VF Superflat - Datenoption für ab und an eMails

• HI,

ich nutze nun seit ca. sechs Wochen die Vodafone Superflat Spezial, sprich mit den 60 Inklusivminuten für Fremdnetze in der SIMonly Version.
    So weit so gut, aber ich möchte ab und an mal unterwegs eine eMail abrufen / versenden.

Wie teuer kommt es mich dann und gibt es eine alternative Lösung um nicht gleich jeden Monat 10€ für die 30MB Datenoption zu buchen?

Thorsten

• Du kannst für 5 Euro im Monat die EmailFlat buchen. Damit kannst deine Emails auch wirklich auf Handy downloaden.
    Die andere Möglickeit ist, wenn du HappyLive! UMTS buchst. Da ist u.a. MobileMail dabei. Damit kannst du jedoch keine Email runterladen, sondern nur im VDF-live!-Portal lesen und schreiben.

live! EmailFlat
    HappyLive! UMTS

• HI,

danke für die Antwort, aber die live eMail Flat ist nur für die Vodafone Adresse...
    Die hat zwar einen Sammeldienst für andere Adressen, aber wenn ich dann auf die eMails antworte, antworte ich automatisch mit der Vodafone Adresse.
    Dies bringt dann schnell Unordnung rein, wenn ich dann noch zu Hause am PC (Outlook) arbeite, blicke ich nicht mehr durch, wenn ich mal suche, ob ich das und das schon geschrieben habe oder nicht...
    Oder wie handhabt ihr das?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Du kannst für 5 Euro im Monat die EmailFlat buchen.

Leider nicht ganz richtig. Voraussetzung für die EmailFlat ist die HappyLive Option, somit kostet die Emailflat in allen Tarifen, die HappyLive nicht inklusive haben 10, da man ja HappyLive mit buchen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Leider nicht ganz richtig. Voraussetzung für die EmailFlat ist die HappyLive Option, somit kostet die Emailflat in allen Tarifen, die HappyLive nicht inklusive haben 10, da man ja HappyLive mit buchen muss.

Oh, du hast recht, tut mir leid. :(

Dann ist das 30 MB Paket wohl wirklich am sinnvollsten.

• Bis Juli kannst Du, wenn ich mich nicht irre, das Vodafone Pocket Volume buchen. Das ist ein 5 MB Inklusivvolumen, das im 10 KB-Takt abgerechnet wird und gerade für E-Mail Funktionen gedacht ist (bzw. war). Kostenpunkt: 5 Euro monatlich.

http://www.vodafone.de/infofaxe/575.pdf

Ich nutze das seit einiger Zeit und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Das ist ja komisch, im Info-Dok steht doch ausdrücklich, dass das noch bis 31. Juli buchbar ist! Und da ist auch von keiner Beschränkung auf bestimmte Tarife die Rede.

Mir haben die das übrigens wegen meiner E-Mail-Nutzung vor einem halben Jahr automatisch zu meinem KombiPaket 60 Wochenende (also auch einem neuen Tarif!) dazu gebucht. Vielleicht ist die Business-Hotline da kulanter? (Tel: 1234)

Edit: Die haben mir das noch im Januar auf meinen Privatkundentarif aufgebucht.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!