Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    nur wird Complete S bald reduziert auf 100MB Volumen...


    Bald ist relativ - bis zum 30.9. ist es noch ganz schön lange hin und für Bestandskunden bleibt es ja bei den 500MB, also muss man sich da im Moment keine Gedanken drüber machen.

  • Ja, ich finde T-Mobile gut.


    Und ja, die Tarife könnten besser sein. Sind sie aber nicht.


    Die Tarife sind unflexibel und sie sind kein Schnäppchen, aber sie liegen auch im Rahmen und sind im Vergleich zu anderen Tarifen nicht überteuert.


    Durch die Tarife wird das Iphone (leider) elitär bleiben.


    Aber trotzdem kann sich jeder, der mag, ein Iphone leisten.
    Ab 29 Euro pro Monat ist es zu haben bei einem einmaligen Gerätepreis von 169 Euro. Das ist durchaus ok.


    Allerdings ist das Iphone eher ein Datengerät und von den Tarifen zum Telefonieren eher ungeeignet - das ist schade.
    Zum unbeschwerten Telefonieren muss man eigentlich den XL-Tarif für 89 Euro monatlich nehmen - für viele ist das zu viel Geld monatlich (da schließe ich mich mit ein).


    Finde es einfach schade, dass es nicht zum Aufpreis von etwa 15 Euro eine Festnetz-Flatrate gibt, das sollte eigentlich Standard sein.


    Nun schaut es eben so aus, dass man durch das Iphone ein Datengerät bekommt, man dafür aber auch Einschränkungen im eigenen Telefonie-Verhalten in Kauf nimmt.
    Beispielsweise hatte ich vorher einen MAX-Tarif für 44 Euro, nun werde ich den Complete-M-Tarif nehmen. Also habe ich künftig nur 100 Minuten während der Woche die inklusive sind, da muss man sich nun etwas einschränken was das Telefonieren betrifft. Im Gegenzug bekomme ich einen Mehrwert (mobiles Surfen, viele andere Funktionen des Iphones)...


    Da muss man einfach abwägen, was einem wichtig ist (leider).

  • Über die Preise wurde ja schon viel diskutiert, auch ich habe ja schon mit Eplus verglichen. Was aber nach wie vor negativ bleibt, ist der Passus, daß man das iPhone auf legalem Wege in D nur bei TM bekommt und da auch nur mit bestimmten Tarifen - so siehts jedenfalls jetzt aus. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber es ist nach meiner Erfahrung eher unwahrscheinlich, daß TM flexibler wird...

  • Wie gesagt, das Iphone ist elitär - leider.


    Ich finde schon, dass T-Mobile die beste Wahl für das Iphone ist.


    Dass es das Iphone auf legalem Wege in Deutschland nur bei T-Mobile gibt, ist nicht T-Mobile anzulasten, sondern APPLE...

  • Habe gerade im Netz gelesen, dass ich bei meiner Fonic Karte das Netz von O2 auf T-Mobile fest umstellen könnte, und somit wäre für mich auch EDGE nutzbar. Somit bräuchte ich auch nicht unbedingt das iPhone 3G. Gerade im Hinblick auf die Plastikrückseite und die nun fallenden Preise fürs erste iPhone käme mir das gerade recht.


    Weiß jemand, was die Verbindung zu einem Hotspot (T-Kom) via W-Lan kostet?
    Kann einer von Euch meine Vermutung bzgl. EDGE und meiner Fonic Karte bestätigen?


    Danke im Voraus!! :)

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Weiß jemand, was die Verbindung zu einem Hotspot (T-Kom) via W-Lan kostet?
    Danke im Voraus!! :)


    [URL=http://www.t-mobile.de/hotspot/preise/0,12499,17898-_,00.html]Suchst du auf t-mobile Seite[/URL] und findest dies!

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Kann einer von Euch meine Vermutung bzgl. EDGE und meiner Fonic Karte bestätigen?


    Ob man das dauerhaft umstellen kann, weiß ich nicht. Aber da O2 immer mehr Roaming mit T-Mobile abstellt, wirst Du IMO auf die Dauer nicht glücklich werden.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ja, danke, das hätte ich auch selbst finden müssen... :o


    Also, bei meinem 6233 kann ich nicht einfach das Netz manuell auf T-Mobile stellen. Ob es auf dem iPhone anders ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht muss ich die Verbindung auf T-Mobile einrichten (Verbindungspunkt). Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, bin da eher DAU als Profi ;)

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!