Probleme und ungeklärte Fragen mit Abo der Zeitschrift "Matador". (Prämie / FHM)

• nur kann man da als zeitschrift nicht mehr matador auswählen :)

naja,egal...nehm ich halt fhm oder so. thx 4 info ;)

• wieso bekommt ihr alle FHM? Mein Abo ist ausgelaufen und mir wurde jetzt der Playboy geschickt ;)

Muss ich jetzt kündigen wenn ich den Playboy nicht haben will oder muss ich denen bescheid geben wenn ich den Playboy will und ansonsten kündigt es sich von alleine? Werd da nicht ganz schlau draus! Hab ja nie einem Abo mit dem Playboy zugestimmt..

• Bauer hat wohl gemerkt wie schlecht die FHM ist :D

Also Playboy finde ich nicht schlecht ;)

• Seltsam. Hatte per Telefon gekündigt. Muss vorletzte Woche gewesen sein. Eigentlich hätte ich laut Mitarbeiter eine schriftliche Bestätigung erhalten sollen (nachdem er mir die Kündigung mündlich zugesichert hat).

Heute war eine neue FHM im Briefkasten...

• Habe hier im Thread bisher nur von Bankeinzügen <10 EUR gelesen.

Ich hatte das Abo damals auf Rechnung bestellt, den Abobeginn urlaubsbedingt weitestmöglich nach hinten gelegt und letzte Woche die erste FHM (insgesamt die erste Lieferung - Matador habe ich überhaupt nicht bekommen) erhalten.

In etwa zeitgleich bekam ich von Bauer eine Rechnung über 25,20 EUR (Heft 8/2008-01/2009).

Was sollte ich Eurer Empfehlung nach tun?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Was sollte ich Eurer Empfehlung nach tun?

Da morgen anrufen und (freundlich!) mit denen reden.
    Eigentlich bräuchtest Du ja gar nichts zahlen, da Du die Matador bestellt und nicht erhalten hast...
    Aber Du kannst ja, wenn die Auskunft nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfällt, dann erwähnen, dass Du von zahlreichen Personen wüsstet, bei denen das so-und-so abgelaufen ist (also wie hier im Thread beschrieben). ;)

Auf Rechnung über 0 € UND Auszahlung der Prämie würde ich allerdings nicht bestehen, weil das dann doch etwas dreist wäre... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Auf Rechnung über 0 € UND Auszahlung der Prämie würde ich allerdings nicht bestehen, weil das dann doch etwas dreist wäre... ;)

Das habe ich auch nicht vor. Bin nur unsicher, weil ich in meiner Situation ja wahrscheinlich nur die Wahl zwischen bezahlen (und damit das Jahresabo akzeptieren) oder komplett auf Abo und Prämie verzichten habe.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Bin nur unsicher, weil ich in meiner Situation ja wahrscheinlich nur die Wahl zwischen bezahlen (und damit das Jahresabo akzeptieren) oder komplett auf Abo und Prämie verzichten habe.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Überlege Dir, was Dir am liebsten wäre, und warte dann ab, was Dir morgen die Hotline so erzählt. (Kannst Dir ja noch überlegen, welche Kompromisse Du eingehen würdest, oder ob Dir Alternativ-Vorschläge (z.B. andere Zeitschrift) einfallen...)

• Habe heute Post vom Bauer-Verlag wg. Matador.

Matador für ein Jahr geworben, Prämie 60,- EUR.
    Matador wurde aber eingestellt, Prämie kam trotzdem, 2 Ausgaben wurden berechnet.
    Als Alternative wurde die FHM angeboten, die habe ich aber gekündigt.

Heute bekommt der Werber (meine Frau) Post, dass sie 60 EUR (Prämie) plus 8 EUR (Bearbeitungsgebühren) an den Baur-Verlag zahlen soll, da der Kunde den Vertrag nicht eingehalten hat.
    Wenn nicht gezahlt wird, wird ein Inkasso-Büro eingeschaltet!

mfg
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!