Probleme und ungeklärte Fragen mit Abo der Zeitschrift "Matador". (Prämie / FHM)

• Auf mehrfachen Wunsch im Zeitschriften-Thread erstelle ich hiermit einen separaten Thread für all diejenigen, die das Matador-Prämienabo bestellt haben.

Was bisher geschah ;) :
    - Nach Lieferung von zwei bis drei Ausgaben wurde die Zeitschrift plötzlich eingestellt.
    - Anstattdessen kam nun die Zeitschrift "FHM"
    - Die bereits gelieferten Matador-Zeitschriften wurden in Rechnung gestellt
    - Eine Prämie hat der Werber bisher nicht erhalten

Offene Fragen:
    - Gibt es eine Prämie? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Nur bei Bezug der Zeitschrift FHM?
    - Besteht ein Sonderkündigungsrecht? Wenn ja, gibt es trotzdem die versprochene Prämie für den Werber?
    - Ist die Abbuchung für die gelieferten Matador-Zeitschriften korrekt?

Na dann: Schreibt mal :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Ich bekam vom verlag bisher nur eine antwort auf verschiedene anfragen zu diesem thema!

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.2008. Wir bestätigen Ihnen die vorzeitige Beendigung des o. g. Abonnements mit Erhalt der Heftausgabe 0006/2008, die am 08.05.2008 erschien. Wir möchten Sie bitten, die noch offen stehenden Bezugsgebühren von 9,20 EUR auf unser Konto bei der HypoVereinsbank München, BLZ: 700 202 70, KontoNr.: 666 500 024 mit Angabe Ihrer Kundennummer zu überweisen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Abonnenten begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen Bauer Vertriebs KG - Kundenservice - Bauer Vertriebs KG, Hamburg, Amtsgericht Hamburg, HRA 78 678

• Also mein FHM abo ist auf jeden fall gekündigt (war mir sehr wichtig)

Was jetzt tatsächlich noch fragen aufwirft sind die 9,20€ geforderten gebühren für 2 hefte. Ist der verkaufspreis im kiosk.

Wurden je teilweisse schon eingezogen. Wenn überhaupt müsste man doch den ermäßigten abopreis bezahlen!!!

Was ist mit der prämie für den werber? Müsste die dann nicht wenigstens anteilig ausgezahlt werden falls man FHM nicht weiter abonniert?

• Ja, die 9,20 EUR wurden bei mir auch abgebucht.
    Eine Rechnung oder zumindest eine Information über diese Abbuchung trafen bis dato nicht bei mir ein - ganz schön schwach, wie ich finde :flop:

Ich habe es ja schon einmal im Zeitschriften-Thread gesagt:
    Imho ist der Einzug der 9,20 EUR nicht korrekt, da hier ein Prämienabo bestellt wurde, das mit gewissen Vorteilen verbunden war.
    Einzeln hätte sich jeder von uns diese Zeitschrift zu diesem Kurs auch am Kiosk kaufen können.

Mit diesen Worten habe ich mich auch an den Bauer - Verlag gewandt und warte nun auf Antwort.

edit: Hast Du eine Kündigungsbestätigung erhalten, Woler?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Leider antwortet der bauer-verlaug nur sehr zögerlich auf emailanfragen :flop:

Ich trete über folgende seite in kontakt http://service.hbv.de/kontakt.php

Telefon wäre wohl besser aber ich bin nicht bereit hier 14 cent pro minute zu bezahlen!!

edit: clio

Ja siehe posting #2 ... verstehe ich als kündigungsbestätigung

;)

• Dann versucht mal diese Nummer:

Heinrich Bauer Verlag

01805-313939

"089-6786-8275"

Alternative zur Hotline !

Bei Festnetz Flatrate eben völlig umsonst

• also langsam antworten die eigentlich nicht heute um 16 Uhr hingeschrieben um 18 Uhr schon die Antwort

Zitat

Der Versand der Prämie erfolgt ca. 14 Tage nach dem Lastschrifteinzug.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, welche Prämie da kommt, sicherlich 60 Euro für 9,20 Euro Abogebühren ;)

Ich hab die extra nochmal auf die 60 Euro hingewiesen, aber vermutlich schauen die selbst nicht mehr durch was los ist...

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Telefon wäre wohl besser aber ich bin nicht bereit hier 14 cent pro minute zu bezahlen!!

Hi, hier hat noch jemand als Alternativ-Nummer die kostenlose 0800/7711840 angegeben. - Ohne Gewähr! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!