Kabel BW - 2 Modems an 2 Buchsen in einem Haushalt nutzen ?

  • Schaut, deshalb nutze ich DSL mit ISDN. Da kann ich alles anschließen was ich möchte und wo ich es möchte. Der gute alte analoge Kabel Deutschland Anschluss dient nur zum Fernsehen (dank Dbox2 auch digital ;-) ), und zwar mit 4 Dosen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Schaut, deshalb nutze ich DSL mit ISDN

    und schlafe während der Warterei ein :eek:



    Mein Rat an den TE:
    Das Kabelmodem in die vertikale Mitte des Hauses verlegen (lassen)
    und einen WLAN-Router nachschalten, dann wird es gehen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Häng doch einfach n WLAN Acess-Point hinters Modem und fertig. Dann kannste im ganzen Haus per WLAN online.


    Oder du hängst n Switch hinters Modem. Dann kannste unten dein Laptop an den Switch anschliessen und überträgst entweder per LAN das Internetsignal nach oben oder wenn du kein Kabel legen möchtest, nimmste n Devolink Powerlan und überträgst das Internetsignal über die Steckdose nach oben.


    Aber 2. Modem macht überhaupt keinen Sinn (egal obs technisch geht oder nicht)...

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    und schlafe während der Warterei ein :eek:


    Wo schlafe ich da ein? Habe VDSL25 und könnte auch 50 haben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wo schlafe ich da ein? Habe VDSL25 und könnte auch 50 haben.


    Ich stand auch der Wahl und habe mich für Kabel entscheiden. Ist technisch einfach die viel stabilere und bessere Lösung, keine Zwangstrennung, besserer Ping.
    Habe 32MBit bei KBW und zahle mit Premiere Fussball zusammen 49 Eur im Monat.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Bessere Ping? Wieviel hast du denn? Mein Cousin hat KD 20.000 und der Pingtest fällt grottenschlecht aus.
    Mein T-Home ist megastabil und die Zwangstrennung ist auch kein Problem für mich, da sie mein Router Nachts zwischen 4 und 5 Uhr ausführt.
    Dafür hast du bei KD keine Hardwareseitige Firewall im Router, da dieser nur im Bridgebetrieb genutzt werden kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich bin nicht bei KD, sondern bei KBW.


    Router-Firewall ist da kein Problem und Ping hab ich 9ms.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lampengeist
    Ich möchte aber ungern Löcher durch die Decken bohren und die unschönen Patchkabel durchs ganze Hausverlegen.


    WLAN und Steckdosen-Internet sind wegen zu geringer Ausbeute im oberste n Stock keine Alternative.


    Ist es sicher nicht möglich, dass mir Kabel BW zwei Zugangsdaten zur Verfügung stellt ?


    Warum sollten die dies tun, du würdest im Idealfall deine Bandbreite verdoppeln, wenn beide Modems parallel laufen. Ab und zu einfach mal nachdenken, anstatt sofort zu meckern :confused:

    Gruß
    ChiefOBrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!