o2 Vertragsverlängerung

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Moin,

wie soll das denn gehen,vom Laster gefallen?

Gruß Sascha

Natürlich nicht. Rechne doch selbst:
    Grundgebühr 8,50 EUR pro Monat x 24 Monate = 204,00 EUR
    Zuzahlung für W 910i = 99,00 EUR

Das macht 303 EUR.

Ich habe W 910i neu mit Garantie bei ProMarkt für 230 EUR gekauft.
    Da habe ich sogar 73 EUR gespart und zahle jetzt bei Congstar 9 ct/min. Bei O2 musste ich 19 ct/min zahlen. Der Vertrag war also reine Abzocke.

• Lord Dragon
    Ja, rein rechnerisch gesehen.

Aber du hast ja geschrieben, dass du das Handy günstiger bekommen hast - und das stimmt nunmal nicht ;)

Auf Sicht von 24 Monaten gewiss - aber aus aktueller Sicht hast du 130 Euro mehr ausgegeben, als du müsstest :cool:

Und genau dieser Umstand ist es, warum sich die Leute Handys mit Vertrag kaufen statt beides separat.
    Auf die Dauer von 24 Monaten lässt sich einiges sparen - aber soweit denken die meisten ja gar nicht :cool:

Aber zurück zum Thema - es soll ja hier über das "beste" Verlängern eines Vertrages diskutiert werden und nicht darum, wie es anders günstiger geht.

• Man muss immer die Gesamtkosten im Überblick halten! Fakt ist eigentlich, dass es für Wenigtelefonierer der Vertrag sich gar nicht mehr lohnt. O2 Genion S Verträge sind reine Abzocke und es lohnt sich gar nicht diese zu verlängern.

Das früher mal anders gewesen. Prepaid Kunden haben um 0,79 ct/min bezahlt. Da hat sich ein Vertrag noch gelohnt, da man 0,49 ct/min oder weniger bezahlt hat. Jetzt ist alles umgekehrt. Vertragskunde zahlt teuere Minutenpreise und wird auch bei Grundgebühren richtig abgezockt und kriegt keine Vorteile.

• Ich zahle jetzt letztendlich für das Handy 19,95€.Lieferung erfolgt anfang Juli.
    Dazu noch 150 Frei-Sms und die 3.Monate GG-Befreiung.Ich habs natürlich nicht geschafft noch 15% Online-Vorteil herauszuschlagen.Habs aber auch nur kurz angesprochen und mir wurde gesagt, dass man es nicht kombinieren kann.Deswegen wundert es mich,dass es einige hier schaffen. :confused: ;)
    Ach das Internet Pack M hab ich auch im Zuge der VVL noch für 5€/Monat dazu gebucht.
    Im Großen und Ganzen bin ich eig. recht zufrieden. :)
    Und jetzt ist die Vorfreude auf meinen Diamanten doch recht groß. :)
    MfG

• Hier wird ja wieder eine völlig sachliche Diskussion geführt. Jedes Angebot, dass nicht das günstigste auf dem Markt ist, ist gleich Abzocke. Alles klar Jungs. Schon mal daran gedacht, dass ein Genion S eine andere Zielgruppe hat als Congstar Prepaid? Stichwort: Homezone. Hauptsache das Stammtisch-Lieblingswort Abzocke eingebracht.

• wie hoch ist den deine Rechnung so ?

• Nicht so hoch.Im Durchschnitt wahrscheinlich so 30-40€ im Monat.Jedoch laufen zwei Verträge auf einen Namen.Ich weiß nicht ob was irgendwelche Auswirkungen hat.

• Zitat

Original geschrieben von seblat
    Hier wird ja wieder eine völlig sachliche Diskussion geführt. Jedes Angebot, dass nicht das günstigste auf dem Markt ist, ist gleich Abzocke. Alles klar Jungs. Schon mal daran gedacht, dass ein Genion S eine andere Zielgruppe hat als Congstar Prepaid? Stichwort: Homezone. Hauptsache das Stammtisch-Lieblingswort Abzocke eingebracht.

Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich es getan :-)

• Zitat

Original geschrieben von Lord Dragon
    O2 wollte mich bei der Vertragsverlängerung abzocken!
    Mit O2 Genion S wollte man mir Sony Ericsson W 910i für 99 EUR geben und
    -15% Rabatt auf die Handyrechnungen. Das hat sich gar nicht gelohnt, denn Vertrag zu verlängern. Man kriegt nicht Mal Handy kostenlos.

Mir kommen die Tränen. :rolleyes:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Moin,

hattest Du ne Frau dran? Ich habs 5 mal versucht,keiner wollte verlängern da mein Vertrag erst seit 5,5 Monaten läuft. Als ich dann ne Frau dran hatte hat die es einfach gemacht,ohne was wegen der kurzen Laufzeit zu sagen. Heute mal angerufen und mir meine Konditionen vorlesen lassen:

Genion L Aktion
    + 6500 slide 0€
    + 150 SMS monatlich
    + 3 Monate Grundgebührenbefreiung
    + 15 Prozent Rabatt monatlich
    + kostenloser Hotline da offline Vertrag

Die scheinen Momentan um jeden Kunden zu kämpfen:=)

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!