Palm Treo 500v VS. Palm Treo 750

• Ich möchte mir evtl. einen der obengennanten Geräte zulegen.

Pro:
    + active sync
    + gute Outlook Anbindung
    + guter Preis

Vor ein paar Jahren habe ich einen T-Mobile SDA genutzt, momentan ein E61i und einen BlackBerry Curve 8310.
    Unterwegs mal eine längere Email zu verfassen sollte auch kein Problem darstellen.

Den Treo 500 habe ich schon getestet. QWERTZ Tastatur ist echt gut aber mich stört die komplizierte Eingabemöglichkeit der Umlaute und Sonderzeichen, geht leider nur über das Auswahlmenü. Bei meinem Nokia E61i ist die Eingabe wesentlich komfortabler. Da ich aber alle Termine und Kontakte über Outlook verwalte und Pflege (Verschiedene Terminkategorien im Kalender) möchte ich ein WinMobile Gerät. Kann jemand den Palm Treo 500v oder den 750 empfehlen?

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Also, beim 750 ist die Eingabe von Umlauten ganz
    simpel. Für ein ü einfach folgendes drücken:

ALT, u, u

Das erste u wählt das ü aus, das zweite bestätigt den Buchstaben.
    Einfacher geht es höchstens mit einem Programm wie magikb lite.

Ich kann den 750 uneingeschränkt empfehlen, mit WM6.0 läuft der gute
    super stabil und schnell.

Im meinem alltäglichen Einsatz nutze ich TomTom, alle Exchange Funktionen
    über den Cortado Service. (also, push email und pim abgleich)
    Der sms chat von Palm macht selbst sms schreiben zu einer angehmen Sache und
    dank vieler Extras von Palm lässt sich der Treo wirklich mit einer Hand bedienen.

Als Ergänzung, neben einer großen Speicherkarte kann ich den größeren Akku von Seidio empfehlen,
    der hat zum Glück die gleichen Abmessungen wie der originale und hält mit obigen Nutzungsverhalten gut
    1,5 Tage.

Die Antwort habe ich übrigens auf dem Treo, mit dem NetFront Browser 3.5 verfasst. ;-)

 think different 

• Mal ne ganz banale Frage. Wie hoch ist die Akkulaufzeit, wenn nicht ständig GRPS oder UMTS aufgebaut ist? Ist das Gerät gut verarbeitet?

• ein-/ausgeschaltetes GPRS ändert bei mir an der Akkuleistung gar nichts. Mit permanenter Exchangeanbindung, hält der Standartakku bei mir damit 1-2 Tage. Mit eingeschalteten UMTS, knapp einen Arbeitstag, also knapp 10 Stunden.
    Die Verabeitung des Gerätes ist top.
    Ich kann den Treo nur weiter empfehlen, allerings nur mit WM6; WM5 ist mir zu langsam gewesen.

Tschö

Dirk

Tschöö

Dirk

• soll ich mich dann für den Palm Treo 750 oder 750v entscheiden? Ausgeliefert wird das Gerät mit WM 5 und kann geflascht werden?

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Treo 750 und 750v unterscheiden sich bis auf ein Gehäusebranding nicht.
    Wenn beim 750v das Telefon abschaltet, kommt ein kurzes Vodafonelogo anstatt dem von Palm.

Ansonsten sind beide Versionen identisch.

 think different 

• ... naja, nicht ganz: Die 750v sind in der Regel preiswerter :D

@faianst: wenn du dir ein gebrauchtest kaufst, wirst du, wenn nicht schon vom Vorbesitzer erledigt, selber flashen müssen. Keine Angst davor, es ist ein offizielles upgrade und sollte dabei was schiefgehen (außer du hats nicht ganz genau nach der Anleitung gearbeitet) steht Palm dafür gerade. Solltest du dir ein neues Treo kaufen, wird dies mit WM 6 direkt ausgeliefert, zumindest bei allen renomierten shops.

Tschöö

Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!