Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • Bei E-Plus bekommst du aber nur 250 MB Datenvolumen, während man hingegen bei T-Mobile (wenn auch im Rahmen der Aktion) das doppelte bekommt. Nämlich 500 MB.


    Wenn man das jetzt umrechnet, würden bei E-Plus die 500 MB auch 20,00 Euro kosten. Und schon sieht deine Rechnung wieder anders aus und der Vorteil von E-Plus ist dahin.


    Keine Frage, ist das E-Netz gut ausgebaut, aber trotzallem ist das Netz von T-Mobile immer noch einen Zacken besser ausgebaut, sprich stabiler und vor allem innerhalb von Gebäuden besser zu gebrauchen.


    Nicht zu vergessen, die fast flächendeckende EDGE-Versorgung die man bei E-Plus eben nunmal nicht vorweisen kann.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wie gesagt, für 25 € bekommt man ne Flat...
    Irgendwie komisch, aber ich hab mit Eplus auch in gebäuden Empfang... natürlich nicht im Keller, aber da wird es oft genug auch mit den D-Netzen kritisch. Mal davon abgesehen, daß D1 und D2 mittlerweile auch die 1800 MHz nutzen und somit innerhalb von Gebäuden die gleichen Schwierigkeiten haben dürften...


    Edge: Bin mir nicht so ganz sicher, aber ich meine gehört / gelesen zu haben, daß sich die Nutzung von Edge doch sehr in Grenzen hielt. Von daher halte ich dieses Argument für vernachlässigbar. Aber ich will hier keine (weitere) Netz-Diskussion vom Zaun brechen (auch wenns schon passiert ist :rolleyes:). Wie immer entscheiden hier die individuellen Bedürfnisse.
    Die O2-Flat läßt einen Freund von mir schon schwer an einem Wechsel zu TM zweifeln, da er die "Haupt-Telefonpartner" eben Netz intern erreicht. Aber er will unbedingt das iPhone :D

  • vielleicht wissen wir am 11. Juli abends schon mehr. Wenn die ersten "befreiten" 3Gs gut funktionieren. Wenn nicht ... müssen wir eben zu T-Mobile.


    Ich würde gerne bei o2 bleiben ... in England sollen die Dinger ja um die 400 Euro kosten. Dann mache ich mir ein schönes Wochenende auf der Insel ... renne vom Airport gleich in den nächsten o2-uk - Shop und werde stolz wie Oskar sein – Darauf ein paar Pints trinken – und wieder in Germany die Flats von o2 genießen. Angeblich werden die o2-5GB jetzt zu einer echte Flat – und es soll noch Freund-Packs kommen, die zum Genion-L günstige Fremdnetzgespräche ermöglicht !


    Ich werde auf jeden Fall auf die ersten Befreiungsgeschichten warten bevor ich blind in den T-Punkt laufen.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • DAS klingt doch mal nach einem entspannten Plan - ich schliesse mich an :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich würde gerne bei o2 bleiben ... in England sollen die Dinger ja um die 400 Euro kosten. Dann mache ich mir ein schönes Wochenende auf der Insel ... renne vom Airport gleich in den nächsten o2-uk - Shop und werde stolz wie Oskar sein – Darauf ein paar Pints trinken – und wieder in Germany die Flats von o2 genießen. Angeblich werden die o2-5GB jetzt zu einer echte Flat – und es soll noch Freund-Packs kommen, die zum Genion-L günstige Fremdnetzgespräche ermöglicht !

    Das Surf-Pack L brauchst du nur wenn du die auch mit nem Notebook online gehen willst, für das IPhone allein ist selbst Surf-Pack M auch mehr als ausreichend.


    Denke über 100MB kommt man mit dem IPhone sowiso nicht.

  • Kommt darauf an. Ein Kollege mit iPhone hatte die 200 MB (alter Tarif) nie ausgenutzt, kam aber mit den Inkl.-Minuten ständig drüber - das als Beweis, daß diese Pauschal-Pakete einfach Nonsens sind!
    Andere benötigen bestimmt die Flat... eben jedem das Seine...

  • iphone Multi SIM


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich dann bei Multi SIM gleichzeitig mit dem iphone und nem Notebook ( oder nem zweiten iphone) im Internet surfen. Jetzt brauch ich nur noch ne Möglichkeit, das neue iphone zu bekommen und zwar so, daß ich zwei iphones ohne Probleme mit Multi SIM nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    vielleicht wissen wir am 11. Juli abends schon mehr. Wenn die ersten "befreiten" 3Gs gut funktionieren. Wenn nicht ... müssen wir eben zu T-Mobile.


    Ich würde gerne bei o2 bleiben ... in England sollen die Dinger ja um die 400 Euro kosten. Dann mache ich mir ein schönes Wochenende auf der Insel ... renne vom Airport gleich in den nächsten o2-uk - Shop und werde stolz wie Oskar sein – Darauf ein paar Pints trinken – und wieder in Germany die Flats von o2 genießen. Angeblich werden die o2-5GB jetzt zu einer echte Flat – und es soll noch Freund-Packs kommen, die zum Genion-L günstige Fremdnetzgespräche ermöglicht !


    Ich werde auf jeden Fall auf die ersten Befreiungsgeschichten warten bevor ich blind in den T-Punkt laufen.



    was mich dabei interessiert.. Ist das Pay-and-Go Paket mit Netlock oder auch mit Simlock versehen?


    Bei Netlock könnte es doch theorethisch mit einer deutschen O2 Sim funktionieren, oder?

  • Nein, wird auch mit deutscher O2-Sim nicht laufen, wenn es unbearbeitet ist und Netlock hat.
    Der Netlock bezieht sich dabei auf den "Netcode" O2 - UK, wir haben aber logischerweise O2 - DE

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbb
    Nein, wird auch mit deutscher O2-Sim nicht laufen, wenn es unbearbeitet ist und Netlock hat.
    Der Netlock bezieht sich dabei auf den "Netcode" O2 - UK, wir haben aber logischerweise O2 - DE



    stimmt, ist natürlich logisch, hätt ich mit bisschen überlegen auch wissen müssen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!