Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

• Mal eine andere Frage:

Als Bestandskunde kann man ja ab dem 01.07.2008 das Iphone vorbestellen.

Wie sehen denn die Konditionen aus?
    Ich hoffe, es sind die gleichen, als wenn ich einen Neuvertrag abschließe?
    Also beispielsweise 59 Euro für das Iphone 8GB bei Complete M?

Wie ist das denn, wenn ich nun eine Vertragsverlängerung mache (ist bei mir möglich, meine 24 Monate sind rum)?

• Wenn deine 24 Monate rum sind, du dir ein neues Handy aussuchen kannst dann kannst du auch das iPhone 3G mit den entsprechenden Konditionen bestellen.

Die Konditionen gelten für Neuvertrag und Vertragsverlängerung.

Alle Angaben ohne Gewähr :D

@ jogy00, schon klar das TM das iPhone im TM-Netz halten möchte, würde sonst wenig Sinn machen.
    Trotzdem könnte man das iPhone 3G wie andere Handys entsprechend frei verkaufen. Wenn ich für 659,95€ das Nokia N95 8G kaufe, legt TM auch nicht bei Nokia drauf.

Wenn man das iPhone"1" für 999€ frei verkaufen kann, warum kann man dann nicht das iPhone 3G zum normalen Preis an Bestandskunden verkaufen, welche bereits ein iPhone besitzen und die Complete Tarife bezahlen?!

Diese Strategie kann ich nicht nachvollziehen.

Edit:
    Unter normalem Preis verstehe ich den Preis, den ich wie oben mehrmals im Vergleich des N95 8G gezogen habe.
    Die anderen Handys lassen sich ja auch frei verkaufen, dass würde TM und der Rest nicht machen wenn es ein Verlust Geschäft wäre.

• Zitat

Original geschrieben von jogy00
    Das ist schon klar, allerdings musste T-Mobile eine Bindung durch einen 24-Monats Vertrag herstellen, sonst hätten doch viele irgendeine Karte rein und T-Mobile hätte bei Apple draufgelegt.

Meiner Meinung nach ist die Tarifpolitik bei T-Mobile, die das iPhone betrifft, recht einleuchtend und nachvollziehbar.

Das Ganze ist nun mal keine "GEIZ ist GEIL Produkt" und ich hoffe es wird auch niemals eins. DANKE

es ist ein exklusives produkt! und ich will einfach nur die möglichkeit ein iphone 3g zu erwerben. nach derzeitigem stand habe ich keine möglichkeit dazu, weil tmobile es nicht zulässt. ich finde das ergibt keinen sinn. ich habe vor 4 monaten ein völlig unsubventioniertes 499.- 16gb iphone erworben und möchte nun am 11. Juli die möglichkeit (egal welcher preis) haben ein neues iphone 3g zu kaufen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Habe ich doch schon geschrieben:
    Du zahlst dann wie Neukunde, also iPhone 3G 8GB im Complete M 59,95€!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wenn man mal betrachtet, was das iPhone jetzt im Complete S kostet (der dem Relax 50 am nächsten kommt), nämlich 169 EUR - wo ist dann bitte die Abzocke, bzw. wo versucht T-Mobile hier Kunden zu "melken"? Das Gerät wird großzügig subventioniert, der Relax 50 kostet annähernd 20 EUR, mit dem Complete S bekommt man für knapp 10 EUR mehr 500 MB Datenvolumen und eine Wochenendflat.

Das Gejammer ist nur so groß, weil man sich keinen Tarif dazu aussuchen kann, und somit ein Schubladenvertrag unattraktiv ist - richtig?

Ich persönlich denke sogar darüber nach mir das Phone mit dem Complete S zu holen. Eine Multisim und einen UMTS-Stick dazu, schon kann ich wenn ich Lust habe auch am Laptop surfen. Selbst 500 MB sind dafür wirklich großzügig.

Der Complete S ist schon OK mit dem Datentarif, aber ich z.B. bräuchte kein Datenpaket! Solche Kunden werden veräppelt! Denn ich hätte z.B. dann eine GG von 15-20 Euro gehabt ohne ein Datenpaket. In Österreich muss man doch auch nicht das Datenpaket buchen.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    ich will einfach nur die möglichkeit ein iphone 3g zu erwerben. nach derzeitigem stand habe ich keine möglichkeit dazu, weil tmobile es nicht zulässt

Die Möglichkeit wird dir gegeben (und das wahrscheinlich auch günstiger als es frei zu kaufen), allerdings nicht ohne dich für weitere 24 Monate zu binden.

Deutet dies darauf hin, dass TM die Leute erneut binden möchte, da vllt das iPhone2 freier verkauft wird oder TM keine Rechte daran hat?!
    Da kann man auch immer weiter spekulieren :D

Für Apple's Ziel, die 10.000.000 iPhones bis Ende 2008, wäre es deffinitiv besser, wenn man als zahlender Kunde die Möglichkeit hat, über den normalen Verkaufspreis (vertragsfrei) das iPhone 3G zu erwerben.

Ich glaube, die Diskussion dreht sich im Kreis!

• eben genau die möglichkeit wird mir nicht gegeben! auf der tmobile seite heisst es ausdrücklich, dass ich mein altes iphone erst nach 6 monaten auf ein iphone 3g upgraden kann und natürlich dann mit vertragsverlängerung (ist völlig ok) und 10.- strafgebühr pro monat (ist nicht ok, das alte iphone war nicht subventioniert!).

aber nach aktuellem stand habe ich keine chance am 11. juli ein iphone 3g zu erwerben!

• Achso, ich habe nicht bedacht, dass du die 6 Monate noch nicht gezahlt hast :apaul:
    Dann sieht es wirklich nach aktuellem Stand schlecht aus.

Aber die offizielle Variante ist ja noch nicht veröffentlicht, oder?!
    Infos zu den Bestandskunden sollen ja noch kommen.

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Achso, ich habe nicht bedacht, dass du die 6 Monate noch nicht gezahlt hast :apaul:
    Dann sieht es wirklich nach aktuellem Stand schlecht aus.

Aber die offizielle Variante ist ja noch nicht veröffentlicht, oder?!
    Infos zu den Bestandskunden sollen ja noch kommen.

das steht auf der tmobile seite:

Welche Upgrade-Möglichkeit bieten Sie Ihren Bestandskunden an?
    T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen

ich habe noch die hoffnung, dass dies nur für "standard" kunden zutrifft und die iphone kunden eine sonder regelung erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!