Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • Zitat

    Original geschrieben von q173242
    Beim "alten" iPhone wurde die Ablöse mit der nächsten Rechnung fällig, wurde also eingezogen - das Gerät habe ich direkt im T-Punkt gezahlt.


    Ich gehe davon aus, dass es diesmal genauso läuft, sprich wer online bestellt, zahlt den Gerätepreis per NN und die Ablöse mit der kommenden Rechnung.


    wie ist das mit der Rückgabe des alten 2G? ist zwar ziemlich unlogisch, stand aber bei areamobile so drin ...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Also im Januar mußte ich als Bestandskunde nichts beim Paketboten zahlen. Alles wurde per Lastschrift vom Konto abgebucht. War auch vorher schon immer so...

  • Zitat

    Original geschrieben von OliGa
    Also im Januar mußte ich als Bestandskunde nichts beim Paketboten zahlen. Alles wurde per Lastschrift vom Konto abgebucht. War auch vorher schon immer so...


    Richtig, nur diesmal kann man das iPhone im Onlineshop nur per NN oder Kreditkaqrte zahlen - Rechnung wird als Zahlungsmethode nicht mehr angeboten - ob das nur beim iPhone oder auch bei allen anderen Geräten ist, weiß ich nicht.


    Also da ich bei T-Mobile nichts darüber finde, dass ich mein (teuer bezahltes) iPhone zurückgeben müsse, können areamobile&Co schreiben was sie wollen.


    EDIT: alle anderen Handys im Onlinestore können per Rechnung bezahlt werden, gerade mal ausprobiert. Ist also nur beim iPhone 3G so.

  • komische Sache mit dem Gerücht über die Rückgabe... die haben wohl in einem anderen Forum was aufgeschnappt :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich konnte bei der Onlinebestellung noch "Rechnung" anklicken. Steht auch so in der vorläufigen Auftragsbestätigung.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Ahja, für Neukunden haben sie Zahlung auf Rechnung auch immer noch drin, nur die Bestandskunden mit VVL müssen per NN oder Kreditkarte zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    bei areamobile steht, dass man das alte iPhone wieder an TimoBeil abgeben muss :confused: autsch


    Jo ist klar. Das glaube ich deffinitiv nicht.
    Ich habe das iPhone im November voll und ganz aus meiner Tasche bezahlt (unsubventioniert). Daher bin ich (und niemand anders) der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes.


    Was soll TM auch mit meinem alten iPhone?!
    Einziger Grund den ich mir vorstellen könnte (aber meiner Meinung nie eintreten wird) wäre, dass TM Angst hat, dass die ganzen alten Geräte bei Auktionshäusern usw verkauft werden und somit potentielle Neukunden verloren gehen. Aber mehr als unrealistisch.


    SCHWEIZ ICH KOMME :top:

  • Das haben sie bestimmt von Golem aufgeschappt.
    Was will T-Mobile mit den alten iPhones machen? Verkaufen können sie sie ja nicht mehr.
    Macht also wenig Sinn.

  • Also nach meinem Rechtsempfinden gibt es auch keine Grundlage für diese Abgabepflicht... alle Käufer des iPhones sind durch den Kauf Inhaber des Gerätes. Somit hat TM gar kein Recht und auch nicht die Möglichkeit das alte iPhone zurückzufordern. Zumal sie ja auch diese Strafgebühr bei bestimmten Konstellationen erheben.

  • Drum eben. Das was Golem da schreibt, ist frei erfunden, sonst hätte T-Mobile dzgl. längst eine Pressemitteilung rausgegeben.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!