Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    umm ok hier hört mein verständnis dann auf. ich habe vor 3 monaten 499.- für ein 16gb iphone gezahlt, da ist keine subventionierung dabei und nun soll ich warten bevor ich ein iphone 3g bekommen kann? da muss tmobile bis zum 11.7 nachbessern sonst gibts ärger :)

Tja es ist länger bekannt, dass das neue iPhone kommt. Wer in den letzten Monaten unbedingt noch das erste haben wollte, hätte sich lieber im Biete-Forum umschauen sollen :rolleyes: als jetzt mecker, dass er zu teuer eingekauft hat. Der Timo hätte aber auch bessere Preise machen können. Es gab ja schon am Anfang Ärger, als Äpple den Preis gesenkt hat, warum die es dieses mal genauso machen :confused: ....

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Außerdem bekommt man, wenn von einem anderen Hersteller ein Nachfolgegerät auf dem Markt kommt, dieses ja auch nicht vom Mobilfunkbetreiber gestellt ;)

• Zitat

Original geschrieben von hoarzt
    hm, interessante tarife. da ist das hauptfeature des neuen iPhones die 3G-anbindung und dann kommt t-mobile und bremst die nach 0.3GB auf ein gutes viertel von edge runter. dafür muss ich nun wirklich kein neues iPhone haben.

etwas schade finde ich, dass die anderen länder, in denen in der ersten phase das iPhone2 vertrieben werden wird bessere tarife auf die reihe kriegen als t-mobile.

Die Tarife sind echt ein Witz. Und besonders witzig fand ich neulich nen T-Mobile Sprecher im Interview, der meinte, mit dem neuen IPhone wollen sie den Massenmarkt erreichen. Da lach ich ja bei den Grundgebühren. Für mich ist das Thema auch gegessen. :flop:

• Verglichen mit dem Ausland sind die Preise vielleicht ein Witz.
    Aber im Inland sind die durchaus fair wie ich finde. Zumindest wenn man den ForFriends Vorteil nutzt.
    Nehmen wir als Beispiel den Complete M (41,65€ mit ForFriends). Zum Vergleich, bei O2 kosten 100 mins mit Handy 20€ + 10€ für 200MB Daten. Für 11,65€ mehr bekommt man aber im Complete M 40SMS, 100MB Daten mehr (plus unbegrenzt Daten mit 64Kbit) sowie die Weekendflat und die HotSpotFlat mit dazu. Ausserdem hat man das besser ausgebaute D1 Netz mit flächendeckendem EDGE.
    Und da man nun zur Nutzung des Tarifs nicht mehr auf das iPhone angewiesen ist, muss man sich auch nicht 24Monate an ein Gerät binden, sondern kann dieses irgendwann bei Ebay verscherbeln.

Klar auch ich hätte mir nen Tarif mit Full HSDPA-Flat und 200Minuten und 150SMS für 20€ mit subventioniertem iPhone gewünscht....aber ein bisschen realistisch muss man schon bleiben.

• Wodurch sind diese Preise denn gerechtfertigt? Ich finde nicht, dass es realistisch ist, mir ein "Surfhandy" zu holen und mich dann bei den Tarifen mit hoher Grundgebühr für die Daten noch dumm und dämlich zu zahlen. Für die Massen geeignet halte ich die Tarife jedenfalls nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fire911
    Außerdem bekommt man, wenn von einem anderen Hersteller ein Nachfolgegerät auf dem Markt kommt, dieses ja auch nicht vom Mobilfunkbetreiber gestellt ;)

Aber jeder hat die Möglichkeit ein neues Endgerät unsubventioniert zu kaufen.
    Beispiel Nokia N95 8G

Preis mit Vertrag (Relax 50): 309,95€
    Preis ohne Vertrag: 659,95€

Wäre dies auch beim iPhone möglich, könnte man sich das iPhone kaufen, muss keine 10€ pro Restmonat bezahlen und einfach im Tarif bleiben (die Timo Kunden, die bereits einen Complete xy haben).

Das Problem hierbei ist nur, dass Timo das alleinige Verkaufsrecht hat. Dieses Recht sollte Timo genug gekostet haben, daher wird natürlich auch versucht Neukunden zu gewinnen bzw. zu binden.
    Warum jedoch versucht wird, bereits Timo Kunden zu verschrecken und zu melken, verstehe ich nicht ganz.
    Als langjähriger Timo Kunde bin ich extrem verärgert über dieses Verhalten. Wenn das iPhone irgendwann bei einem anderen Anbieter kommt, wäre dies für mich ein Grund Timo zu kündigen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches gesagt habe.

Just my 2 cents

• Ich kann diese Diskussion über die Tarife auch nicht nachvollziehem. Ich will euch nur ein beispiel vorrechnen:

Tarif Complete XL = Kostenpunkt 89,- €

1000 inkl. Minuten, ich wiederhole es gerne - 1000 Minuten in alle Netze - nehmen wir einen durchschnitts Minutentarif von 0,19 Cent so kommt man schon hier auf 190,- €

300 sms - normale sms kosten bekanntlich auch 0,19 Cent = 57,- €

Weekendflat = 5 €

und von der Datenflat brauch ich erst gar nicht zu reden.

Wenn man alle diese Punkte auch ausnutzt dann ist eine Grundgebühr von 89 € durchaus gerechtfertigt.

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Aber jeder hat die Möglichkeit ein neues Endgerät unsubventioniert zu kaufen.
    Beispiel Nokia N95 8G

Preis mit Vertrag (Relax 50): 309,95€
    Preis ohne Vertrag: 659,95€

Wenn man mal betrachtet, was das iPhone jetzt im Complete S kostet (der dem Relax 50 am nächsten kommt), nämlich 169 EUR - wo ist dann bitte die Abzocke, bzw. wo versucht T-Mobile hier Kunden zu "melken"? Das Gerät wird großzügig subventioniert, der Relax 50 kostet annähernd 20 EUR, mit dem Complete S bekommt man für knapp 10 EUR mehr 500 MB Datenvolumen und eine Wochenendflat.

Das Gejammer ist nur so groß, weil man sich keinen Tarif dazu aussuchen kann, und somit ein Schubladenvertrag unattraktiv ist - richtig?

Ich persönlich denke sogar darüber nach mir das Phone mit dem Complete S zu holen. Eine Multisim und einen UMTS-Stick dazu, schon kann ich wenn ich Lust habe auch am Laptop surfen. Selbst 500 MB sind dafür wirklich großzügig.

• Habe ich das richtig verstanden? Ich habe im Rahmen des XL Complete-Tarifes sozusagen mit einer zweiten SIM-Card für´s Notebook eine Datenflat? Das wäre ja großartig. Da würde ich sofort zuschlagen...

• Zitat

Original geschrieben von Matteo2000
    Habe ich das richtig verstanden? Ich habe im Rahmen des XL Complete-Tarifes sozusagen mit einer zweiten SIM-Card für´s Notebook eine Datenflat? Das wäre ja großartig. Da würde ich sofort zuschlagen...

Zumindest ist es das was die Vermutung ist, nachdem T-Mobile erlauben will die SIM-Karte auch in anderen Geräten nutzen zu können. Gedrosselt wird dann aber nach 5GB (beim XL).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!