Der Chat-Line Thread - Was funktioniert noch?

• Hallo,

seit der Einführung der Flatrates sind Chat-Lines ziemlich populär, die Betreiber solcher Systeme werben z.T. in kleinen Videos ganz offen für die Verwendung von BASE... (z.B. http://www.yipl.de)

Das dumme nur, viele Nummern sind nicht (mehr) erreichbar.

Aktuell E-Plus:

030-6666 4444 geht nicht. "Nummer nicht vergeben"
    040-80801699 geht nicht
    0231-476476 geht nicht

(Getestet mit Simyo, da ich kein BASE zu Hand hatte :-)

Aktuell o2

030-6666 4444 geht nicht. "Nummer nicht vergeben"
    040-80801699 geht nicht. "Dreiklang"
    0231-476476 geht nicht. "Dreiklang"

(getestet mit o2 Genion XL)

Aktuell Vodafone

030-6666 4444 Funktioniert
    040-80801699 Funktioniert
    0231-476476 geht nicht.

Bei allen Tests habe ich mit unterdrückter Nummer #31# angerufen, falls das wichtig sein sollte.

Die Nummern von YIPL sind in HH bei Hansenet gehostet... :-)

Sicher gibts noch mehr solcher Nummern...

Die fernmelderechtliche Komponente (soll heißen "Dürfen die das denn sperren?") lass ich mal aussen vor... die wird im Rahmen des Threads sicher noch ins Spiel gebracht werden...
    :-)

• Die drei angegebenen Nummern sind mit Base tot. Wobei ich auch anderes zu tun habe als bei so Chatlines anzurufen. Aber es mag ja Leute geben wo das Handy einfach nur so mitläuft "um die Flatrate mal so richtig auszunutzen".

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• In Ordnung ist das nicht, wenn normale Festnetznummern durch Mobilfunk-Anbieter gesperrt werden. Erst recht nicht bei einem Tarif mit Festnetz-Flatrate.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was es nicht so alles gibt ... :D

Das ist also quasi sowas wie ICQ nur mit Sprache, ja? Per Zufall werde ich mit irgendjemandem des anderen Geschlechts aus Deutschland verbunden... Und das ganze kostenlos (bzw. günstig) weil es über eine Festnetznummer läuft...

• Naja über solche Aktionen kann man sich streiten.
    Fakt ist, dass EPlus und alles was damit zusammenhängt solche Sachen per AGB ausgeschlossen hat. Und denen hat jeder nun mal sehr wahrscheinlich zugestimmt ;)

• Das Partytelefon 0231-476476 ist komplett tot seit 8 Tagen. Somit liegt es hier ausnahmsweise nicht an den Mobilfunknetzen ;). Diese Nummer war aber bei 02 Loop zuletzt schon immer gesperrt, nicht jedoch die alternativen Einwahlnummern.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Die Sperrungen fangen mit Chat-Lines an, wenn keiner aufmuckt kommen Callingcard- und Callthrough-Zugänge dran, wer weiß wo es dann endet?

Am Ende muss man wieder jeden Anbieter durchtesten, ob man mit diesem auch dahin telefonieren kann wo man anrufen möchte und Deutschland landet in der TK-Steinzeit.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Tim, das mit den Calling Cards und Callthrough-Sperren hat schon angefangen.

Grade habe ich im anderen Thread über die Sperre von DialNow gepostet, die ich vor ca. 1,5 Monaten festgestellt habe. Auf meine Meldung im Betamax-Forum wurde kirzfristig eine andere Nummer geschaltet, die einige Tage erreichbar war. Nach ca. 4 Tagen aber wieder nicht mehr. Alles mit einem o2-Anschluß getestet.

Gruß Vesko

• Ja, bei o2. Hier geht es um Eplus :)

Was sagt o2 wenn man ihnen eine Frist zur Entstörung setzt?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wo ist das Problem?

Hier ein Ausschnitt aus den O2-AGB:

Zitat

5. Nutzungsbedingungen / Mitwirkungspflichten des Kunden
    5.1 Der Kunde ist verpflichtet,
    [...]
    h) die SIM-Karte nicht für Anrufe zu öffentlichen oder kundeneigenen Vermittlungs-, Rufumleitungs oder Zusammenschaltungssystemen zu benutzen und die Anrufe nicht weitervermitteln, umleiten oder mit anderen Verbindungen zusammenschalten zu lassen, es sei denn, die Vermittlung, Rufumleitung oder Zusammenschaltung erfolgt durch Endgeräte, die mit SIM-Karten von O2 betrieben werden.

Bei einem Voice-Chatsystem wird man ja mit anderen zusammengeschaltet, oder sehe ich das falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!