Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • Wochenende - klarmobil - voip


    im t-mobile-tarif ist ja eine wochenend-flat beinhaltet für t-mobile-netz und festnetz.


    kann ich dann am wochendende gratis auch leute anrufen, die bei t-mobile-resellern sind wie klarmobil?


    und wenn ich jemand anrufe, der voice over ip verwendet statt telekom-festnetz? das gilt genauso, oder?

  • Flat gilt für das komplette T-Mobile Netz, also auch für T-Mobile-Reseller! Außerdem für alle Festnetznummern, nicht nur die der Telekom!


    Ist wie eine Max M Flat fürs Wochenende!

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mich jetzt mal durch den Thread und den IPhone 3G Thread gelesen. Und ich wollte mal wissen ob der T-Mobile Tarif wirklich so schlecht ist.


    Ich habe mir mal folgedes ausgerechnet:


    Telefonier-Vertrag bei Vodafone: 12,50 Eur mit 60 Min (Denn habe ich)
    Nun brauche ich das IPhone: 400 EUR (Mit fahrt und allem Schnick Schnack)
    Nun brauche ich einen Datentarif: Prepaid mit 50 MB wären dann 12 Eur.


    So komme ich auch Monatlich: 24 Eur und ich musste voll das Handy Zahlen und schleppe 2 Telefone mit. Wenn ich nun auf den Vodafone Vertrag verzichte und über Prepaid telefoniere, komme ich immer noch auf 18 Eur im Monat.


    So meine letzte möglichkeit wäre ein Datanpaket von Vodafone zu kaufen, das würde für 30 MB 10 Eur kosten. Und ich glaube das reicht vorne und hinten nicht.


    Also wenn ich mir das alles mal so durchrechne dann ist T-Mobile doch gar nicht so teuer und schon gar kein Abzockerladen, nirgendwo anders bekommt man günstiger an den Datenverkehr welchen das IPhone erst so geil macht.

  • Wenn du das kleingedruckte liest und siehst, das T-Mobile nach einer Zeit die Flat trosselt, denkst du auch anders.;)


    Ich surfe mehr über Wlan, ich werde nicht mehr als 300mb im Monat über UMTS surfen, von daher ist mir das Wurscht.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • DIe T_mob Tarife sind nicht teuer ! DIe sind -vorrausgesetzt man nutzt sie richtig- zum großteil saubillig. Nur minuten außerhalb des inklusivvolumens sind recht üppig.


    Ich meine nehmen wir zum beispiel mal den complete S Tarif:
    Um einen vergleichbaren tarif zu bekommen musst du deutlich mehr hinblättern sonst. Bei vodafone zum Beispiel der kompi paket wochenende 60 - wie der complete tarif nur 10 minuten monatlich mehr aber OHNE DATENVOLUMEN und noch einige sachen nicht. Dazu kommt dan Datenvolumen und bei vodafone liegen 30MB schon bei 10euro. Also bekommst du bei vod im grunde einen complete S tarif aber mit 470MB weniger VOlumen.
    Selbst bei O2 mit dem schlechten Netz ist es teurer.
    Und auch gut: bei T_mobile im S tarif kostet das Mb bei überschreiten nur 49cent pro MB und ist damit fast auf discounter niveau (congstar hat sogar auch 49cent).


    Oder du willst einen mit dem S vergleichbaren Tarif bei O2:
    -o2 inklusivpaket 100 (beim S hast du zwatr nur 50 minuten und nicht wie bei o2 100 aber beim S hast du noch die weekendflat).
    -200MB inklusivvolumen.
    liegst du bei 30€ - aber bei o2.


    Man kann natürlich auch Sim only tarife nehmen aber dann muss man halt den Iphone preis vertragsfrei aus der Schweisz oder wo auch immer rechnen.


    Also wie bereits erwähnt: Tarife sehr gut wenn man sie korrekt nutzt :D
    Und zum Thema Internet mit Prepaiddiscounter:
    aktuell sind 24cent so das billigste dann liegen 100MB bei 24€ ! ! ! Beim COmplete S bekommst du das 5 fache und kostenlose hotline und inklusivminuten und eben das Iphone vergünstigt für 6€ mehr ! ! !


    Schlecht an den Tarifen ist die Drosslung ab COmplete M - beim M schon ab 300MB...

  • Deswegen entweder eine Prepaidkarte, größeres Completepaket oder eone Combicard dazubuchen.


    Man muss also abwegen, was man am meisten braucht.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Ist man dann nicht mit dem S am besten? Da hat man 500 MB. Ohne drosselung und ich denke mal 125 MB die Woche sollten ausreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    DIe T_mob Tarife sind nicht teuer ! DIe sind -vorrausgesetzt man nutzt sie richtig- zum großteil saubillig.

    Aber nur, wenn man zufaelligerweise ein zu den gebotenen Tarifen passendes Nutzungsverhalten hat. T-Mobile bietet da fuer den Rest der Kunden deutlich mehr, z.B. Max und MyFaves. Warum nicht einfach die iPhone-Datenflat als Aufpreis zu jedem beliebigen Tarif anbieten? Beispielsweise in 2 Varianten analog zu den mit dem Complete S und Complete XL gebotenen Leistungen fuer 15 und 25 EUR. Dann waeren alle zufrieden.

  • kommt auf die individuelle Nutzung an.
    Der M bietet doppelt so viele frei minuten und noch 40 frei sms.
    Wenn die 500mb des S reichen bist du internetmäßig besser dran als beim M. Reichen diese jedoch nicht hat man pech gehabt. Ich habe ja auch gefragt deswegen wegen dem Verbrauch usw und wenn du 30-40youtube videos monatlich guckst und navigierst wird es schon sehr knapp und dann kommt nich surfen........
    Und beim M ist noch W-lan flat für Hotspots inklusive und das Phone ist halt billiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von 12seno34
    kommt auf die individuelle Nutzung an.
    Der M bietet doppelt so viele frei minuten und noch 40 frei sms.
    Wenn die 500mb des S reichen bist du internetmäßig besser dran als beim M. Reichen diese jedoch nicht hat man pech gehabt. Ich habe ja auch gefragt deswegen wegen dem Verbrauch usw und wenn du 30-40youtube videos monatlich guckst und navigierst wird es schon sehr knapp und dann kommt nich surfen........
    Und beim M ist noch W-lan flat für Hotspots inklusive und das Phone ist halt billiger.


    Ich finde der Sprung ist nicht gerechtfertig. Bei einem Prepaid angebot kosten 50 Min und 40 SMS = 8.10 Eur Somit wären wir bei 28 Eur. Die Hotspotflat kann man schlecht in Geld umrechnen, aber wenn man Eh Telekom kunde ist kann man die im Call & Surf sehr günstig bekommen.




    Und noch eine Frage, das For-Friends angebot wird es wohl nicht für den S Tarif geben oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!