Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

  • 194, EUR Einrichtungspreis im Complete-S? Das ist ein Druckfehler von Teltarif, oder? :eek:


    http://www.teltarif.de/a/tmobile/apple-complete-s.html


    Und 220kbit/s Downstream. Ist im Complete S kein HSDPA inbegriffen?


    Und der Complete verlängert sich um weitere 24 Monate wenn man nicht kündigt? In allen anderen T-Mobile Tarifen sind es 12 Monate.




    edit: Also das mit den 194,,- EUR ist Quatsch. Wenn man im Internet bis 31.08. bestellt fallen sogar gar keine Anschußgebühren an (ansonsten 25,- EUR).


    Auch bei den 220kbit/s Downstream hat Teltarif wohl nach dem Copy&Paste vergessen nachzubessern.


    Bleibt jetzt die Frage, ob die Angabe von Teltarif, dass sich der Vertrag jeweils um weitere 24 Monate verlängert auch eine Falschinformation ist.

  • Was meint ihr passiert mit den 500MB Freivolumen am 01.10. ?


    [ ] Die Aktion wird verlängert
    [ ] Es steht Neukunden wirklich nur noch 100MB Freivolumen zur Verfügung.



    Ich gaube, die Aktion wird verlängert.

  • T-Mobile rechnet seine Datentarife jedoch auch beim iPhone in 100-kB-Schritten ab, wie ein Blick in die Fußnoten zu den Tarif-Bestimmungen verrät. Das Problem ergibt sich vor allem daraus, dass das iPhone schon nach kurzer Zeit ohne Datenverkehr die Verbindung trennt. Dadurch wird beim nächsten Mail-Abruf ein neues Datenpaket angebrochen.



    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Complete S Tarif, in der Hinsicht ?

  • Das iPhone trennt keine Verbindung.


    Daher ist es völlig egal wie die Rundungen sind. Außer man deaktiviert mehrmals täglich seine Datenverbindung. Dann fällt man natürlich zum Opfer des Rundungstraffics.


    Wer seine Datenverbindung immer aufrecht erhält, der wird nur einmal täglich nach 24 Stunden gerundet, da dann T-Mobile die Verbidung automatisch trennt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bosanjero
    T-Mobile rechnet seine Datentarife jedoch auch beim iPhone in 100-kB-Schritten ab, wie ein Blick in die Fußnoten zu den Tarif-Bestimmungen verrät. Das Problem ergibt sich vor allem daraus, dass das iPhone schon nach kurzer Zeit ohne Datenverkehr die Verbindung trennt. Dadurch wird beim nächsten Mail-Abruf ein neues Datenpaket angebrochen.



    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Complete S Tarif, in der Hinsicht ?


    Kann ich dir sagen! :)


    Laut T-Mobile wurden ca. 12 MB Traffic verbraucht, das iPhone zeigt 7 MB an!


    Zeitraum: 01.08 - 07.08.2008


    Deaktiviert habe ich in diesem Zeitraum gar nichts!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ist ja auch richtig.


    Kleines Beispiel:


    Du aktualisierst 100 mal eine kleine Seite mit 30,72 kb. Das iPhone zählt 30,72x100 =3072 kb = 3 MB. T-Mobile zählt 100 kb x 100=10000 ~ 10 MB. Daher kommt die Abweichung.


    Natürlich unter der Voraussetzung, dass du jedesmal die Internetverbindung trennst, ansonsten wirds etwas weniger auf der T-Mobile Seite.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Die Rechnung stimmt aber nur wenn jedesmal die Verbindung getrennt wird.
    Bleibt die Verbindung bestehen wird eine Seite mit 30 kb nicht mit 100 kb berechnet.


  • ich zitiere mich mal selbst.


    Zitat

    Natürlich unter der Voraussetzung, dass du jedesmal die Internetverbindung trennst, ansonsten wirds etwas weniger auf der T-Mobile Seite.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • wie schauts denn aus mit Vertragsänderungen: angenommen, t-mob. ändert die konditionen in einem jahr, z.B. 120 min im M-Tarif, würde das dann durchgereicht werden? im t-shop haben sie gesagt, in der vergangenheit war es mal ja, mal nein.
    Falls doch, würde das automatisch gehen oder nur auf eigene aktivität?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!