o2 Homezone nicht mehr möglich

• Hallo,

Ich hatte früher mehrere Jahre lang einen o2 Genion Tarif inkl. Homezone an meinen Wohnort.

Solch eine Karte hatte ich bis ca. Februar 2008, wechselte dann jedoch zu Simyo inkl. Rufnummerportierung.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken wieder zurück zu wechseln und war auch grade auf der Webseite von o2 und war mitten im Bestellprozess bis zum Homezone-Check. Leider gibts jetzt nur noch folgende Meldung: "Leider ist die Homezone an dieser Adresse nicht verfügbar."

D1 Roaming ist hier schon seit Jahren abgeschaltet (47445 Moers) und die Netzverfügbarkeit ist ansich ganz ok.

Wie kann sowas passieren, dass hier in der Umgebung auf einmal keine Homezone möglich ist - obwohl es früher jahrelang möglich war?

• gebe mal nur die Straße ein ... und dann ECKE soundso ... dann geht es meistens !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Eine benachbarte Strasse probieren kann auch nicht schaden.

Vielleicht sind in der Zwischenzeit auch zusätzliche Basisstationen hinzugekommen, so das nun eine Homezone in der Grösse in mehr stabil wäre, sondern nur noch eine riesiege Homezone möglich wäre, die o2 nicht vergeben will.

• War es nicht so, dass eine Homezone ohnehin nicht im D1-Netz eingerichtet werden konnte? Zumindest am Anfang gab es etliche Probs aus diesem Grund.

Dann müsste eigentlich noch alles so sein wie vor dem Wechsel zu Simyo.

Gruß aus Wedau

• Nachbarstraßen funktionieren leider auch nicht mehr, jedoch Straßen die sich so um die 500m um meinen Wohnort wegbefinden.

Hab mal ein Ticket an o2 geschickt, weil ich denke das es sich nur um einen Fehler handeln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!