Ich habe gerade ein längeres Telefonat mit der Kundenhotline hinter mir:
Bin jetzt stink sauer!
Explodiert bin ich fast bei der Aussage: "Es gab ja schon Ende 07 die Gerüchte, dass es wohl eine UMTS Variante geben wird. Sie hätten also das iPhone 2G nicht sofort kaufen müssen"
Daraufhin meinte ich:
"Wollen Sie mir damit sagen dass wir Kunden, die sofort bereit waren 399€ zu zahlen, die Dummen sind?
Wie wärs mit Danke für Ihr Vertrauen in das Produkt und T-Mobile!
Denn gäbe es uns nicht, wäre das iPhone nicht nur ein schwacher Verkaufserfolg gewesen, sondern ein Totalflop!"
Dann kam er auch noch tatsächlich damit an, dass ja ein SE W890i im Dez07 noch 199€ im Relax 100 gekostet hat, und jetzt nur noch 19€ oder so!
Daraufhin habe ich Ihn kurz daran erinnert, dass es aber ein W890i überall bei jedem Provider und ohne Vertragsbindung zu kaufen gibt, das iPhone nur bei t-mobile.
Und eine Erklärung warum damals offiziell das iPhone unsubventioniert 399€ gekostet hat, und wir nun 15€ zahlen müssen, um die Subvention wieder reinzukriegen beantwortete er damit: "Nein! Unsubventioniert gab es das iPhone offiziell für 999€ bei t-mobile:mad: "
Darauhin habe ich Ihn nochmal an die Aussage t-mobile`s vor dem Landgericht Hamburg errinert:
"Das iPhone wird unsubventioniert verkauft!"
Denn der von Ihm gennante Preis von 999€ galt für das vertragsfreie Gerät!
Ich bin echt bedient!
Ich soll insgesamt 330€ zahlen für die 8GB Version im Complete M!
Diesmal lerne ich daraus und warte in Ruhe ab!
Man muss ja schliesslich aus Fehlern lernen!