Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • Ich habe gerade ein längeres Telefonat mit der Kundenhotline hinter mir:
    Bin jetzt stink sauer!
    Explodiert bin ich fast bei der Aussage: "Es gab ja schon Ende 07 die Gerüchte, dass es wohl eine UMTS Variante geben wird. Sie hätten also das iPhone 2G nicht sofort kaufen müssen"


    Daraufhin meinte ich:
    "Wollen Sie mir damit sagen dass wir Kunden, die sofort bereit waren 399€ zu zahlen, die Dummen sind?
    Wie wärs mit Danke für Ihr Vertrauen in das Produkt und T-Mobile!
    Denn gäbe es uns nicht, wäre das iPhone nicht nur ein schwacher Verkaufserfolg gewesen, sondern ein Totalflop!"



    Dann kam er auch noch tatsächlich damit an, dass ja ein SE W890i im Dez07 noch 199€ im Relax 100 gekostet hat, und jetzt nur noch 19€ oder so!
    Daraufhin habe ich Ihn kurz daran erinnert, dass es aber ein W890i überall bei jedem Provider und ohne Vertragsbindung zu kaufen gibt, das iPhone nur bei t-mobile.


    Und eine Erklärung warum damals offiziell das iPhone unsubventioniert 399€ gekostet hat, und wir nun 15€ zahlen müssen, um die Subvention wieder reinzukriegen beantwortete er damit: "Nein! Unsubventioniert gab es das iPhone offiziell für 999€ bei t-mobile:mad: "
    Darauhin habe ich Ihn nochmal an die Aussage t-mobile`s vor dem Landgericht Hamburg errinert:
    "Das iPhone wird unsubventioniert verkauft!"
    Denn der von Ihm gennante Preis von 999€ galt für das vertragsfreie Gerät!


    Ich bin echt bedient!


    Ich soll insgesamt 330€ zahlen für die 8GB Version im Complete M!
    Diesmal lerne ich daraus und warte in Ruhe ab!
    Man muss ja schliesslich aus Fehlern lernen!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • o man, 5 Seiten Gejammer um die 15 Euro :rolleyes:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    o man, 5 Seiten Gejammer um die 15 Euro :rolleyes:


    Genau^^


    Mir wars egal.
    hatte genug Restlaufzeit und trotzdem nen iPhone bestellt ;-)


    olé

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Warum schließt ihr Verträge über 24 Monate ab und wollt euch bereits nach 8 Monaten nicht mehr dran halten? Bei keinem Anderen Anbieter kann man seinen Vertrag vollständig ablösen, nur weil man ein neues Handy will. Ihr beendet einen gültigen Vertrag nach nur einem Drittel der Laufzeit, und es ist immer noch nicht recht. Dann schließt eben nicht solche Verträge ab. Ihr wusstet, was ihr zahlt und was ihr dafür bekommt. Alles darüber hinaus ist ein Entgegenkommen seitens T-Mobile. Mein Gott, so ein Aufstand wird sonst bei keinem anderen Modell gemacht. Komisch.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Nun ja - alle anderen Telefonmodelle bekommt man auch ohne Vertrag :D


    Als Geschäftskunde gibt es keine Neuigkeiten, ich kann noch nicht verlängern, oder soll heißen, sind noch keine Konditionen bekannt :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Warum schließt ihr Verträge über 24 Monate ab und wollt euch bereits nach 8 Monaten nicht mehr dran halten? Bei keinem Anderen Anbieter kann man seinen Vertrag vollständig ablösen, nur weil man ein neues Handy will. Ihr beendet einen gültigen Vertrag nach nur einem Drittel der Laufzeit, und es ist immer noch nicht recht. Dann schließt eben nicht solche Verträge ab. Ihr wusstet, was ihr zahlt und was ihr dafür bekommt. Alles darüber hinaus ist ein Entgegenkommen seitens T-Mobile. Mein Gott, so ein Aufstand wird sonst bei keinem anderen Modell gemacht. Komisch.



    Mir geht diese Argumentation mittlerweile richtig auf den Wecker. Wenn ich mir ein tmobile Vertrag mit einem Nokia hole, kann ich zu jedem Zeitpunkt das neuste und beste Nokia Handy ohne Subvention direkt kaufen. Außerdem bietet tmobile ja nun schon länger dieses Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Die Strafgebühr dient dazu die Handy Subvention abzubezahlen. Das ist auch völlig in Ordnung, aber das iPhone war nicht subventioniert und dann wird die Strafgebühr auch noch auf 15.- angesetzt. Das soll mir nun jemand erklären. Für mich eine absolute Frechheit und Grund zur Kündigung. Natürlich kann ich mir das leisten, aber ich will nicht nicht verarschen lassen.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    Die Strafgebühr dient dazu die Handy Subvention abzubezahlen. Das ist auch völlig in Ordnung, aber das iPhone war nicht subventioniert und dann wird die Strafgebühr auch noch auf 15.- angesetzt. Das soll mir nun jemand erklären. Für mich eine absolute Frechheit und Grund zur Kündigung. Natürlich kann ich mir das leisten, aber ich will nicht nicht verarschen lassen.


    Genauso ist es!
    Und das konnte mir der Mitarbeiter von der Hotline auch nicht erklären!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Als "Nicht-iphone-Bestandskunde" sehe ich ein, dass ich meinen alten Vertrag ablösen muss. Da der Unterschied zwischen den SIM-only und den Handy-Tarifen 10 Euro monatlich ist, sehe ich ein, für jeden Monat Restlaufzeit 10 Euro zu bezahlen, kein Problem. Vorteil für T-Mobile: durch die neue 24-monatige Vertragslaufzeit bin ich noch länger an T-Mobile gebunden als mit dem derzeitigen "Nicht-iphone-Vertrag".


    Allerdings bin ich jetzt auch nicht so heiß auf das iphone, dass für mich jetzt eine Welt zusammen bricht. Warte ich halt noch was. Aber Unverständnis über das Vorgehen möchte ich trotzdem äußern. Wenn T-Mobile diesen Hype aufzieht, spezielle Tarife macht und Freikäufe ermöglicht, sollten sie zumindest in sich "logisch" sein.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich war anfangs auch gut geschockt, das es diesmal 15€ sind, als ablöse. Aber ich habe gewartet um das 3G mittels VVL zu bekommen und habe das iPhone 1 ohne vertrag gekauft.


    Ich finde es mittlerweile gar nicht mal so schlimm mit den 15€, immerhin wird die Restlaufzeit somit gekündigt und eine neue beginnt.
    Sicher ist es für einige ärgerlich im ersten Moment. Aber seht es mal so, ihr bekommt eins günstiger, oder wollt ihr auf einmal 600€ oder mehr bezahlen? Ich möchte es diesmal nicht. Die knapp 550€ für das iPhone 1 war mir damals zu viel, auch wenn es 8-9 Monate in meinem Besitz war.
    Man darf nicht immer nur die negativen Aspekte sehen, sondern das ganze als solches Betrachten.


    EDIT: Es dürfte auch jedem klar sein, das T-Mobile aus gutem Grund 15€ gewählt hat. Sie wissen, das aufgrund der hohen Nachfrage die Kunden bereit sind 15€ zuzahlen.
    Und wie man sieht, geht das ganze auch auf.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • 1. Ich wünschte mir, dass die Leute die in jeden Thread, egal ob er 3 oder 40 Seiten lang ist erstmal "was wollt ihr denn, seid froh das T-Mobile überhaupt was macht" schreiben, einfach mal lesen würden was andere Leute schreiben, die Frage wurde schon genauso oft beantwortet wie sie gestellt wurde, nämlich gefühlte Tausend mal.


    2. bei jedem anderen Handy dieser Welt und bei jedem anderen Vertrag dieser Welt kann ich jederzeit in den Laden gehen und mir ein unsubventioniertes Telefon irgendeiner Marke zum vollen Preis kaufen, die SIM-Karte einstecken und lostelefonieren, ich zahl dann halt weiter die erhöhte Grundgebühr für den alten Vertrag und hab die Restlaufzeit über, aber es ginge. Beim iPhone und T-Mobile komischerweise nicht.


    3. Es wurde uns von Seiten T-Mobiles ein "attraktives Upgradeangebot" versprochen. Wenn dieses Angebot heißt, dass am 1. Juli (an dem Tag an dem das Upgradeangebot vorgestellt werden sollte) die Ablösegebühr für Verträge allgemein von 10 Euro auf 15 Euro steigt, dann fühlen sich die Leute zu recht auf den Arm genommen.


    Konsequenz? Wer dieser Leute wird allen ernstes noch bei T-Mobile bleiben. Mein nächstes iPhone wird jedenfalls ein entsperrtes bei einem anderen Anbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!