Sind das die neuen iPhone 3G-T-Mobile Tarife ?

• Was stört? Ganz einfach, die Preise.
    Nimm eine Zehnsation + 250 MB für 10 € oder die Flat für 25 € - und Du kommst deutlich günstiger davon.
    Was stört noch - die Tarife sind auf Daten-Junkies ausgelegt und man hat keine Chance andere Tarife zu wählen oder sie nach den individuellen Bedürfnissen zusammenzustellen.
    Was auch noch stört - TM ist (noch) der einzige Anbieter in D - mit Eplus bin ich sehr glücklich und brauche keinen Wechsel, der mir bis auf ein tolles Gerät nur Nachteile bringt.

Da diese ganzen Punkte bis jetzt leider Fakt sind, stimmt natürlich daß 29 € für einen Schubladenvertrag zu teuer sind...

• Ich glaube da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Das Preis- Leistungsverhältnis der Tarife ist meiner Meinung nach auch ok (habe selber den XL).

1000 Minuten, 300 SMS etc. im XL ist ein gutes Angebot (für Deutschland).

Das Melken war darauf bezogen, dass ich mir als Kunde nicht einfach ein iPhone 3G kaufen kann, vorhandene Karte rein und weitermachen wie mit dem iPhone1.

Wenn ich das alte Nokia N95 habe und auf das Nokia N95 8G umsteigen möchte, dann kann ich mir das 8G einfach im Laden kaufen, ohne VV etc.!
    Natürlich kostet das dann entsprechend, aber immerhin ist es machbar.

Nur beim iPhone bin ich gezwungen, die 10€ pro Restmonat zu blechen damit ich das 3G kaufen kann?! Sry aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen von Kundenfreundlichkeit.
    Ich bin Kunde, möchte Kunde bleiben, möchte das iPhone 3G haben aber werde mit Sicherheit keine 10€ pro Restmonat blechen, aus Prinzip nicht.

• TM war IMHO noch nie dafür bekannt besonders kundenfreundlich zu sein...
    U. a. ein Grund warum ich keinen Vertrag (mehr) bei TM habe, weil sie zu teuer, zu unfreundlich und zu unflexibel waren / sind.

Ich hoffe, daß das iPhone 3G in ein paar Monaten auch noch frei verkäuflich wird. Dann kann ich über eine normale VVL zuschlagen.
    TM - so wie sie jetzt sind - kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!

• 10€ pro Restlaufmonat + den normalen Preis fürs iPhone 3G für den dazugehörigen Tarif ist doch okay.
    kurzes Beispiel: 9. November gekauft und am 11. Juli ein Upgrade auf 3G
    16 Monate Rest = 160€
    + iPhone 3G 16GB im Tarif Complete XL = 19,95€
    = 179,95€ ist doch PERFEKT (Vertragslaufzeit neu: 11.07.2010)
    Ich würde sofort zuschlagen.... ach ja MultiSIM wird natürlich auch noch bestellt.
    Das iPhone 2G bring bestimmt bei ebay auch noch ein wenig.
    Ich versteh es nicht warum sich so viel deswegen dermaßen aufregen...

• Das N95 8GB bekommst du auch nicht subventioniert ;) da aber kein UVP für das iPhone gibt, berechnet TimoBeil noch Gebühren, so dass die Subvention auch im Fall des iPhone 3G zurückgerechnet wird ;) Finde ich jedoch auch sehr umständlich. Die können auch sagen 499,- und du kriegst es. Aber nein... :apaul:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Genau das wollen sie ja nicht. Sie wollen an den miesen Tarifen verdienen und knöpfen somit den iPhone-Fans das Geld ab.
    Wenn das iPhone frei verfügbar wäre, dann könnten sie ja ihre tollen iPhone Tarife nicht mehr loswerden.
    Deswegen hoffe ich nach wie vor, daß das iPhone (welches auch immer, von mir aus auch der Nachfolger des iPhone 3G) irgendwann mal ganz offiziell auf dem freien Markt zu kaufen ist. Und ohne Simlock, Jailbreak, etc. nutzbar ist.

• Du fängst wieder im ersten Monat an. Rechne dir mal die zusätzlichen Kosten aus, die man daraus resultierend bezahlt.
    Ich möchte mich nicht rauskaufen, sondern den Vertrag weiter laufen lassen.

• genau das ist ja das problem. wenn nokia ein neues gerät herausbringt, dass ich unbedingt haben muss, dann kaufe ich es einfach. tmobile verweigert einem beim iphone genau das!

abgesehen ist die strafgebühr von 10.- lächerlich, wenn man für das iphone damals völlig unsubventioniert für 499,. gekauft hat. daher hat es ja auch in jedem tarif 499.- gekostet und wurde bei den teuren tarifen (welchen ich habe) nicht billiger.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Natürlich fängt es dann wieder im ersten Monat an. Jeder der ein iPhone 2G von T-Mobile hat wusste dass der Vertrag über 24 Monate läuft. Vergleicht man es mit einen normalen Vertrag, wäre ein Upgrade in Verbindung mit T-Mobile gar nicht möglich. Ich würde mein zuvor vorgestelltes Angebot extrem begrüßen.
    Du sprichst von zusätzlichen Kosten??? Was würdest du nach den 24 Monaten machen, wenn du mit dem iPhone zufrieden bist. Verlängern, oder??? Also hast du wieder die Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    genau das ist ja das problem. wenn nokia ein neues gerät herausbringt, dass ich unbedingt haben muss, dann kaufe ich es einfach. tmobile verweigert einem beim iphone genau das!genau das ist ja das problem. wenn nokia ein neues gerät herausbringt, dass ich unbedingt haben muss, dann kaufe ich es einfach. tmobile verweigert einem beim iphone genau das!

Das ist schon klar, allerdings musste T-Mobile eine Bindung durch einen 24-Monats Vertrag herstellen, sonst hätten doch viele irgendeine Karte rein und T-Mobile hätte bei Apple draufgelegt.

Meiner Meinung nach ist die Tarifpolitik bei T-Mobile, die das iPhone betrifft, recht einleuchtend und nachvollziehbar.

Das Ganze ist nun mal keine "GEIZ ist GEIL Produkt" und ich hoffe es wird auch niemals eins. DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!