Guter, geiler Motorradhelm

• Naja bei 30 Grad ist jeder Helm heiss, egal ob schwarz oder weiß...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Naja bei 30 Grad ist jeder Helm heiss, egal ob schwarz oder weiß...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das die äussere Farbe schon einen Unterschied macht. Und schwarze Helme machen im Sommer gar keinen Spass.

Kannst es ja mal testen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das die äussere Farbe schon einen Unterschied macht. Und schwarze Helme machen im Sommer gar keinen Spass.

Kannst es ja mal testen :D

Naja hab bisher nur einen Vollvisierhelm und der ist schwarz. Ob eine andere Farbe einen Unterschied macht - keine Ahnung denn ein blauer Crosshelm ist ja dank der "Offenheit" kein Vergleich... aber zu heiss ist mir im Helm eigentlich selten - wenn dann liegt das eher an zuviel Kleidung.

• Hab ich nen Schlag, oder antwortet ihr alle auf ne Frage, die fast 5 Jahre alt ist und überlest dabei gekonnt die neue? :D

BTT: nein, kenn ich nicht
    BT(O)T: schwarzer Helm, silber verspiegeltes Visier, Schwarze Kombi... wer schön sein will, muss Leiden ;)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Hab ich nen Schlag, oder antwortet ihr alle auf ne Frage, die fast 5 Jahre alt ist und überlest dabei gekonnt die neue? :D

Du hast nen Schag, ja. :D

Aber ja, auf das Datum hab ich nicht mehr geschaut... mangelnde Routine aufgrund seltener Anwesenheit :p.

Zitat

BT(O)T: schwarzer Helm, silber verspiegeltes Visier, Schwarze Kombi... wer schön sein will, muss Leiden ;)

Dito. Die Marke ist doch im Prinzip sowieso schnurz, wenn der Helm das nötige E-Zeichen hat. Ob einem der Helm passt und gefällt, stellt sowieso jeder sofort im Laden fest...

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Dito. Die Marke ist doch im Prinzip sowieso schnurz, wenn der Helm das nötige E-Zeichen hat. Ob einem der Helm passt und gefällt, stellt sowieso jeder sofort im Laden fest...

Oh je, das ist ein riesen Irrtum!

Nur weil ein Auto eine Tüv Plakette hat, heisst das nicht, das die Karre sicher ist.

Jedes Jahr fallen in den diversen Tests immer wieder Helme mit E-Zeichen durch. Die billigen Discounter Helme haben auch diese Kennzeichnung, sind aber eigentlich nur Makulatur für die Polizei. Einen Unfall darf man mit solchen Helmen nicht haben (sofern man am Leben natürlich hängt).

Ein Helm ist ein Stück Sicherheit. Da wird erst auf die Qualität und die Sicherheit geachtet, dann ggf. auf das Design und am Schluss auf den Preis. Und das selbe gilt für die Klamotten. Nur ein teures "geiles" Motorrad mag vor der Eisdiele kleine Mädchen beeindrucken, nach einem Unfall kommen die aber nicht zur Beerdigung.

Auch wenn der Fred hier was älter ist, das Thema Helm und Klamotten ist zur jeder neuen Saison aktuell.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Moin,

wenn du dich auf den hier beziehst, nein, den kenn ich auch nicht. Scheint aber eher einer der Billigheimer zu sein. Hast du dir schonmal Produkte von namhaften Herstellern angeschaut?

Ich nutze seit mehreren Jahren einen Uvex TakeOff. Auf einem Roller ist das keine schlechte Wahl (laut Testberichte ist der zugig und lässt relativ viele Umgebungsgeräusche durch, was aber bei 50km/h innerorts nicht wirklich stört - im Gegenteil, ich empfinde es als sehr angenehm).

Wo soll der Helm denn zum Einsatz kommen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ich sollte vllt. dazu sagen, dass es ein Uvex GT320 ist.. der meiner meinung nach "aggressivste" klapphelm (praktischer, da brillenträger ;) )... ist um welten besser als mein alter LAZER, vor allem bei geschwindigkeiten ab 120km/h

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!