Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

• Aha, ein "armer Student" ... ich habe das Gefühl die meisten Studenten sind offensichtlich immer dann partiell und temporär arm wenn sie etwas billiger haben wollen.
    Als armer Stundet kann man im Normallfall dann sicherlich keine 500 Euro für ein Telefon rausschmeissen?!

Zurück zum Thema:

In Anbetracht der Fußnoten und Verwirrung interessiert mich nachwievor ob ich jetzt gefahrlos die Multisim via Notebook usw. nutzen kann, oder ob dann mit der nächsten Rechnung der Herzinfarkt geliefert wird da es "wohl doch nicht" abgedeckt war?

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Aha, ein "armer Student" ... ich habe das Gefühl die meisten Studenten sind offensichtlich immer dann partiell und temporär arm wenn sie etwas billiger haben wollen.

Als ehemaliger Student kann ich dem voll zustimmen :D :top:

Meistens zieht es ;)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    In Anbetracht der Fußnoten und Verwirrung interessiert mich nachwievor ob ich jetzt gefahrlos die Multisim via Notebook usw. nutzen kann, oder ob dann mit der nächsten Rechnung der Herzinfarkt geliefert wird da es "wohl doch nicht" abgedeckt war?

T-Mobile scheint aber auf der anderen Seite genau mit der vielfältigen Nutzbarkeit der Flat zu werben: http://www.pocketbrain.de/news…h-mit-laptop-nutzbar.html

Vielleicht haben die einfach noch eine alte Fußnote vom ersten iPhone übernommen. :confused:

Grüße, south

• Ich frage mich was ihr alle gegen die Tarife habt wenn ich es richtig sehe gibt es sowohl in Östreich als auch in den USA das iPhone nur mit einem speziellen Tarif und nicht mit jedem X-Belibigen anderen Tarif der Netzbetreiber und daher kein großer Unterschied zu uns (in den anderen Ländern dürfte das auch so sein?). Und das in den anderen Ländern es mehr Freiminuten/SMS etc. für die Grundgebühr gibt liegt doch an den einzelnen Märkten selber, wenn ich die iPhone Tarife mit den Tarifen ander deutscher Netzbetreibern vergleiche gibt es auch keine großen Preisunterschiede (bis auf den hohen Minutenpreis nach den Freiminuten).

Nehmen wir nur mal den Complet S wo bekomme ich 50 Minuten, z.Z. 500MB & Weekend Flat (bei einem Tarif mit Subventionierten Handy) zu einem viel günstigeren Preis?

Bei einem regulären o2 Vertrag ohne Online Vorteil habe ich:

Zahle ich für 50 Minuten 15€ + 200MB 10€ = 25€

Habe aber nur 200 MB, keine Weekend Flat und kein so gut ausgebautes Netz mit zumindestens 100% EDGE.

• Also ... nachdem die Fakten nun auf dem Tisch sind hat sich bei mir folgendes Gefühl einstellt.

Die Complete Tarife sind "fair" aber natürlich machen sie es nicht jedem recht.

Erst. durch Multikarten nutzbare Datenvolumen sind die Tarif jetzt "akzeptabel". Ich hätte vielleicht lieber eine Art Complete-MAX-Flat für T-Mobile und Festnetz gehabt.

Ich habe mal die Tarif bereinigt: Denn im Complete XL "spart" man ja quasi 10 Euro pro Monat (beim 16GByte 249,95 zu 19,95) gegenüber den kleinen Tarifen.

Rechnet man die HARDWARE mit, ergeben sich folgen PREISE:

COMPLETE

S 41 Euro
    M 56 Euro
    L 71 Euro
    XL 90 Euro

Dadurch muss man den L und XL so vergleichen: Wie lange kann ich für 19 Euro bei Complete L telefonieren bevor man an den XL rankommt: 65 Minuten !

Ich finde die "kleinen" Tarif echt ein wenig knapp bemessen und die 0,29 Cent für weitere Minuten echt den Hammer !

Die lohnen sich sicher für Private User. Wer in der Woche mit 9 Minuten am Tag hinkommt für den ist der L was ... alle anderen landen sowieso bei XL.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Was mich mal interessieren würde, wäre die Frage, ob Apple bzw. T-Mobile garantieren, dass wirklich alle Apps, die es über den Store geben wird, auch wirklich über die Datenflat bei der Nutzung abgerechnet werden. Auf der T-Mobile Seite stand ja schon wieder was, dass Instant Messenger und so ausgeschlossen sind. Habe keinen Bock, dass ich mir da das Ebay App oder eines für ein Social Network runterlade und die nicht gerade wenigen Daten nicht zur Flatrate zählen.

Weiß jemand, ob man mit dem iPhone 3G das Surf&eMail Pack von o2 nutzen könnte? Diese Wap-Flatrate funktioniert ja auch bei "normalen" Handys im UMTS Netz, aber mit dem iPhone 2G konnte man dies nicht nutzen (natürlich ist die WAP-Flatrate gemeint), weil die notwendigen Einstellungen dafür im Menü nicht vorgesehen waren.

Hmmm...ob die Preise für die "alten" iPhones bei Ebay wohl fallen, weil alle das neue Gerät haben wollen oder steigen, weil man nicht mehr so ohne weiteres an "relativ" billiges ohne Vertrag rankommt?

Gruß
    Freeman2810

• Hallo iDet!

Ich schließe mich Deiner Meinung an!
    Bin selbst noch Max-Kunde bei T-Mobile (zahle 44 Euro im Monat), und hätte auch gerne einen Max-Complete-Tarif gehabt.

Die Tarife sind nicht günstig, und auch nicht optimal.
    Aber jetzt ist der Zeitpunkt gut, um sich mal ein Iphone zu gönnen (wenn man noch keines hatte).
    Und eines möchte ich auch mal sagen: Das Iphone gehört einfach zum T-Mobile Netz, es ist de facto das Netz mit der besten Qualität und das passt eben zum Iphone.

Was nützt mir ein gutes Handy mit einem schlechten Netz...

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Was nützt mir ein gutes Handy mit einem schlechten Netz...

Das ist inzwischen nichtmehr wirklich so. Leider muss ich sagen, dass ich da keine Grundsatzregel mehr erkennen kann. Es kommt stark aufs Handy+ Netz an.

So hatte ich z.B:

-Mit meinem E60 bei Tmobile öfters kein Netz

-Mit meinem HTC Kaiser bei Vodafone OFT kein Netz, in meiner Schule zum Beispiel ist das bei sehr vielen der Fall, laut Konrektorin gibt es einen Störsender. Naja, wie ehrlich das ist hinterfrage ich garnicht, halte ich für Stuss. Es gibt schlicht zu viel Metallverkleidung am Gebäude. Gleiches galt für das Zimmer eines Kumpels, Keller. Nie Empfang

-Mit dem iPhone absoluten Dauerempfang. Schule wie Keller einwandfreier Empfang. Bei Vodafone.

Und nein, wohne nicht auf dem Land ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!