Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • naja, andererseits kannst du discounter tarife nicht so ganz mit Netzbetreiber tarifen vergleichen. Da sollte man nach den relax tarifen gehen.
    Noch ein unterschied ist halt die Internetflat die leider gedrosselt ist aber wenn man eben viel navigiert oder youtube ausgiebig nutzt kommt man mit 500mb leider nicht allzuweit und ein überschreiten mit 100mb oder so hat fatale folgen.
    Kann man eigentlich das verbliebene Datenvolumen bei T_mob einsehen auf der HP oder so ?
    Ich glaube ich kaufe mir jetzt den M und nach einem halben jahr kann man ja kostenfrei in den s downgraden wenn ich es richtig verstanden habe. dan kann man mal gucken ob ich beim M mit 500 mb augeckommen bin.

  • Falsch, man kann erst nach 12 Monaten downgraden.


    Mich würde ja mal interessieren, ob registriert werden kann, ob man die "Datenflat" mit dem IPhone ODER der mit der MultiSIM benutzt.


    Meine Hoffnung ist ja, dass bei Iphone-Nutzung gar nicht gedrosselt wird, aber bei MultiSIM-Nutzung.
    Kann das vielleicht sein? :confused:

  • Es gab da doch mal diese Rabatte, wenn man das Entertain Comfort Paket bei der Telekom hat und noch T-Mobile Kunde ist. Gibt es das auch in den Complete Tarifen, oder fällt das dort ins Wasser?

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von Crisu
    Falsch, man kann erst nach 12 Monaten downgraden.


    Interessante Sache das. Am 12.6. stand dort noch 6 Monate und jetzt sind´s 12 :eek:

  • Drosselung findet auch bei direkter Iphone Nutzung statt nicht nur bei mulisim.



    und wegen downgreade: tatächlich, jetzt steht da nach 12 Monaten - schlecht.
    Aber andererseits auch verständlich ich meine im M bekommt man das Phone 100euro billiger und die mehrkosten die bei 6 monaten M nutzung entstehen sind 120€ = jeder halbwegs intelligent denkende Kunde würde erstmal den M nehmen für 6 monate und im grunde für 20 euro (bei der 16gb version) aufpreis gegenüber dem S vertrag das Mehr an Leistung nutzen.
    T_mob hätte aber ruhig etwas einführen können wie "nach 12 monaten ist ein downgrade kostenfrei möglich, nach 6 Monaten gegen einen Auspreis von XY euro". Aber dann hätten trotzdem alle gemeckert vonwegen "bei einem nokia ist downgrade früher möglich :D :D :D

  • Na, mal sehen, ob diese Drosselung wirklich kommt, und ob sie beispielsweise beim Complete M greift, wenn man über 300 MB Datenvolumen kommt.


    Ich finde das Ganze schon ziemlich blöd, man hätte beim Complete M die Grenze bei mindestens 500 MB setzen müssen.



    Eigentlich wollte ich die Ganze Zeit den Complete M nehmen. Nun überlege ich mir aber, den Complete S zu nehmen, weil dieser ja 500 MB garantierte volle Geschwindigkeit hat.



    Beim Complete M dagegen werden mir nur 300 MB volle Geschwindigkeit garantiert.


    Komme ich beim Complete S allerdings über die 500 Mb, dann wird es teuer.


    Die Frage ist auch, ob 64kb gedrosselter Downstream wirklich so langsam sind, und ob man überhaupt je über die 300 MB kommt.



    Ich finde das Abwägen zwischen dem Complete S und dem Complete-M Tarif wahnsinnig schwer.



    Wie werdet Ihr Euch denn entscheiden?

  • Wenn du auf mobiles Youtube, Radiostreaming etc. verzichtest, oder anders gesagt einfach nur surfst und mailst, wirst du die 300 MB/Monat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausschoepfen.

  • Danke harlekyn! Das klingt gut.


    Youtube wollte ich eh nicht mit UMTS verwenden, das ist mir einfach zu "verschwenderisch" und auch etwas "kindisch"...
    Wenn einem so etwas wichtig ist, dann muss man leider sich für einen höheren Vertrag wie L oder XL entscheiden...
    Den AppStore nutzt ja jeder vernünftige Mensch auch nur, wenn er WLAN zuhause hat - ich würde keine Programme per UMTS runterladen.


    Dadurch, dass die Ganzen Flash-Inhalte nicht runtergeladen und angezeigt werden, ist das Datenaufkommen beim Iphone sowieso geringer, als wenn ich "normal" mit dem Macbook surfe, richtig?


    Ist halt nur die Frage, wieviel MB bei GoogleMaps auflaufen - da habe ich so gar keine Idee.
    Hat jemand damit Erfahrung?


    Irgendwie denke ich, dass Complete M immer noch die bessere Entscheidung ist...

  • Wenn du ganz unsicher bist und dir alle Optionen offenhalten willst: Nimm eben den Complete S, teste es ein, zwei Monate und entscheide dann, ob der Complete M doch besser passt. Kostet dich schlimmstenfals halt ca. 100 EUR beim Geraetepreis. Aber ich wuerde den passendsten Tarif eher aufgrund der restlichen Eigenschaften waehlen, weniger wg. den 300 oder 500 MB.

  • Stimmt, Du hast Recht.
    Denke, ich nehme den M-Tarif. Kann ja dann immer noch nach 12 Monaten wechseln.
    Ich nehme erstmal lieber die Subventionierung mit, denn 250 Euro für das 16GB-Iphone möchte ich jetzt auch nicht auf den Tisch legen, 150 Euro ist da schon besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!