Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • die upgrade Bedinungen für Bestandskunden stehen fest. Es ist eine interne
    Schulungsunterlage für MA veröffentlicht worden. Dann wird es wohl nicht alzu lange dauern bis das öffentlich wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von siggih
    die upgrade Bedinungen für Bestandskunden stehen fest. Es ist eine interne
    Schulungsunterlage für MA veröffentlicht worden. Dann wird es wohl nicht alzu lange dauern bis das öffentlich wird.


    Richtig. Nämlich am 01.07., so wie es schon lang und breit diskutiert wurde ;)

  • Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde:
    http://www.iphone-tarif-blog.blogspot.com/


    Dort gibt es eine Umfrage über die iPhone 3G - Tarife von T-Mobile.


    Sie wird besonders aussagekräftig, wenn noch mehr Leute mitmachen. :top:


    Im Moment liefert sie folgendes interessantes Ergebnis:
    Die Steigerung des Kaufinteresses durch verbesserter Tarife liegt bei Neukunden um 88%.


    Der Markt wäre also mit nur geringfügig verbesserten Tarifen gigantisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von KarlderKäfer
    Sie wird besonders aussagekräftig, wenn noch mehr Leute mitmachen.


    Der Markt wäre also mit nur geringfügig verbesserten Tarifen gigantisch.


    Das mag so sein, aber diese "Umfrage" hat halt nun mal keinerlei Auswirkungen auf die reale Tarifgestaltung bei T-Mobile. Da kann man nur "mit den Füßen" abstimmen und halt kein iPhone kaufen.

  • Die Umfrage ist "nett", spuckt aber als Ergebnis nur das aus, was die Marktwirtschaft eben ausmacht: der Preis wirkt sich auf die Nachfrage aus.


    In meinen Augen ist diese Umfrage absolut sinnlos.

  • Denke ich nicht. Auch bei Monopolen lässt sich der Preis nicht einfach vom Monopolisten festsetzen, wenn das Produkt dann niemand kauft.


    Und: die Deutschen an sich und die deutsche Politik schaffen es einfach nicht, Verbraucher-freundliche Produkte auf den Markt zu bringen. Wieso kann man in UK und Italien iPhones auch ohne Vertrag kaufen bzw. ohne SIM-Lock (soweit aktuell bekannt)??? Wieso gibt es in Frankfreich ein Gesetz, dass iPhones auch ohne Vertrag käuflich zu erwerben sein müssen??

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Andersrum wird ein Schuh draus: In Frankreich gibt es das IPhone auch ohne Vertrag weil die gesetzlichen Grundlagen nunmal so sind.
    Und wenn die NBs in Italien der Meinung sind das das IPhone als Prepaid vermarktet werden muss..dann ist das halt so. Meiner Erfahrung nach auch schlau denn in Italien gibt es lange nicht diese Vertrags / Subventionshysterie wie hier in D. In It telefonieren eh die meisten mit ner Prepaid-Karte.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von fugudeluxe
    Auch bei Monopolen lässt sich der Preis nicht einfach vom Monopolisten festsetzen, wenn das Produkt dann niemand kauft.


    Es wird doch gekauft, allerdings nicht in den Mengen, die sich Apple und vielleicht auch TM vorgestellt haben/hatten.


    Daran wird allerdings auch keine Umfrage etwas ändern.


    Ich denke, dass sich das 3G etwas besser verkaufen wird, der Complete S war dazu der notwendige Schritt, wobei natürlich auch dieser Tarif nicht der Brüller ist, aber annehmbar, für T-Mobile-Verhältnisse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es wird doch gekauft, allerdings nicht in den Mengen, die sich Apple und vielleicht auch TM vorgestellt haben/hatten.


    Daran wird allerdings auch keine Umfrage etwas ändern.


    Ich denke, dass sich das 3G etwas besser verkaufen wird, der Complete S war dazu der notwendige Schritt, wobei natürlich auch dieser Tarif nicht der Brüller ist, aber annehmbar, für T-Mobile-Verhältnisse.


    nur wird Complete S bald reduziert auf 100MB Volumen...und dann ist nicht der Brüller eine sehr milde Aussage...das hat was destruktives.

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    nur wird Complete S bald reduziert auf 100MB Volumen...und dann ist nicht der Brüller eine sehr milde Aussage...das hat was destruktives.


    Naja er sollte ja auch schon zum 30.06 auf 100 MB gekürzt werden ;) Ich denke mal das soll auch ein kleiner Anreiz sein das man in den ersten Tagen hohe Verkaufszahlen hat und später werden Sie das Volumen so beibehalten (das muss nicht so sein aber ich denke mal so wird es sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!