1000 Minuten :confused:


    In meinen Augen wären 69 Euro und 500 Minuten fair gewesen und 49 Euro mit 200 Minuten.


    Bei der aktuellen Staffelung fehlen einfach die vernünftigen Minutenpreise.


    Festnetzflat klingt ja gut, aber wer braucht das am Wochenende?


    Aber diese Diskussion ist sowieso mühsam und bringt nichts.

  • jetzt ist aber schluss...





    die ablösesumme darfst du net rechnen so, die musst du ja auch Zahlen wenn du bei o2 oder so nen Vertrag machst (ok, außer du nutzt deinen jetzigen vertrag weiter........)
    Und um das zum Abschluss zu bringen:
    Die T-mobile Tarife sind wirklich gut WENN SIE AUF DEIN NUTZUNGSVERHALTEN PASSEN !
    Ich zum beispiel bin der perkete complete M typ aber es gibt sicherich auch welche die fast garnicht telefonieren/surfen aber dafür mehrere GB an Daten brauchen - die müssen dan den M nehmen obwohl ihnen sonst der S locker gereicht hätte...



    d_s: wer ne Festnetzflat am WE braucht ? Naja, man ist doch meistens am WE unterwegs und viele Leute haben Festnetz bzw. T_mobile Netz und die rufst du halt kostenlos an...
    Aber du hast es richtig erkannt, diese Diskussion bringt nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!